Abend Fläschchen

 Eva Freitag Frage an Eva Freitag Master der Ernährungswissenschaft

Frage: Abend Fläschchen

Guten Tag, meine Schwiegermutter erzählt mir, ich soll ein paar Schmelzflocken in die Abendflasche machen, dann wird sie nachts besser satt . Kann ich das wirklich so machen? (Kind 4,5 Monate alt). Vielen lieben Dank

von KyraMarc am 27.01.2021, 12:26



Antwort auf: Abend Fläschchen

Liebe „Lena-Bla“, Schmelzflocken in die Milchflasche zu rühren, empfehlen wir nicht, da sich dann das vorher definierte Nährstoffverhältnis der Milchnahrung verändert. Lassen Sie Ihre Tochter die Milch in diesem Alter einfach ganz nach Bedarf weiterhin trinken. Die Kleinen haben ein gutes Hunger- und Sättigungsgefühl und holen sich was sie brauchen. Darauf können Sie vertrauen. Es kann immer mal Phasen geben, z.B. bei einem Wachstumsschub, da trinken die Kleinen auf einmal mehr als sonst – das legt sich dann auch wieder etwas. Kommt bei Ihrer Tochter bald zur Milch auch die Beikost dazu, werden die Breimahlzeiten auch im Laufe der Wochen für mehr Sättigung sorgen. Bis dahin gibt es die Milch ganz nach Bedarf für Ihre Kleine. Alles Liebe & Gute! Viele Grüße Eva Freitag

von Eva Freitag am 27.01.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann darf ich am Abend Brotzeit einführen?

Hallo liebe Ernährungsberatung, unser Sohn 8 Monate möchte keinen Brei mehr am Abend. Kann ich jetzt schon auf eine Brotzeit umstellen? Ich habe Angst das ich zu zeitig bin und es dem Alter nicht entspricht. Hätten Sie denn vielleicht einen Vorschlag was ich ansonsten am Abend anbieten kann?


Kann ich am Abend trotzdem noch Stillen?

Hallo, meine Tochter ist sieben Monate und bekommt zusätzlich zum Mittag jetzt abends einen Milchbrei. Sie isst ihn sehr gerne und auch immer alles leer. Nach dem Abendbrei mache ich sie nach ca. 1 Stunde Bett fertig. Dort möchte Sie aber noch gerne gestillt werden. Sie schläft immer am Busen ein. Ist das nach dem Milchbrei am Abend noch in Ordnung...


Abend Brei

Guten Tag, mein Sohn ist 6 Monate alt. Vor einer Woche haben wir mit dem Abendbrei begonnen. Hirse mit Pre und etwas Fruchtmus. Seitdem hat er wieder ziemlich mit Blähungen zu kämpfen, keine Verstopfung Stuhlgang hat er einmal täglich. Seit zwei Tagen hab ich auf Reisflocken gewechselt, immer noch Blähungen... Muss sich der Darm erst daran gewöhn...


Wie lange gebe ich den Milchbrei am Abend?

Guten Tag an alle zusammen, wie lange muss ich am Abend noch den Milchbrei geben? Mein Sohn ist 13 Monate und bekommt am Abend noch seinen Milchbrei. Ich habe mal versucht etwas Brot zu geben aber das mag er nicht. Anne


Kann ich am Abend einen Mittagsbrei geben?

Guten Tag, bei uns gestaltet es sich immer schwieriger mit dem Abendbrei. Der Milchbrei kommt nicht mehr so gut an und mit dem Brot tut sich unser Sohn noch etwas schwer. Er ist 11 Monate und ich wollte fragen, ob ich am Abend einfach einen Brei von Mittag anbieten kann? Es gibt ja die Nudelgerichte zum Beispiel. Kann man das für den Übergang zum f...


Wie lange gibt man am Abend Getreidebrei?

Hallo wertes Hipp Team, mein Sohn ist, glaube ich, ein kleiner Faulpelz. Er mag immer noch nicht gerne kauen, obwohl er schon 10 Monate ist. Er schluckt einfach alles hinter. Am Abend bekommt er noch einen Getreidebrei und kurz vor dem Schlafen noch seine Milchflasche. Wie lange soll ich den Getreidebrei noch geben? Ich dachte ich müsste jetzt l...


Milchbrei am Abend oder mit Wasser?

Hallo nochmal Erstmal vielen Dank dass sie sich so toll um unsere Fragen kümmern,ich bin jedesmal bestens beraten,danke dafür Manchmal hat man aber doch mehr zu fragen Mein Sohn (21 Wochen) isst jetzt sein Menü mittags komplett leer und danach ein Viertel bis halbes Gläschen Obst als Dessert. Er ist jetzt schon länger nachts sehr unruhig ...


Milchfreier Brei am Abend plus stillen?

Hallo, meine Tochter (7,5 Monate) hat oft und viele Blähungen und deshalb möchte ich sie im ersten Lebensjahr mit einer Vielfalt an Lebensmitteln im Aufbau ihrer Darmflora unterstützen, jedoch nicht zwingend die Mahlzeiten ersetzen, sonder lieber behutsam vorgehen. Sie bekommt bisher seit 5 Wochen Gemüsebrei, den wir nun mit Kartoffeln und bald...


Pre am Abend?

Hallo,  ich habe da mal kurz eine Frage.. Meine Tochter ist nun 8 1/2 Monate alt und aktuell sieht es so bei uns aus: Nachts einmal stillen, Uhrzeit unterschiedlich  6:00 Uhr stillen  9:00 Uhe Pre Nahrung  12:00 Uhr Mittagsbrei 15:00 Uhr Nachmittagsbrei 18:00 Uhr Abendbrei Zu den Mahlzeiten trinkt sie immer etwas Wasser....


Abend statt Mittagsbrei

Guten Tag, Meine Tochter ( 7 monate) wird seid der Geburt gestillt und abends mit Prenahrung zugefüttert. Seid 5 Wochen probieren wir uns am Beikoststart. Gemüse klappt bislang gar nicht. Bei der letzten U hat uns die Kinderärztin geraten abends mit Brei zu starten. Seit einer Woche gibt es jetzt abends Milchgetreidebrei und sie findet es super. ...