HiPP Ernährungsberatung

Doris Plath  (Diplom Ökotrophologin)

   

 

Abendbrei wie lange

Hallo!
Ich habe eine Frage zum Abendbrei:
Mein Sohn ist nun 12 Monate alt und abends bekommt er noch immer Getreidebrei mit Wasser angerührt (manchmal, wenn er nachmittags kein Obst isst auch mit Obstmus beigemengt) - etwa 2 Stunden später zum Schlafen dann noch Muttermilch.
Wie lange kann ich das noch so beibehalten oder ist es an der Zeit ihm etwas anderes anzubieten? Er scheint mit dem Brei bislang recht zufrieden zu sein.
Danke für die Antwort.
Liebe Grüße, Sandra.

von Sandralein1234 am 15.11.2016, 19:05 Uhr

 

Antwort:

Abendbrei wie lange

Liebe Sandra,
da spricht überhaupt nichts dagegen.
Sie können den Milchbrei gerne noch weiter anbieten, solange Ihr Junge damit zufrieden ist. Dieser liefert fest definierte Nährstoffe und so wissen Sie Ihren Schatz gut versorgt.
Generell ist es natürlich auch wichtig, dass das Kind genügend zum Kauen und Beißen bekommt, damit die Mund- und Kaumuskulatur trainiert wird. Ich gehe davon aus, dass das über die anderen Mahlzeiten ausreichend passiert.

Es grüßt Sie herzlichst
Doris Plath

von Doris Plath am 16.11.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Welcher Abendbrei ist am besten

Hallo Ich hab da mal eine Frage mein Baby ist jetzt 23 Wochen alt und isst mittags und abends Brei. Sind Schmelzflocken abends gut wenn man daraus Brei mit Obst gibt?! Oder ist ein anderer Brei besser für meine kleine?! Vielen Dank für die Antwort Ganz liebe ...

von Justine1989 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo. Ich weiß einfach nicht mit welchem Abendbrei ich starten soll. Wann nimmt man Getreide -Hirse - Dinkel- oder Grießbrei? Oder Schmelzflocken ? Die Einen sagen im 1.Jahr keine Kuhmilch und die anderen raten dazu wegen der Allergieprävention. Bin total überfragt ...

von SunnyA. 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Guten Tag, Ich bräuchte wieder ihren Rat :-) Mein kleiner ist fast 7 Monate alt. Er bekommt zum Mittag 13 Uhr G-K-F Brei, den er gerne isst, nachmittags 16 Uhr bekommt er Obst-Getreide, da ist er auch alles auf (190gr). Um 18.30-19.00 bekommt er den Abendbrei ...

von Tani89 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Erst Abendbrei statt Mittagsbrei

Hallo, Mein Baby ist jetzt 18 Wochen alt. Ich würde statt mit dem Mittagsbrei gern mit dem Abendbrei beginnen, das hat vor allem organisatorische Gründe, mittags müssen die großen Geschwister vom Kindergarten abgeholt werden und es ist alles etwas hektisch und laut, abends ...

von NAG-Hasi 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Liebes Expertenteam,ich bin derzeit etwas ratlos,was die Situation am Abend rund um den Abendbrei betrifft: Mein Sohn (fast 7 Monate) erhält seit einigen Wochen den Mittagsbrei und seit zwei Wochen den Abendbrei. Nun ist es jedoch so,dass er meist zur Abendbreizeit,gegen ...

von Theresa207 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Kann ich nach Abendbrei (Halbmilchbrei) noch stillen bzw. Flasche fütten?

Meine Kleine bald 7 Monate wird tagsüber noch gestillt außer Abends und einmal nachts gibts ca 230 ml Pre Milch.Mittags ist sie Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und bekommt als Nachtisch Obst. Abends bin ich gerade dabei einen Halbmilchbrei einzuführen, wenn sie den ganz weg ist ...

von Julemm 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Fragen zu Abendbrei

Guten Abend, 1. Frage: Bei der Zubereitung des Abendbreis mit Prenahrung, habe ich ggf. ein oder zwei Löffel mehr oder weniger Prenahrung für den Brei verwendet, da mein Baby schrie und ich unkonzentriert war. Ist das schlimm? 2. Frage: Oft ist der Brei durch die Zugabe ...

von BabyFrühling 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Mittags-und Abendbrei

Liebes Expertenteam, ich finde ihr Forum klasse und habe mir schon durch das Lesen älterer Beiträge viele wertvolle Tipps holen können. Ich hätte da jedoch auch noch ein paar Fragen: 1)Mein Sohn ist gute 6 Monate und erhält seit 5 Wochen etwa Beikost. Der Mittagsbrei ...

von Theresa207 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wie viel Abendbrei ist mit 10 Monaten erlaubt?

Hallo! Unsere Tochter, 9,5 Monate, war bis vor Kurzem eine schlechte Schläferin, kam teilweise nachts alle 1,5 Stunden zum Stillen. Seitdem wir den Gute Nacht Abendbrei zum Trinken (ab 10. Monat) haben, schläft sie deutlich besser. Den Brei aus der Flasche trinkt sie so ...

von M.Mami 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wann Abendbrei?

Liebes Expertenteam, Mein Sohn,6 Monate alt, erhält seit 4 Wochen Mittagsbrei. Ich habe zunächst Gemüse, dann Gemüse mit Kartoffel und schließlich Gemüse-Kartoffel-Fleisch angeboten. Im Großen und Ganzen klappt das Essen auch ganz gut-wobei er von der Menge her höchstens ...

von Theresa207 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.