Baby nimmt den Mittags Brei nicht mehr was kann ich probieren?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Baby nimmt den Mittags Brei nicht mehr was kann ich probieren?

Hallo, Ich hab ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Meine Tochter ist 9 Monate alt und seit ungefähr ein Monat macht sie beim Mittagessen immer Stress. Sie isst 3-4 löffel und dann macht sie den Mund nicht mehr auf. Sie schreit Rum und macht viel Stress. Ich habe echt schon alles probiert. Also eigentlich koche ich selbst aber ich habe auch Gläser probiert. Ich muss auch dazu sagen das sie gerade ein zahn nach den anderen bekommt und bei den ersten hat sie auch den Brei nicht genommen. Ich weiß auch nicht vielleicht macht sie auch sehr viel in Moment. Sie bekommt Zähne, will krabbeln und redet auch viel. Ich weiß einfach nicht weiter. Habt ihr da ein paar Tipps was man probieren oder machen kann ? Vielen Dank im voraus Liebe grüße Mandy

von mandy230779 am 14.08.2015, 11:31



Antwort auf: Baby nimmt den Mittags Brei nicht mehr was kann ich probieren?

Liebe Mandy, ich kann mir auch gut vorstellen, dass es an den kommenden Zähnchen liegt. Das Zahnen kann das Essverhalten stark beeinflussen. Wenn die Zähnchen nach oben schieben, haben die Kleinen oft Ihre Befindlichkeiten. Da wird dann einfach nur das Beliebteste angenommen. Probieren Sie mal das Essen bei Zimmertemperatur anzubieten. Gerade beim Zahnen nehmen Kinder den Brei so lieber an. Auch ein gekühlter Beißring vor dem Essen kann für Linderung sorgen. Seien Sie ganz entspannt, das sind Phasen die kommen und gehen, erzwingen lässt sich bei den Kleinen eh nichts. Ein schönes Wochenende mit Ihren Lieben! Herzlicher Gruß Anke Claus

von Anke Claus am 14.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 5,5 Monate möchte ab Mittags nur Brei

Hallo Zusammen, meine Kleine bekommt seid sie 4 Monate ist Mittags Brei mit fast 5 Monaten kam noch der Abendbrei hinzu weil sie Brei schon Mittags gut angenommen hatte. Als sie sich mit dem Stuhl vor ein paar Tagen etwas schwerer tat hab ich ihr nachmittags zur 1er Milch Pflaumen Brei gegeben zusätzlich hat sie über den Tag verteilt etwa 100 ml...


Baby verweigert Mittags Brei

Liebe Experten, Mein Sohn ist jetzt genau 8 Monate alt und hat die Beikosteinführung im 5. Monat prima mitgemacht. Alles hat er mit Begeisterung gegessen. Fleisch, Selbstgekochtes, Glässchen... Vor ein paar Wochen fing er an sich ca. 2 h nach dem Mittagessen zu übergeben, mehrfach bis der Magen komplett leer war. Abends hat er dann wieder Brei geg...


Gibt man abends den gleichen Brei wie mittags wenns nicht klappt?

Hallo. Ich stille meine Tochter (8 Monate) noch voll. Ich habe schon versucht, Mittagsbrei einzuführen. Das klappt aber irgendwie nicht. Jetzt möchte ich versuchen, abends einen Brei anzubieten, vielleicht geht es dann besser. Was nehme ich dann als Abendbrei. Den gleichen wie den Mittagsbrei, also Gemüsebrei? Oder lieber mit einem Milchbrei anfang...


Sohn 14 Monate isst Mittags nur Brei

Liebes Team, mein Sohn ist 14 Monate und isst alles Obst, Brot , Brötchen also alles wo man kauen muss. Aber mittags nur den 6. Monat Brei , gestern habe ich ihm Nudeln gemacht mit Tomatensoße, hat er gleich wieder aus dem Mund raus genommen , egal was es mittags gibt er isst es nicht. Was soll ich machen ? Soll er noch den Brei bekommen ? Mit freu...


Muss ich zwingend mittags mit dem Brei beginnen?

Hallo, ich möchte in den nächsten Tagen mit dem ersten Brei beginnen. Ich finde aber, dass meine Tochter mittags ziemlich müde ist. Ich habe bedenken, dass sie da keine Spaß und Freunde am Essen hat. Ich würde die erste Breimahlzeit gerne am Nachmittag geben. Sie schläft immer bis ca. 14:30 Uhr danach würde ich gleich mit dem Brei beginnen. Würde d...


Wieviel Brei ist mittags erlaubt?

Guten Tag liebe Ernährungsberatung, ich gebe meiner Tochter mittags immer ein ganzes Glas (190g) Mittagsbrei. Danach bekommt sie immer noch etwas Obst aus dem Gläschen und zwischendurch immer etwas zu trinken. Sie ist aktuell 7 Monate alt. Ich habe immer mehr das Gefühl das ihr die Menge nicht mehr ausreicht und se mehr essen würde. Kann ich die...


Warum muss man mittags mit dem ersten Brei beginnen?

Sehr geehrtes Hipp Team, warum muss man bei dem Beginn der Beikost immer mittags beginnen? Mein Sohn wäre jetzt in dem Alter für den ersten Brei, nämlich 6 Monate. Er ist nur immer mittags hundemüde das ich das als Start nicht so gut fände. Ich wollte ihm deswegen am Vormittag das Essen geben. Kann ich das so machen oder spricht da etwas dagegen...


Warum muss ich mittags mit dem ersten Brei beginnen?

Guten Tag liebe Ernährungsberatung, können Sie mir eventuell erklären warum man mit dem ersten Brei immer am Mittag beginnen soll? Meine Tochter ist mittags immer sehr müde und macht da Ihren Mittagsschlaf. Ich bin mir sicher, dass wenn ich so mit dem ersten Brei beginne keinen Erfolg haben werde. Meinen Sie das es möglich ist die ersten Löffelv...


Mittags Brei

Hallo, Mein Kleiner isst seit 2 Monaten Mittagsbrei und Abendbrei. In der Regel hat er alle 3 h Hunger. Nach dem Abendbrei auch mal bis zu 4 Stunden satt. Jetzt habe ich nur das Problem dass er vom Mittagsbrei maximal 2 Stunden satt ist. Kann ich den Brei irgendwie sättigender machen? Kartoffel sind natürlich immer drin und 2 mal die Woche Flei...


Baby isst plötzlich keinen Brei Mittags

Sehr geehrte Frau DI Schwiontek,  Meine Tochter 9 Monate hat bisher ganz gut gegessen, seit ca 1 Woche will sie plötzlich mittags nur noch 3-4 Löffel vom Gläschen, obwohl wir vorher schon bei einem halben Glas waren.  Offensichtlich bekommt sie weitere Zähne, sie reibt sich dann ganz wild die Lippen und macht den Mund nicht mehr auf. Heute g...