Blähen Rüben zu stark?

Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin

Frage: Blähen Rüben zu stark?

Liebe Frau Plath, seit ein paar Wochen bekommt unser 6-Monate alter Sohn Brei - auch schon komplett ersetzt. Er hatte die Milchflasche gänzlich verweigert, darum haben wir das durch den Brei ausgeglichen. Möhren, Kartoffel, Zucchini, Pastinake haben wir alles schon durch. Jetzt wollten wir mal Rüben machen. Ich bin unsicher, ob er das schon bekommen darf oder blähen die Rüben zu stark? Vielen Dank Tina

von KyraMarc am 08.10.2020, 11:59



Antwort auf: Blähen Rüben zu stark?

Liebe Tina, wie schön, dass Sie mit Ihrem Kleinen in die Beikost gestartet sind und er schon verschiedene Gemüsesorten kennengelernt hat. Verraten Sie mir, welche Rüben Sie genau meinen? Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch am 09.10.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Können Kartoffeln auch Blähen?

Hallo, ich habe vor zwei Wochen mit der Beikost angefangen. Mein Sohn ist jetzt 6Monate. Zuerst reine Zuchini und seit zwei Tagen Zuchini mit Kartoffel (noch sehr wenig Kartoffel, also noch nicht das 3zu1 Verhältnis). Die Zuchini hat er super vertragen, nun hat er aber wieder Blähungen, teilweise richtig stark. Da er mit der Verdauung (auch von Ge...


Breie, welche blähen nicht

Liebes Team, meine Kleine hat seit der Beikosteinführung (mittags) ständig Blähungen. Kann ich Milchzucker in den Brei geben, hilft das? Welche Breie sind nicht so blähend? Ist es besser noch mit Einführung des Abendbreies zu warten? Sie ist 6,5 Monate alt. Vielen Dank im vorraus!


Schmelzflocken blähen, was kann ich ihr noch geben?

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt. Ich bereite ihr seit vorgestern Schmelzflocken mit Milch und Wasser zu. Einen normalen Milchbrei mag sie nicht, ich habe schon paarmal versucht ihr welchen zu geben. Seit den Schmelzflocken hat sie Probleme mit starken Blähungen. Was kann ich ihr statt der Schmelzflocken und Milchbreie noch abends geben? Danke...