Ab welchem Monat darf ich Brot ohne Rinde geben?

 Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft

Frage: Ab welchem Monat darf ich Brot ohne Rinde geben?

Hallo liebes Team, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und verputzt schon ordentlich seinen Brei. Ihm schmeckt es und bisher hatten wir auch nur wenig Probleme mit der Verdauung. Das funktionierte nach ein paar Bauchmassagen immer ganz gut. Nun zur Frage. Darf ich ihm schon ein Brot geben mit Butter ohne Rinde oder ist das noch zufrüh? Er bekommt seit ca 8 Wochen Beikost und wenn wir abends zusammensitzen streckt er seine Händchen nach unserem Brot aus. Ich freue mich auf Ihren Rat. Liebe Grüsse

von KyraMarc am 20.04.2021, 11:08



Antwort auf: Ab welchem Monat darf ich Brot ohne Rinde geben?

Liebe „JuliaBa-“, Ihr Kleiner hat Spaß am „Löffeln“ – das hört sich gut an. Es ist ok, wenn Sie Ihrem Sohn ab und an mal ein paar Häppchen Brot zum Probieren anbieten. Brot sollte als eigene Mahlzeit aber erst ab dem 10. Monat den Speisezettel erweitern. Brot enthält relativ viel Salz (im Teig und z.T. obendrauf) und kann die Nieren des Babys belasten. Warten Sie besser noch mit ganzen Mahlzeiten. Herzliche Grüße Luise Thun

von Luise Thun am 21.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Folgemilch ab dem 6. Monat geben ?

Hallo liebes Team, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Die Flasche mit Milch gibt's nur noch vormittags 1 - 2 Mal. Sollte man da nun von der 1 er Milch auf die Folgemich umstellen ? Was ist da der Unterschied und neigt das Baby dann dazu dick zu werden ? Danke für die Rückantwort Liebe Grüße Carina


Kann ich 10 monate altem Baby Hipp Menue ab 12. Monat geben

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und verweigert Brei wenn nichts zum Kauen drin ist. Normalerweise koche ich selbst und lasse Gemüse und Kartoffeln einfach stückig. Jetzt fahren wir aber eine Woche in Urlaub und ich will/kann nicht jeden Tag frisch kochen. Könnte ich ihm auch die Gläschen ab dem 12. Monat geben oder wäre das wegen der Inh...


Kann man Joghurt ab 10. Monat schon früher geben?

Guten Morgen, ich habe nun angefangen meiner Tochter zum Frühstück immer etwas Joghurt zu geben. Leider gibt es da keine wirkliche Auswahl. Sie ist jetzt im 9. Monat. Darf ich ihr schon die Joghurtprodukte ab 10. Monat geben? Würde was dagegen sprechen? Vielen Dank und viele Grüße


Kann ich die Gläschen ab dem 8. Monat schon geben auch ohne Zähne?

Hallo zusammen, meine kleine Maus ist nun 8 Monate jung hat aber noch keine Zähnchen. Die Breie die ab dem 8. Monat sind, haben ja ziemlich viele Stückchen drinnen. Kann ich die auch ohne Zähne füttern? Hab es gestern mal probiert aber es sah dann immer so aus als würde die Kleine sich "heben", sie hat so gewürgt wie wenn ein Erwachsener macht...


Was kann man als zwichenmahlzeit geben bei einem 8 Monat altem Baby?

Hallo, ich habe ein 8 Monat altes Baby, sie ist leider bisschen schwer, hat 9,8 Kilo und ist 73 cm groß. jetzt meine frage was kann ich meinem Baby zwischendurch mal geben, wo nicht so viel Kalorien hat? weil mein Arzt hat gemeint ich sollte auf kalorienarme Ernährung schauen. Und was kann ich ihr noch als frühstück geben außer Marmeladenbrot...


Kann man Hirse Kringl auch schion vor dem 8. Monat geben?

Hallo. Meine Tochter Ist 5,5 Monate Und wir haben den Mittagsbrei eingeführt. Angefangen mit ein paar tage lang hipp reine pastinake das sie gleich verputzt hat und ich denke auch gut vertragen. Sie leidet nämlich immer noch an starken koliken die dadurch aber weder schlimmer noch besser geworden sind. Dann gab's ein paar tage Kürbis. Karotte trau ...


Kann ich noch Gläschen geben ab den 4. Monat?

Guten Morgen, 1. unsere Tochter 8,5 Monate isst abends am liebsten den gute Nacht Brei Grieß im Gläschen. Dieser ist ab dem 4. Monat. Ist dieser ihrem Alter gerecht? Da sie die ab dem 8. Monat nicht mag. Ist der gute Nacht Brei im Gläschen der selbe wie der zum selbstzubereiten? Ich gebe ihr die Gläschen. Die isst sie wie gesagt am liebsten. ...


Kann ich ohne Zähne Brei ab 8. Monat geben?

Hallo, wir geben unserer Tochter als Beikost Gläschen. Sie hat bisher noch keine Zähne mit Ihren 30 Wochen. Wenn Sie bis zum 8. Monat noch keine Zähnchen hat, soll ich ihr trotzdem die Gläschen ab 8 Monate geben oder lieber die Gläschen 4.-6. Monat ? Die ab 8. Monat sind ja bestimmt stückig. Kann sie sich da verschlucken, wenn sie das nciht kauen k...


Kann ich immer noch Gläser ab dem 4. Monat geben?

Guten Tag, mein Sohn ist kein besonders guter Esser. Es dauert alles ziemlich lange bei uns bis ein neues Lebensmittel akzeptiert wird. Er ist gerade 8 Monate alt geworden. Bei uns gibt es immer noch die Gläser ab dem 4. Monat. Ist das schlimm? Ist unser Sohn trotzdem ausreichend versorgt? Haben Sie vielleicht einen Rat, wie ich ihm die Gläser für ...