2 zusätzliche Flaschen PRE in der Nacht was tun?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: 2 zusätzliche Flaschen PRE in der Nacht was tun?

Hallo ! Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat und hat zur Zeit irgendwie das Bedürfnis Nachts noch 2 Flaschen PRE zu sich zu nehmen. Er ist aber normal mit. D.h. Früh 230 ml PR dann so ca. 9 Uhr Frühstück (Müsli / Brei) dann Mittagessen gegen 12 Uhr + Obst / Nachmittag einen Joghurt u. Abends 18 Uhr eine Scheibe Brot mit Belag. Um 19 Uhr bekommt er dann noch ne Pre 230 ml ohne die geht er sonst nicht ins Bett. Derzeit braucht er dann ca. 11 Uhr und 4 Stunden später wieder ne Flasche. Das ist doch nicht normal !! Können Sie mir einen Tipp geben ?? Ich möchte gerne, dass er davon weg kommt und mal durchschläft. Vielleicht liegt es ja a.d. Hitze ? Er trinkt tagsüber ca. 250 - 350 ml TEE.

von Fiesta78 am 18.07.2013, 11:43



Antwort auf: 2 zusätzliche Flaschen PRE in der Nacht was tun?

Liebe „Fiesta78“, es ist zwar sehr gut möglich in diesem Alter nachts ohne Nahrung auszukommen. Wenn es mal hin und wieder eine nächtliche Flasche/Milch gibt oder wenn bei gewissen Schüben (Zahnen, Wachstum, Krankheiten…) eine Milch in der Nacht verlangt wird, ist das kein Thema. Das kann einfach mal eine kurze Phase so sein. Und das ist dann auch ok so. Damit es nicht zu einer festen Gewohnheit wird, dann einfach die nächtliche Milch ausschleichen lassen, also immer weniger Pulver anrühren und auch die Trinkmenge nach und nach reduzieren. Das ist ein guter Weg die Kleinen von der Nachtflasche zu entwöhnen. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath

von Doris Plath am 19.07.2013



Antwort auf: 2 zusätzliche Flaschen PRE in der Nacht was tun?

Kommt draufan wieviel Obst ,joghurt ,Mittagessen usw er isst . Ich finde er trinkt sehr viel .Also trinkt es sich satt und hat so wenig Hunger

von waschbaer am 18.07.2013, 12:15