Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Sonnenschutz - Hautpflege

Suche Sonnenschutzcreme für Kleinkind 13 Monate: - leicht zu verteilen, keine Abfärbung an Kleidung - UVA und UVB Schutz - keine Mineralöle - o...

ara-sunshine

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was tun bei Reaktion auf Meerschweinchen?

Hallo Herr Dr. Abeck, unser Sohn (3,5 Jahre) hat atopische Dermatitis. In letzter Zeit haben wir mehrfach beobachtet, dass er beim Besuch bei seiner ...

Maliki

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Basispflege und mehr

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, ich hatte Sie vor einiger Zeit zu Bläschen unter den Fußsohlen befragt. Sie antworteten, dass es sich um ein dy...

Lisa5

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Frage

Hallo Hr.Abeck, meine Tochter (19 Monate alt) ist ziemlich empfindlich was ihre Haut angeht. Nachdem wir sie Sitzbäder machen mussten hat sie ei...

drea1986

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Cortisonsalbe - wann und wie lange?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, bei mein Sohn (3) wurde vor einigen Monaten Neurodermitis diagnostiziert. Die "schlimmen" Stellen befinden sich bei i...

Kate101

4 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ernährung

Mein Sohn hat leichte ND und Hausstauballergie. Von Klein an, essen wir kein Schweinefleisch, und eigentich nur Pute, Rind und Hähnchen. Nun ist...

fisch1010

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


was tun bei emfindlicher Haut

Sehr geehrter Herr Abeck, unsere Tochter 7,5 Monate hat seit der Geburt sehr empfindliche Haut. Das heißt Sie reagiert schnell mit Pickelchen und ...

bahe

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


plötzlich Hautprobleme auf dem Bauch

Wir haben seit Geburt an mit der Haut zu tun,NG-Akne Milchschorf auf dem Kopf und im Gesicht. Momentan haben wir aus dem gesamten Oberkörper,streuend ...

nadine1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


*Mallorca-Akne* Welche Therapie?

Guten Tag, mein 2-jähriger Sohn hat seit Ende letzter Woche einen juckenden Ausschlag auf dem Brustbereich. Die zwei Tage zuvor waren wir nachmitta...

zwerg09

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


unreine Haut

Hallo, was kann das sein wenn ein Kleinkind Pickelchen an Wangen und Armen hat, sie sind nicht rot sondern blass (vereinzelt etwas weißlicher punkt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis - Allergien

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Abeck, bei meinem Sohn (7 Monate) wurde vor einem Monat definitiv eine Neurodermitis diagnostiziert. Wir waren in ...

Energiebündel77

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Vitiligo

Hallo, nach meiner Schwangerschaft hatte ich viel Stress und oben genannte Hauterkrankung brach aus. Die Flecken werden schnell mehr, vorallem in G...

Seebär

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nochmal zum Thema Schweiss

Hallo,Sie hatten mir ja weiter unten zum deo Allergika geraten für meinen 7jährigen Sohn. Wir leben aber in Spanien und das gibt es hier nicht. Gibt...

Kevinsmum

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Impfung trotz Urtikaria möglich?

Hallo Dr. Abeck, ich habe hier schon mehrmals wegen der Urtikaria meiner Tochter Rat gesucht. Meine Tochter , 13 Jahre alt, leidet seit mittlerwei...

Ting

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautausschlag am bauch, Rücken und Intimbereich.Was ist das ?

Meine Tochter, 4 Monate, hat seit zwei Tagen am Bauch, im Lendenbereich und im Intimbereich Ausschlag (kleine Pickelchen). Zudem hat sie an den äußere...

MaiPat

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was kann das sein?

Meine Tochter 2 jahre alt hat auf dem ganzen körper verteilt Ausschlag. Erst sind es kleine pickelchen danach rote stellen die über Wochen bleiben und...

flopers86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was kan ich tun bei schlechter bzw. leicht gereizter Haut?

Hallo, mein Kind hat seit Geburt schlechte Haut, d.h. kleine, rote Pickelchen im Geischt, Armen und Beinen und trockene Haut. Meine Hebamme hat mir...

blume15

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Leberflecke

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (10 Jahre) hat vereinzelt ein paar Leberflecke. Ab wann muss man sie kontrollieren lassen? Vie...

eija

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Tannolact badezusatz auch fürs Gesicht?

Guten Tag Dr. Abeck darf tannolact badezusatz auch fürs Gesicht verwendet werden? Ich meine damit die Wangen und Kinn. wenn ja wie soll ich es verwe...

nibe88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag Hitzepickelchen

HErr Dr Abeck, ich habe vergessen zu fragen, wir fliegen im Hochsommer nach Süditalien. Reicht dort eine Creme mit Sonnenschutzfaktor 30 oder würde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet