Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Cortison

Hallo Herr Dr. Abeck, mein Sohn hat eine extrem therapieresistente schwere ND. Da es trotz intensiver antientzündlicher Therapie seit Ende August n...

Lisa5

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hämatome nach Lovinox-Therapie

Sehr geehrter Herr Abeck, meine Frage bezieht sich auf mich, nicht aufs Baby, aber ich hoffe, Sie können mir auch weiterhelfen. Ich musste während...

onkolade

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnencreme

Hallo Dr. Abeck, Danke fuer die Antwort bzgl. Sonnencreme. Heisst dass, Sie wuerden auch Erwachsenen von Sonnencreme mit Octocrylene abraten? Meine e...

Astrid2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wund durch Schnuller

Hallo, mein Sohn (1,5 J.) hat um den Mund herum gerötete Haut mit Pickelchen. Der KiA meint, es käme vom Schnuller. Aus der Apotheke haben wir e...

schnie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Schuppenflechte

Hallo! Was kann ich meinem Kleinkind auf die Haut gegen Schuppenflechte schmieren? Danke

Sternenmeer

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was ist die Beste Sonnencreme?

Hallo Dr. Abeck, Da wir in Kalifornien leben ist Sonnenschutz ein grosses Thema. Soweit ich weiss sollen Kinder unter einem Jahr nicht der Sonne ausg...

Astrid2012

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie behandeln

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, nun frage ich Sie mal was Sie davon halten.. Unsere Tochter (13 Monate) hat nun seit September ca Probleme mit der Gesi...

Vier_Jahreszeiten

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


roter Fleck im Mundwinkel

Sehr geehrter Dr. Abeck, bei meinem Baby 7 Monate habe ich gestern einen roten Fleck im Mundwinkel gesehen. Es sind keine Blässchen darauf zu sehen...

Schokokeks

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was tun gegen gerötetet Kopfhaut?

Hallo Herr Prof., meine Tochter (13 Wochen) hat viel Kopfschorf (kein Milchschorf) und sie juckt sich mit dem Kopf hin und her, wenn sie auf dem Ar...

ZooeyLila

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Leichte Formm der Neurodermitis?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, unser Sohn (6,5 Monate) hat seit seiner Geburt unter trockener, geröteter Wangenhaut zu leiden. Diese juckt abe...

robins-mama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ich habe auch mal eine Frage (lang)

Hallo. Meine Tochter ist 5 Jahre alt. Seit letztem Jahr Okrober laufen wir von einem Arzt zum anderem. Sie wurde mal im Gesicht gestochen (vermutlich ...

anke1523

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis und Babyschwimmen

Hallo, mein kleiner ist 6 Monate alt und hat eine leichte Neurodermitis(Milchschorf,trockene und leichte Rötung in den Kniekelen und ein roten Flec...

Cojote

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


woran kann das liegen.

Mein Sohn 3 Jahre hat seit Ca.6 Wochen einen juckenden Ausschlag im schammbereich und penis.ich war schon bei 2 hautärzten aber keiner kann mir weiter...

mella2187

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautveränderung

Hallo Meine kleine ist 7 Monate alt und hat unterm Kinn also am "Doppelkinn" eine gerötete rauhe stelle. Habe schon einiges versucht zinksalbe, fettc...

hallobaby

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rote, trockene Stellen im Gesicht

Guten Tag Herr Prof. Abeck, meine Tochter (3 Monate, voll gestillt) hat seit einer Woche rote, trockene Stellen auf den Wangen und am Kinn (rel. gr...

Co1234

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wunder Po bei Tagesmutter

Guten Morgen Herr Prof. Abeck, mein Sohn kommt öfter mit wundem Po von der Tagesmutter, manchmal ist es so schlimm, dass es schon nässende/blutende...

isa321

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rote und raue Wangen

Guten Morgen Herr Prof. Abeck, ich habe ein folgendes Problem: meine 7,5 Monate alte Tochter hat seit einigen Wochen raue und sehr rote Wangen. Zue...

dadunia

1 Antwort


wund an der unter lippe

Gute tag mein kleiner 8 monate alt,ist seit 2 tagen wund unter der lippe,er sabbert viel im moment wegen zahnen dass er imm feucht um den mund ist.gib...

sitney26

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was tun bei trockenen Hautstellen?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, bei unserer Tochter fiel uns mit ca. 6 Monaten ein roter Fleck auf dem Rücken auf, der größer wurde (ca 4 cm Durchm...

DrAlex

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ausschlag in Steißbeingegend

Sehr geehrter Hr. Dr. Abeck! Mein Sohn, 1 Jahr alt, bekam aufgrund von Xiclav-Saft heftigen wässrigen Durchfall und in der Folge war der Windelbereic...

trinity1910

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet