Baby (10M) verweigert seit 3 tagen früh die Milch

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Baby (10M) verweigert seit 3 tagen früh die Milch

Hallo Frau Plath oder Frau Klingenberg, meine Tochter (10 Monate) verweigert seit Samstag früh ihre Milch. Sie fängt garnicht erst an zu trinken, sie sieht die Flasche, dreht den Kopf zur Seite und fängt an zu würgen. Sie hat bis Anfang Januar Muttermilch aus der Flasche bekommen und hat danah die ganze zeit Fertigmilch (Aptamil 1) getrunken. Und seit Samstag nun garnicht mehr. Sie ißt sonst super und trinkt ca. 400-500 ml am Tag Wasser mit Apfelsaft. Abends bekommt sie noch Milchbrei, den wollte ich eigentlich die Tage durch Schnitte ersetzen. Was kann ich noch machen? Müssen Babys bis zum 1. geburtstag nicht früh noch Milch trinken? Hab schon versucht, die Milch aus dem Glas zu geben, aber das funktioniert auch nicht. Sie ißt schon einiges, was wir so essen, obwhl sie noch zahnlos ist. Sie ist auch Brötchen und Fruchtzwerge. Den Brei allerdings mag sie nur ganz püriert. VG Schaju

Mitglied inaktiv - 07.02.2011, 09:16



Antwort auf: Baby (10M) verweigert seit 3 tagen früh die Milch

Liebe Schaju, das kommt gerne vor, dass Kinder in diesem Alter plötzlich die Milch am Morgen nicht mehr trinken mögen. Das ist meist nur eine Phase, die wieder vorübergeht. Oft reicht es schon aus, die Milch in anderer Form anzubieten, also genau wie Sie es gemacht haben nicht mehr im Fläschchen sondern nun aus der Tasse/einem Becher. Das ist natürlich auch wieder neu und muss erst geübt und erlernt werden. Also einfach weiterhin so anbieten. Geben Sie mal etwas Früchte oder Gemüse dazu. Eine Milch mit Geschmack ist gleich wieder ein Hit. Immer wieder geduldig die Milch anbieten, klappt es so, kann Ihr Mädchen zum klassischen Frühstück übergehen aus Brot und einem Becher Milch. Anstelle dieser Kombination kann Ihre Kleine auch einen Milchbrei oder ein Babymüesli (z.B. mit HiPP Bio-Getreidebreien, grüne Packung) bekommen. Wichtig ist, dass Ihre Tochter noch zwei milchhaltige Mahlzeiten pro Tag erhält dann ist sie gut mit Milch und Kalzium versorgt. Bester Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 08.02.2011



Antwort auf: Baby (10M) verweigert seit 3 tagen früh die Milch

finde das ist gar kein problem, sie kann ja ein brot essen zum frühstück, oder anderen milchprdoukte (es gibta uch zuckerfreie joghurts von allnatura beim dm, denn die fruchtzwerge enthalten fast nur zucker :( mein sohn hat nie den milch getreide brei gegessen, dafür aber ein brot und milch...

Mitglied inaktiv - 07.02.2011, 13:13



Antwort auf: Baby (10M) verweigert seit 3 tagen früh die Milch

Liebe Frau Plath, vielen lieben Dank für ihre ausführliche Antwort. Meinen Sie mit Früchte, die Früchtegläser/becher die es zu kaufen gibt? Oder gibt es sowas wie Michpulver (kakao, erdbeere...) aber eben für Babys? LG Schaju

Mitglied inaktiv - 08.02.2011, 20:54



Antwort auf: Baby (10M) verweigert seit 3 tagen früh die Milch

Liebe Schaju, schön, dass ich helfen konnte. Mit Früchten meine ich Früchtemus (Gläschen oder Becher). Natürlich kann es je nach geschmacklichen Vorlieben auch etwas Gemüsebrei sein. Mit Frucht- oder Gemüsesäften geht das genauso. Gechmackszusätze in Pulver für Babys kenne ich nicht, brauchen Sie aber auch nicht. Bestimmt klappt es auch so, die Milch wieder interesant zu machen. Beste Grüße Doris Plath

von Doris Plath am 09.02.2011



Antwort auf: Baby (10M) verweigert seit 3 tagen früh die Milch

Liebe Frau Plath, wollte Ihnen mal kurz Bescheid geben, seit 2 Tagen trinkt sie früh wieder ihre Milch lecker verfeinert mit Apfelsaft. Dann sind ca. 100ml Milch die sie trinkt, aber besser als garnix. VLG Schaju und nochmals vielen lieben Dank

Mitglied inaktiv - 10.02.2011, 20:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein kleiner 6 Monate verweigert die Milch seit 3 Tagen

Guten Morgen liebes RuB Team, mein kleiner Mann *03.04.2017 verweigert seit 3 Tagen komplett seine Pre Milch. Wir haben mit 4 Monaten mit der Beikost angefangen weil er uns das Essen regelrecht vom Tisch veggeschaut hat. Da klappt auch echt gut nur mag er nun keine Milch mehr ganz plötzlich auch nachts nicht da trinkt er Wasser heute Nacht 200ml...


Baby 7 Monate verweigert Milch

Hallo liebes Hipp Team Meine Tochter 7,5 Monate verweigert Ihres Milchflasche Sie trinkt manchmal nachts noch 200 ml pre Milch aber das wars auch schon Unser Plan sieht aus 7.00 Uhr Brot ( wobei ich hierfür eine Alternative suche) Ich biete ihr jeden Morgen eine kleine Flasche Pre an davon trinkt sie je nach Lust und Laune 50-100 ml 10.00...


Breisorte wird verweigert-Milch?

Hallo, Meine Kleine ist 6. Monate alt und wir sind gerade beim Mittagsbrei seit einem Monat. Karotte Kartoffel Fleisch mit Apfelsaft mag sie sehr gerne. Was tu ich nun aber wenn es zb Zucchini Kartoffel Fleisch gibt und meine Maus den Brei nicht essen möchte? Gibt man dann einfach ein anderes Menü das ihr schmeckt oder Milch? Ich bin etwas ratl...


Stillkind verweigert Flasche , wie kann er Milch/Wasser trinken?

Hallo! Unser 5.5 Monate alter Sohn wurde durchwegs mit wenigen Ausnahmen ( schwieriger Start sowie Brustentzündung nach 2 Monaten) nur gestillt. Die Avent Flasche hatte er in den Ausnahme Fällen ohne Probleme genommen. Nun zum Beikost Start habe ich versucht Wasser anzubieten und musste feststellen, dass er weder Wasser noch abgepumpte Muttermil...


Kind verweigert die Milch

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt und verweigert die milch komplett. Er hat die milch nie gemocht stillen konnte ich leider nicht, deswegen bekommt er von Geburt an Milumil. Jetzt ist das Problem das er morgens weder Milch noch brei essen möchte. Nachts schläft er mittlerweile durch wird paar mal wach bekommt Wasser und dann schläft er weiter. Ic...


Kind 13 Monate verweigert Pre Milch

Guten Tag Mein Zwerg, 13 Monate, verweigert auf einmal seine Flasche. Sein Ernährungsplan: 7 Uhr 120 g Kuhmilch mit Haferflocken 11 Uhr Fingerfood (Obst, Gemüse, Brot, Käse, alles mögliche) , 200 g Gemüse-Kartoffel- Fleisch-Brei, 100 g Obstbrei 14 Uhr 200 g Obst-Getreide-Brei Zwischendurch frisches Obst oder eine Hirsestange, etc 17 Uhr...


Baby 10,5 Monate verweigert seine 1 er Milch

Guten Morgen, seit ca 10 Tagen trinkt mein Sohn seine 1 er Milch nur sehr schlecht. Normalerweise hat er immer morgens und abends 210ml getrunken. Nun nur noch höchstens 120 ml, meist sogar weniger. Von dem Rest mache ihm immer einen Milchbrei, den er zwar isst aber ohne Begeisterung. Mittags isst er seinen Gemüsebrei ganz gerne und auch nachmitt...


Baby 9 monate verweigert milch

Sehr geehrte Frau ing  schwiontek. Mein baby 9 Monate alt verweigert die Milch. Mir wurde gesagt, dass bis zum ersten lebensjahr die milch der hauptbestandteil der Ernährung bleibt. Ich biete ihm immer die milch an. Ohne Erfolg. Habe auch versucht die Milch mehr oder weniger zu erwärmen.. oder mit dem löffel oder in der Tasse sogar hab ic...


10 Monate altes Baby verweigert Beikost und Milch

Liebe Frau Schwiontek, Meine Tochter ist 10 Monate alt und verweigert seit ca. 3 Wochen das Essen sowie die Milch. Sie bekommt seit sie 5 Monate alt ist Beikost, wir hatten schon immer schwierige Zeiten und ab und zu ließ sie sich nur davon zu überzeugen zu Essen wenn sie irgendwas in Ihrer Hand hielt was sie beobachten konnte. Mittlerweile ist...


Mich Pre-milch verweigert

Guten Tag Frau Frohn, Meine Tochter ist 13 Monate und wurde voll gestillt, wir sind gerade am Thema abstillen. Zur Zeit wird Sie nur abends und nachts gestillt wobei wir hier auch abstillen müssen.  Ich habe nur etwas Sorge, wie die Kleine an Ihr Calcium gelangen soll. Da Sie leider keine Gute Esserin ist und Pre-Milch verweigert. Im Magic c...