HiPP Ernährungsberatung

Anke Claus  (Master Ernährungsmedizin)

   

 

Ab wann festes Fleisch anbieten

Halli Hallo
Unser Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Derzeit auf Grund der sich anbahnenden Backenzähne nicht gerade der beste Esser. Meine Frage wäre...ab wann kann man ihm Fleischstücke anbieten? Derzeit bekommt er das Fleisch noch passiert. Sollte man dazu warten bis die Backenzähne da sind?
Liebe Grüße und Danke

von Jasmin5382 am 19.03.2021, 10:52 Uhr

 

Antwort:

Ab wann festes Fleisch anbieten

Liebe „Jasmin5382“,

Fleisch ist für die Kleinen vom Kauen her etwas gewöhnungsbedürftig, gerade wenn noch keine Backenzähne da sind. Aber probieren Sie es einfach mal mit kleinen, ganz weichen Fleischstückchen aus. Vielleicht kommt Ihr Kleiner damit schon gut zurecht.

Auch faserarmes, fettarmes (Rinder)Hackfleisch ist eine gute Lösung. Wie wäre es mal mit einer „Bolognese-Sauce“ oder mal etwas Hackfleisch in einem Auflauf oder Suppe. Ein gekochtes Suppenhuhn wird häufig auch sehr gut angenommen.

Sie haben keine Eile – Ihr Kleiner ist auch mit dem passierten Fleisch bestens versorgt.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Anke Claus

von Anke Claus am 19.03.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Ab wann kann ich gebratenes Fleisch geben?

Guten Tag zusammen, unser Schatz hat vor ein paar Tagen seinen ersten Geburtstag gehabt. Wir haben bereits etwas begonnen ihn an unser Essen heranzuführen. Mit manchen Sachen bin ich noch etwas vorsichtig, weil ich Angst habe. Ich wollte wissen, ob wie ihm schon gebratenes ...

von Sophia31 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fleisch

Ab wann darf Fleisch dazu kommen?

Guten Tag, seit drei Wochen bekommt mein Sohn mittags Brei. Es geht alles ziemlich langsam bei uns. Er isst immer nur ein oder zwei Löffel dann ist er fertig. Ich habe trotzdem zu dem Gemüse schon Kartoffeln dazu genommen. Die Menge hat sich dadurch nicht gesteigert. Sollte ich ...

von FlixMix 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fleisch

Ab wann darf man gebratenes Fleisch anbieten?

Guten Tag, ich habe eine Tochter die 11 Monate alt ist. Sie bekommt Ihren Brei tagsüber und nachts kommt sie eigentlich nicht mehr. Ich würde ihr gerne etwas kurzgebratenes anbieten. Dürfte ich das in dem Alter schon anbieten. Ich dachte an gebratenen Sellerie oder gebratene ...

von Julianes 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fleisch

Ab wann darf man gebratenes Fleisch anbieten?

Hallo, die Grillsaison beginnt und ich würde gerne wissen, ob meine Tochter auch schon mit probieren darf. Sie ist 13 Monate und isst schon komplett von uns mit. Essen war noch nie schwierig bei uns. Ich würde natürlich darauf achten das es nicht sehr angebraten ist. Meinen Sie ...

von Manja T. 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fleisch

Ab wann mal gebratenes Fleisch?

Liebes Hipp-Team, mein Sohn ist ein begeisteter Esser. Was mich sehr freut da er immer erst einmal probiert und offen ist für neue Sachen. Er isst mit am Familientisch und mag natürlich das essen was wir alle haben. Da mein Mann meistens abends warm isst möchte unser Sohn auch ...

von Andrealie 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fleisch

Ab wann Fleisch?

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt und bekommt seit einiger Zeit Beikost. Ich habe verschiedene Gläschen probiert und ihn immer langsam dran gewöhnt. Klappte auch gut. Nur Brei mit Fleisch schmeckte ihm nicht. Nun meine Frage. Ab wann kann es denn zu eisenmangel kommen, wenn ...

von Sommerland 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fleisch

Wieviel Fleisch und ab wann?

Liebe Experten Seit 3 Wochen ist meine 19 Wochen alte Tochter jetzt Brei. Ich geb ihr seit 2 Wochen jetzt jeweils Möhre - Kartoffelbrei. Zurzeit ist sie aber maximal 60gramm Brei am Mittag, soll ich da schon mit Fleisch anfangen oder warten bis sie eine ganze Portion von ...

von jennymerkel1986 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fleisch

Ab wann dürfen Kinder rohes Fleisch und Fisch essen?

Hallo, mein Kind ist 20 Monate und isst alles vom Familientisch mit. Natürlich besonders gern das was wir alle essen. Nun stellt sich mir die Frage ob mein Kind auch mal ein Mett Brötchen darf oder mal Räucherlachs. Es sind ja rohe Lebensmittel. Gibt es da eine Richtlinie ab ...

von Zauberer0815 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fleisch

Gebratenes Fleisch, körnerbrot ab wann?

Hallo Unser Sohn ist 15 monate alt. Ich habe seinen Brei immer selbst gekocht. Nun fängt er an mit vom Tisch zu essen. Er möchte das essen was mama und papa essen. :-) er bekommt Kartoffeln, Reis, Nudeln, Gemüse. Für seinen Brei habe ich das Fleisch immer in Wasser gekocht. ...

von traube123 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fleisch

Ab wann kein Fleisch/ Fisch?

Hallo, Meine Tochter ist 16 Monate alt. Ich bin Vegetarierin und möchte in Zukunft meine Tochter ebenso Ernähren. Bisher hat sie mehr mals in der Woche Fleisch bzw Fisch Gläschen bekommen. Ab wann kann ich die Ernährung umstellen? Natürlich möchte ich nur das beste für ...

von sweetme89 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fleisch

Die letzten 10 Fragen an das Team vom HiPP Elternservice

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln


Anzeige

Hipp mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.