Ab wann kann ich auf Kuhmilch umstellen?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Ab wann kann ich auf Kuhmilch umstellen?

Hallo , ich bin es mal wieder die Mama von Emily meine Tochter ist jetzt etwas über 10monate und ich wollte eig. mal fragen ab wann man auf Kuhmilch umsteigen darf bzw. kann. Sie nimmt nur noch 2Milchflaschen am Tag zu den Mahlzeiten trinkt Sie Tee oder Wasser. Danke schon mal im vorraus. Mit freundlichen Grüßen: Emilys Mama

Mitglied inaktiv - 12.01.2011, 23:23



Antwort auf: Ab wann kann ich auf Kuhmilch umstellen?

Liebe Mama von Emily, schön, dass Sie wieder dabei sind. Kuhmilch als reine Trinknahrung sollte im ersten Jahr nicht gereicht werden. Bleiben Sie hier bei den gewohnten Säuglingsnahrungen. Die Verwendung von Kuhmilch bei der Zubereitung von Milch-Getreide-Breien im Beikostalter ist aber sehr gut möglich. Ab dem ersten Jahr können Sie dann auch Kuhmilch als Trinkmilch anbieten. Ab dem 12. Monat bieten wir eine HiPP Kindermilch an, die besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst als Kuhmilch. HiPP Kindermilch ist im Eiweißgehalt reduziert und das ist ein großer Vorteil gegenüber der Kuhmilch. Auch Vitamine und Mineralstoffe sind speziell auf das Alter des Kindes abgestimmt. Unsere Kindermilch ist ideal zum Frühstück, ins Müesli oder einfach für zwischendurch. Sie kann wie Kuhmilch zum Kochen von Pudding, Milchreis oder Püree verwendet werden. Jetzt ist es bald da, der erste Geburtstag. Dieser Tag ist natürlich was besonderes. Auf unserer website finden Sie unter Kochen mit HiPP http://www.hipp.de/index.php?id=171 einige Vorschläge, auch für süße Speisen. Ansonsten kann Ihnen bestimmt auch noch Birgit Neumann vom Nachbarforum „Kochen für Kinder“ Rezeptideen geben. Ich wünsche, wenn es soweit ist, einen wunderschönen, unvergesslichen ersten Geburtstag! Herzlicher Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 13.01.2011



Antwort auf: Ab wann kann ich auf Kuhmilch umstellen?

Ich wollte auch mal fragen was ich dann meiner kleinen Maus zum Geburtstag für Kuchen backen kann und ob Sie da vllt. ein Rezept für mich haben .

Mitglied inaktiv - 12.01.2011, 23:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

umstellen auf Kuhmilch

Hallo, meine Tochter (20 Monate) trinkt morgens und abends Folgemilch. Nun möchte ich sie jedoch auf Kuhmilch umstellen. Wie gewöhne ich sie am besten an den Geschmack? Vielen Dank ramires


Umstellen auf Kuhmilch!?

Hallo! Meine kleine Tochter wird am 12.12. ein Jahr alt. Sie bekommt nur noch abends vor dem Schlafen eine Flasche Milch mit 200 ml (BEBA HA2). Ansonsten isst sie schon die normalen Sachen. Meine Frage ist jetzt wann und wie ich sie am Besten auf die normale Kuhmilch umstelle?! Habe zwar schon eine fast 5 jährige Tochter, aber weiß nicht me...


Umstellen von 1er auf 2er Milch bzw.Einführung von Kuhmilch

Hallo, der Kinderarzt hat uns empfohlen von der 1er Milchnahrung auf 2 umzusteigen bzw.Kuhmilch einzuführen. Unsere Tochter ist 7 Monate alt. Was muss ich beachten oder kann ich einfach so loslegen?? Woran merke ich, dass sie es nicht verträgt? Vielen Dank. Cathleen


Kann ich schon auf Kuhmilch umstellen?

Ich habe gleich 2 Fragen: Einmal wieviel Milch sollten Kinder mit 1 Jahr trinken. Meine Tochter trinkt Morgens nach dem aufstehen ihr Fläschchen ca. 200 ml Aptamil Kindermilch und Abends vor dem schlafen gehen auch noch mal ca. 150 ml. und die andere Frage wie lang sollte man denn die Kindermilch geben oder kann ich schon auf Kuhmilch umstel...


Könnte ich meinen Sohn auf Kuhmilch umstellen?

guten tag, ich hatte gestern den untenstehenden beitrag verfasst. vielen dank schonmal für ihre antwort. vielleicht haben sie recht und die umstellung ging zu plump. ich würde es direkt wieder ändern das problem ist nur das meine tochter davon verstopfungen bekommt, egal was auch die sehr stuhlauflockernden, ich weiß nicht warum. haben sie e...


umstellen auf kuhmilch?

Hallo, meine Tochter wird im Juli zwei Jahre alt und sie möchte immernoch zwei Flaschen pro Tag zu je ca. 250 ml. Im Moment bekommt sie noch Ihre gewohnte Pre-Milch. Soll/Muss ich auf Kuhmilch umsteigen? Oder geb ich ihr einfach ihre Pre weiter? Wie lange? Oder Kindermilch? Aber da sind ja so Zusätze wie Aroma drein und ich weiß nicht, ob das so...


Sollte ich auf ersatzmilch umstellen oder gleich mit Kuhmilch anfangen?

Hallo Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Bisher sehen ihre Ess- bzw. Trinkgewohnheiten so aus: Morgens gegen 8 Uhr Stille ich sie noch, gegen 11-11:30 gibt es selbstgerechten Brei und Tee, nachmittags entweder Obst oder getreideflocken mit Obstbrei. Abends gibt es Grießbrei oder ähnliches und Tee und kurz vorm schlafen Stille ich sie noch ein...


Ab wann auf Kuhmilch umstellen

Hallo, mein Sohn 13 Monate verlangt abends und nachts noch seine Flasche.Ich gebe momentan noch 3er Milch.Ab wann darf er Kuhmilch haben.Sättigt Kuhmilch besser? Gruß Isa


Sollte man irgendwann auf Kuhmilch umstellen

Hallo! Meine Tochter ist 16 Monate und trinkt noch abends und nachts (leider zurzeit 2x) aus dem Fläschen (3er Milch). Sollte und/oder muss ich auf Vollmilch umstellen? Ich höre das von vielen gerade. Ich habe meiner schon oft Vollmilch 3,5 % im Becher angeboten. Warm, kalt als Bananenmilch. Mäßiger Erfolg. Ein zwei Schluck und dann wird nach Wa...


Auf Kuhmilch umstellen?

Guten Morgen, ist das sinnvoll, meinen Sohn, er ist 11 Monate alt, auf Kuhmilch umzustellen? Er isst teilweise bei uns mit (Gemüse mit Fleisch aber püriert oder Reis, Nudeln usw.) Nur bei Quark und Joghurt weiß ich nicht er bekommt auch noch die 2er Folgemilch. Grüßle, Matthel