Baby genügt PRE nicht...

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Baby genügt PRE nicht...

Guten Tag, Mein sohnemann 3 monate alt(12 woche)... wurde bis vor 2 wochen voll gestillt. Jetzt müssen wir leider Fläschchen geben. Ich gebe ihm die HIPP Combiotik PRE‎ (nach bedarf) also immer wenn er möchte. wir kommen auf 3 x 150ml und 3x 120 ml am tag... seit gestern noch 3 x 90 ml mein sohn möchte aber jede zwei stunden essen... Ich beschäftige mich auch mit ihm schmuse spiele singe und windeln wechseln etc. aber nach einer stunde beschäftigung will er wieder an die flasche ... wie ich rausbekommen habe das er hunger hat ist das er weint ich ihn versuche zu beruhigen er aber immer lauter wird, dann gebe ich ihm die nötige ruhe damit er runter kommt, aber nein er weint immer noch. Dann mache ich schnell die flasche und siehe da ... er Schmatz und ist super zufrieden... aber jede stunde bis zwei stunden kann ich doch kein fläschchen machen KANN schon aber das bedeutet dann das die PRE nicht reicht oder ? Was meinen sie ? soll ich auf die 1 umstellen und nur diese geben ?

Mitglied inaktiv - 19.05.2011, 13:00



Antwort auf: Baby genügt PRE nicht...

Hallo, das sieht mir ganz nach einem Wachstumsschub aus. Das wäre auch typisch für dieses Alter. Während dieser Phasen haben Babys einen höheren Bedarf. Einen Mahlzeitenabstand von zwei Stunden würde ich auf alle Fälle einhalten, damit das Bäuchlein nicht überlastet wird und das Verdauungssystem die Arbeit auch leisten kann. Manchmal reguliert sich die Milchmenge wieder auf ein gewisses Niveau. Sollte der Appetit in ein paar Tagen weiterhin so anhalten, dürfen Sie ohne Bedenken versuchen, ob mit der 1-er Milch eine Besserung erreicht werden kann. Übrigens lassen sich die Nahrungen auch miteinander kombinieren, d.h. ein paar Fläschchen Pre und der Rest 1-er pro Tag ist möglich. Gehen Sie nach Ihrem Gespür vor. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 20.05.2011