Bin ich eine schlechte Mutter?

Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin

Frage: Bin ich eine schlechte Mutter?

Hallo, Ich musste vor ein paar Wochen zusätzlich zum stillen pre Nahrung füttern weil ich nicht mehr genug Milch für beide hatte und ich habe wirklich alles probiert! Ich fühle mich deswegen so schlecht als ob ich keine gute Mutter für meine Babys bin! Twinmom19

von Twinmom19 am 31.03.2020, 11:17



Antwort auf: Bin ich eine schlechte Mutter?

Liebe „Twinmom19“, bitte fühlen Sie sich nicht schlecht - jede Mutter möchte nur das Beste für Ihre Babys und Sie haben so vieles probiert. Bitte denken Sie stets daran: Mutterliebe ist nicht ausschließlich mit dem Stillen verbunden. Vielmehr ist Mutterliebe ja ein Gefühl und Verhalten, das sich eher mit den Begriffen "Umsorgen, für das Kind da sein, das Kind respektieren" verbinden lässt. Das Gedeihen, das Wohlbefinden und die Entwicklung Ihrer Babys sind vielmehr an dieses mütterliche Verhalten gebunden als an die Ernährungsform, und deshalb sind auch teilgestillte oder nicht gestillte Kinder geliebte und umsorgte Kinder. Lassen Sie sich die Freude nicht verderben - genießen Sie vielmehr jede Minute mit Ihren Zwillingen. Herzliche Grüße und alles Gute Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch am 01.04.2020