Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Hautkontakt mit chemisch verschmutztem Wasser, 27 Monate alt.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, unsere Tochter ist 27 Monate alt. Am gestrigen Nachmittag spielte sie in ihrem Plantschbecken. Als der Papa di...

Joelle2010

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nagelbettentzündung

Was kann ich bei einer Nagelbettentzündung am großen Zeh machen? Der Arzt ist im Urlaub und erst Montag errreichbar.

Pumpel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie bekomme ich die Kniekehlen in den Griff?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unsere Tochter ist 10 Monate und leidet an Neurodermits. Mit baden im schwarzen Tee haben wir es ganz gut im Griff....

Melisa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pickelchen am Auge

Guten Morgen, Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt. Seit einigen Wochen hat sie vorwiegend am linken unteren Augenlid, ausgehend vo...

palle1974

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Seborrhoisches Ekzem Kopfhaut

Hallo, was ist denn das Mittel der Wahl bei einem Seborrhoischem Ekzem? Zur Zeit haben wir das Kélual DS v. Ducray, aber ich bin mir nicht so sich...

bw

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenschutz im Urlaub

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, wir fahren Anfang September nach Istrien ans Meer (UV-Index um diese Zeit ist dort 6-7). Meine Tochter ist 7 Jah...

sonja11

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Erste Haut pellt

Hallo, habe eine Frage, unser Kind ist jetzt zwei Wochen alt und es schuppt sich noch immer. Seit der Geburt "pellt" die Haut immer wieder. Wie oelen...

frühlingsmama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautprobleme Säugling

Hallo, meine Tochter ist 6 Wochen alt und hat seit ca. 4 Wochen kleine Pickelchen im Gesicht (Stirn, Wangen, Kinn). Manchmal sind sie auch leicht gerö...

ts1184

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Also nicht cortisonresistent ;-)

Hallo Herr Dr. Abeck, mit großer Überredungskunst habe ich dann eine 10 g-Tube Dermatop verschrieben bekommen. Ich habe gestaunt, dass sanofi avens...

Lisa5

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Dermatop

Hallo Herr Dr. Abeck, ich habe nun schon so oft Ihre Beratung genutzt. Da ich nun wieder das Phänomen hatte, dass Advantan keine Wirkung zeigt, obw...

Lisa5

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Frage

Hallo Hr.Dr.Abeck, Was halten Sie vom Dr.Töpfer Kleiebad bei Kindern mit Neurodermitis? LG

drea1986

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Haut besonders die Beine 21 Monate alt

Mein Sohn (21 Monate Alt), hat schon über einem Jahr sehr trockene Haut und besonders an den Beinen. Der Kinderarzt hat ihm eine Salbe verschrieben( w...

Persianlady_1984

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ölbad

Sehr geehrter Herr Prof Abeck, ich habe seit meiner Kindheit Neurodermitis, mittlerweile aber sehr gut im Griff. Auf ihre Empfehlungen habe ich mir ...

ma_ri

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Behandlung Narbe

Hallo Herr Dr. Abeck! Unsere Tochter 8 Monate hat nach Verbrennung am Kinn nun wegen beginnender Keloidbildung Contractubex verschrieben bekommen. ...

Nikolausbaby

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


After Sun Lotion für Kinder?

Hallo Herr Dr. Abeck, Ich möchte meinen Sohn ( 1,5 Jahre) und meine Tochter ( 3 Jahre ) nach der sonne gerne mit einer After sun Lotion einreiben. ...

delilah81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Frage

Hallo Hr. Abeck, meine Tochter hat eine leichte Neurodermitis,haben von der Ärztin Hydrocortison bekommen womit es auch deutlich besser geworden is...

drea1986

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Stiche beim Baby

Guten Abend Herr Dr.Abeck, seit einiger Zeit hat mein Sohn (8Monate) merkwürdige Stiche am Körper. Zuerst habe ich gedacht, es seien Mückenstiche, ...

belli0483

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was tun gegen das kratzen am Kopf?

Hallo Dr. Abeck! es geht um folgendes, meine Tochter (7 1/2 Monate) hat seit der Geburt einen Milchschorf. Auf anraten des Pädiaters haben wir die Ko...

violette25

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Weißen Flecken durch Sonnencreme?

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, unser Sohn ist 21 Monate alt, hat relativ helle Haut und da wir in Bulgarien leben, wo die Sonneneinstrahlung doch r...

Tina2306

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Frage bezüglich Haare

Hallo, ich hab eine frage bezüglich Haare...ich hoffe Sie können mir ein wenig weiter helfen...ich bin 26 J. und verliere derzeit täglich vllt. um ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet