Ab wann Kuhmilch zum Abendbrot?? (vermischt mit wasser)

 Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin

Frage: Ab wann Kuhmilch zum Abendbrot?? (vermischt mit wasser)

Hallo :-) Emmi ist nun fast 7 Monate alt, Isst abends schon eine halbe scheibe brot, tagsüber Mittag mit uns (Kochen für sie ihre eigene mahlzeit z.b. Kartoffeln, Möhren und ein wenig butter zumatscht usw) nachzmittags obstbreie und morgens bekommt sie ihre 2 Flaschen Milchnahrung. Meine Frage, kann ich ihr zum Abendbrot Kuhmilch verdünnt mit wasser geben statt Tee?? Möchte die Kuhmilch nicht als Babymilchnahrung ersetzen. Wenn ja wie viel?? ach so, Emilia ist nicht Allergiker! Liebe grüße und Vielen dank

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 18:05



Antwort auf: Ab wann Kuhmilch zum Abendbrot?? (vermischt mit wasser)

Hallo, auch wenn Emilia kein Allergierisiko hat, würde ich abends keine verdünnte Kuhmilch geben. Als Trinkmilch ist im ersten Jahr eine Säuglingsnahrung einfach besser an die Bedürfnisse des Babys angepasst. Was halten Sie von meinem Vorschlag eines der zwei Milchnahrungsfläschchen morgens auf den Abend zu schieben und mit dem Abendbrot zu kombinieren? Ab dem siebten Monat reichen zwei milchhaltige Mahlzeiten aus um den täglichen Bedarf an Milch und Milchprodukten von etwa 400-500ml/ g zu decken. Als zweite Morgenmahlzeit könnten Sie dann einen Getreide-Obst-Brei anbieten. Noch ein klitzekleiner Tipp: da Fleisch ein sehr bedeutender Eisenlieferant ist, wird empfohlen möglichst regelmäßig (5-6 mal pro Woche) ein fleischhaltiges Menü zu füttern. Die Erfahrung zeigt, dass auf diese Weise die Eisenversorgung sehr gut gewährleistet wird. Viele Grüße Veronika Klinkenberg

von Veronika Klinkenberg am 24.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grießbrei zum Abendbrot?

Hallo,guten Tag Ich wollte mal wissen,ob es ok ist meiner 18 Monate alten Tochter,abends Grießbrei statt Brot anzubieten. Seit Wochen möchte sie ihr sonst so geliebtes Brot oder auch Knusperbrot nicht mehr...sie hat dann abends kaum was gegessen.ä Jetzt wollte ich ihr Grießbrei anbieten...ist das eine gute Alternative oder sollte das eher die Au...


Ab wann Kuhmilch?

Hallo, darf unsere Tochter nach ihrem ersten Geburtstag Kuhmilch trinken? Wenn ja, soll ich 1,5 % oder 3,8 % nehmen? Danke für die Hilfe! Susanne und Celine


Frühstücksflasche / Ab wann Kuhmilch einführen?

Hallo liebes Team, Sie haben uns in der Vergangenheit immer toll geholfen, deswegen möchte ich mich heute nochmals in ein paar Fragen an Sie wenden. Unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Wir haben alle Breie eingeführt, sie isst wunderbar. Morgens gibts allerdings immer noch das Frühstücksfläschchen aus Aptamil 1er Milch. Seit 2 Tagen trinkt...


Ab wann Kuhmilch als Getränk

Ab wann kann ich meinne Kleinen 15 Monate statt seiner Flaschenmilch normale Kuhmilch anbieten. Oder sollte man lieber bei der Prenahrung bleiben. Meine Schwägerin meinte letzen zu mir ich soll ihm doch normale Milch Anends und Morgens geben.


Was kann ich zum Abendbrot geben?

Ich weiß es ist sicherlich ein leidiges Thema aber ich weiß nicht mehr weiter. Meine Tochter ist etwas über 1 Jahr alt. Bis vor ein paar Tagen war alles in Ordnung. Aber jetzt auf einmal verweigert sie am Abend ihr Brot. Ich habe schon viel versucht. Anderer Aufstrich garniert mit Gemüse. Aber nichts. Sicherlich wird das nur eine Phase sein, aber w...


Was kann ich zum Abendbrot anbieten?

Hallo! Ich hoffe, Sie können mir einen Rat geben. Meine Tochter ist 13 Monate und mag kein Brot mehr am Abend essen. Ich habe schon mehrere Versuche hinter mir. Ich habe versucht die Aufstriche zu wechseln oder auch verschiedene Brotsorten zu geben. Aber im Moment ist nicht daran zu denken. Ich dachte dann, das sie vielleicht keinen Hunger hat. Abe...


Was kann man einen Kind zum Abendbrot anbieten?

Guten Tag, ich bin ratlos was ich meinem Kind noch alles anbieten kann. Ich habe versucht bei unserem Kind Brotzeit einzuführen. Dies ging am Anfang sehr gut und er hat es gerne gegessen. Jetzt mag er Brot gar nicht mehr und wird immer wählerischer. Haben Sie vielleicht einen Rat was ich außer Brot meinen Kind noch alles anbieten kann? Er wird bald...


Was kann ich zum Abendbrot anbieten?

Hallo, ich bin echt am verzweifeln mit dem Essen. Erst mochte meine Tochter keinen Brei mehr am Abend und ich habe Ihr Brot gegeben. Da war sie 11 Monate. Jetzt 13 Monate möchte sie kein Brot mehr. Sie streikt und isst es einfach nicht. Was kann ich Ihr denn sonst anbieten, wenn Sie nichts mag. Meinen Sie ich kann am Abend noch einmal warm geben. M...


Welche Mahlzeit zum Abendbrot?

Hallo liebes Hipp-Team, seit einiger Zeit wollte unser Sohn abends keinen Brei mehr essen. Also sind wir auf Brotzeit umgestiegen. Er ist jetzt 10 Monate alt. Jetzt hat er die Brotzeit immer gern gegessen bis auf die letzten Tage. Er möchte kein Brot mehr egal was für ein Belag auf dem Brot ist. Was kann ich ihm noch anbieten? Sollte ich wieder ...


Was kann ich zum Abendbrot anbieten?

Hallo, unser Sohn ist ein Jahr alt und wir möchten langsam das er unser Essen mitisst. Dies gestaltet sich aber schwierig. Er isst noch sehr gern seinen Abendbrei. Wie lange kann man das denn so lassen? Ich habe gelesen das die Familienkost mit einem Jahr eingeführt sein muss, damit das Kind ausreichend mit allen Vitaminen und Nähstoffen versorgt i...