Buttermilch für 19 monate kind wie gesund

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Buttermilch für 19 monate kind wie gesund

Hallo mein sohn isst gerne früchte jogurt als abwechskung gebe ich ihm Buttermilch (mit früchten) aber bin mir nicht sicher ob das ok ist, weil er es sehr gerne isst, bekommt er nicht genung davon. sollte ich bei frucht jogurt beleiben ?? danke im voraus

von niyupi am 27.03.2012, 00:09



Antwort auf: Buttermilch für 19 monate kind wie gesund

Liebe "Niyupi", Ihr Sohn ist ein strammes Kleinkind und kann alle die Speisen bekommen, die der Rest der Familie zu sich nimmt. Wenn der Kleine Buttermilch mag, spricht nichts dagegen. Natürlich alles in der Menge, dass es insgesamt einen ausgewogenen Speiseplan ergibt und nichts zu sehr überwiegt. Ein Blick auf die Zutatenliste lohnt sich. Genau wie manche "fertigen" Fruchtjoghurts kann Buttermilch mit Früchten relativ viel Zucker enthalten. Dann lieber Buttermilch in "Natur" nehmen und mit Obst, einer kleinen Portion Honig oder Marmelade selbst verfeinern. Ich wünsche Ihrem kleinen Schatz weiterhin guten Appetit bei diesem leckeren Milchprodukt. Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 27.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sind diese Gläschen von Hipp ebenso gesund wie die selbst-abgemischten Abendbreie?

Liebes Beratungsteam, seitdem ich mit meinem Sohn (fast 8 M) vor etwa drei Wochen für zwei Nächte im Krankenhaus war, klappt es mit dem Brei nicht mehr ganz so gut. Vorher hatte ich ihm immer Grießbrei mit etwas Obstmus angemischt, aber davon mag er jetzt nichts mehr wissen. Hab es auch mit anderen Getreidesorten, anderen Obstsorten, untersc...


Wie kann sich Mama und Baby gesund ernähren?

Hallo Frau Klinkenberg, meine Frage ist vielleicht ein kleines bisschen Off-Topic, aber ich habe große Probleme mit der "richtigen" Ernährung meines 12 Mo alten Sohnes. Das Problem: Er trinkt nachts leider immer noch viel zuviel. Nach einem großen Abendessen vom Tisch um 18 Uhr (er isst wirklich reichlich, meist Nudeln mit Sosse, Brot, Püree...


Ernähren wir unseren 13 Monate alten Sohn gesund?

Hallo, mein Sohn ist 13 Monate alt und isst mehr und mehr am Familientisch mit und so stellt sich für uns die Frage, ob wir ihn richtig und gesund ernähren. Bis vor 2 Wochen habe ich ihn nachts noch gestillt, er hat sich quasi von selbst abgestillt und isst nun viel mehr als davor. Er wiegt nun ca 10,5kg und ist 80cm groß. Hier die typischen ...


Gesund kochen mit Schinken, Speck, Salami?

Liebes Expertenteam, mein Sohn kommt nun ins 2. Lebensjahr und daher suche ich nach neuen Rezeptideen. Generell beschäftigt mich folgendes Problem: Man liest immer wieder, dass es nicht gerade gesund ist, Salami etc. zu überbacken. Liegt das an dem darin enthaltenen Nitritpökelsalz, und wenn ja, gilt das nicht ebenso für Speck und Schinken? I...


Baby trinkt Flasche sehr schnell aus. Ist das gesund?

Sehr geehrte Damen, mein 5 1/2 Monate alter Sohn scheint seine Flaschenmilch sehr schnell zu trinken. Das ist einer Bekannten vor ein paar Tagen aufgefallen. Sie war über das schnelle Saugen erstaunt. Da ich es nicht anders kenne (1. Kind), hat mich ihre Reaktion etwas irritiert. Nun ist unser kleiner Mann auch recht stark mit 10kg. Liegt das v...


Ab wann darf man Buttermilch einführen?

Hallo liebes Hipp Team, ich wollte mich bei Ihnen nur absichern, ob das in Ordnung war? Meine Tochter 11 Monate war bei meinen Schwiegereltern ein paar Stunden. Als ich sie abgeholt habe, erzählt meine Schwiegermutter mir stolz das die kleine schon etwas mitgegessen hat. Es gab Eierkuchen und zwar aus Buttermilch. Es hätte Ihr sehr gut geschm...


Ab wann darf man Buttermilch einführen?

Hallo liebes Hipp Team, ich wollte mich bei Ihnen nur absichern, ob das in Ordnung war? Meine Tochter 11 Monate war bei meinen Schwiegereltern ein paar Stunden. Als ich sie abgeholt habe, erzählt meine Schwiegermutter mir stolz das die kleine schon etwas mitgegessen hat. Es gab Eierkuchen und zwar aus Buttermilch. Es hätte Ihr sehr gut geschm...


Nur Obst gesund?

Hallo, mein Baby, 8 Monate, bekommt seit 6ten Monat Gläschen, sonst stille ich, auch nachts ca alle 2 Stunden. Hat immer alles und viel (pro Mittag 1,5 Gläschen) gerne gegessen. Seit einer Woche immer weniger Mittag, nur Obst mag sie. Vorgestern 39,3 Fieber, sonst keine Symptome. Vom Tag zu Tag isst sie immer weniger. Heute 3 Löffel Mittag und ca....


h-milch gesund

Hallo. Ich würde sie gern was fragen, es geht um milch. Ich gebe meiner Tochter, sie ist 2 Jahre und 3 monate alt immer frische milch. Gern würde ich ihr aber mal h-milch geben weil die länger haltbar ist. Manche sagen das ist nicht gesund stimmt das? Lg


Fisch aus der Dose,... gesund?

Klingt vielleicht nicht so toll, aber ich mag total gern Tomatenfisch aus der Dose. Ist das auch was für meinen Kleinen, er ist 13 Monate alt? Er isst schon am Familientisch mit, aber ich bin unsicher ob er vom Fisch kosten, mitessen darf wenn ich den hin und wieder mit auftische? Gibts Bedenken? Ist dieser Fisch überhaupt gesund, enthält er noch V...