Beißversuche

Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin

Frage: Beißversuche

Hallo. Meine Tochter wird am 23.03. acht Monate alt. Sie tut sich leider noch immer schwer beim zunehmen da sie auch nicht wirklich großen appetit hat. Sie bekommt aktuell noch 4 Fläschchen und zu Mittag Brei. Manchmal geben wir nachmittags schon einen Obst Brei. Meine Frage. Wann kann oder sollte man Babys etwas zu knabbern geben sodass sie das Beißen lernen? Wir geben ihr manchmal eine Karotte zum lutschen. Ich habe bei diesen Sachen Angst vorm verschlucken. Vielen Dank im Voraus. Lg.

von Bianca_02 am 12.03.2020, 09:57



Antwort auf: Beißversuche

Liebe „Bianca_02“, gehen Sie am besten ganz nach der Reife und den Kaufähigkeiten Ihrer Tochter vor. Bleiben Sie immer dabei und geben Ihrem Mädchen nie essen im Liegen – hier können die Kleinen sich leichter verschlucken. Sie machen es richtig, weich gedünstetes Gemüse anzubieten. Auch weiches, reifes Obst wie etwas Banane ist möglich. Zum Knabbern eignen sich dann unsere HiPP Hirse-Kringel ab dem 8. Monat. Diese können schnell eingespeichelt werden und lösen sich gut auf. Auch HiPP Reiswaffeln können Sie dann anbieten – ganz im Tempo Ihrer Kleinen. Unser HiPP Knabbersortiment finden Sie hier: https://shop.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern.html . Reichen Sie Ihrem Schatz gerne auch zum Brei etwas Fingerfood, welches Sie selber erforschen kann – das macht das Essen gleich interessanter. Mit etwas Übung lernen die Kleinen mit Stückchen umzugehen. Jedes Kind hat dabei sein eigenes Tempo. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch am 13.03.2020