Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Allergie auf Windeln?

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, erlauben Sie mir bitte eine Frage zu meinem 2-jährigen Kind. Vor Kurzem hat sie entlang des Windelrands einen A...

stellathestar

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ekzem im Gesicht

Guten Tag, mein Sohn ist fast 4 jahre alt und hat jeden Winter ein Ekzem im Gesicht. Es hat nichts geholfen außer Neuroderm akut 0,1%. Damit war es...

Heidschnucke

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kortisoncreme bei Phimose

Guten Tag Herr Professor Abeck, ich bin mir zwar nicht sicher, ob mein Anliegen in Ihr Ressort fällt, aber ich wage die Frage trotzdem... Mein Soh...

zwerg09

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Excipial Liplotio mit 10% Urea

Guten Tag Herr Professor, Ich habe mir die 10%ige Urea Liplotio von Excipial gekauft. Ist diese zur täglichen Hautpflege im Winter geeignet? Gru...

zwerg09

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Narbenbehandlung

Hallo! Wo genau liegt der Unterschied zwischen der Salbe "Contractubex" und "Dermatix Ultra Gel"? Ist beides für Kinder geeignet? Viele Grüße & D...

Sommerwiese2

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



ND durch schlechtes Wasser?

Hallo Herr Dr. Abeck, mein Sohn soll laut Kinderarzt eine leichte Form von ND haben. Mir ist aber aufgefallen das es du den Rötungen immer nur nac...

Cojote

0 Antworten


2 mal Röschenflechte?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck Meine Tochter (9 Jahre alt ) hatte im März Röschenflechte. Habe die Haut mit Lipoderm gepflegt und nach 3 Monaten war ...

grisi

0 Antworten


Speikind - trockne juckende Haut an Brust und Hals

Guten Abend Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, meine Tochter (jetzt 10 Monate) hat seit ihrem 3. Lebensmonat rote trockne Hautstellen an Hals und Brust...

dieholde

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pflege im Winter bei Neurodermitis

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, unser Sohn hat Neurodermitis mittlerweile nur noch im Gesicht, die einzige Salbe auf die er nicht mit einem extremen ...

Natascha12

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Atopisches Ekzem - Katzen

Hallo Dr. Abeck, unsere Tochter, 4 Monate leidet unter einem atopischem Ekzem, vor allem im Gesicht. Auf die Frage durch was es ausgelöst wird, kann m...

animi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pflege nach perioraler Dermatitis?

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, vielleicht erinnern Sie sich- vor gut 7 Wochen hatte ich mich an Sie gewendet, da meine kleine Tochter einen kuriosen A...

Fuß

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


eigenartiger Ausschlag an der linken Rumpfseite

Lieber Prof. Dr. Abeck, unsere Tochter ist jetzt 16 Monate. Seit 1 Woche hat sie einen Ausschlag an der linken Seite (unter der Achsel beginnend bi...

tarah5

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Loch in der Nase

Guten Tag! Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Er hat von Geburt an ein ca. 1 cm tiefes und 1 cm breites "Loch" mitten auf der Nase (vorn im knorpel...

naddl27

1 Antwort


Weißer Teint - Pigmentstörung?

Guten Tag, unser Sohn ist vom Hauttyp her eher dunkel, er bekommt schnell Farbe, da er auch viel an der frischen Luft ist. Was uns jedoch auffällt,...

Clivi8

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


muttermal

hallo hr. dr. abeck eine kurze frage an sie. ich hatte heute ein kleines Gespräch mit einer Freundin. Sie ist etwas beunruhigt, weil sich ihr So...

suchedenrichtigennamen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sehr trockene haut mit juckreiz

Hallo Meine tochter ist 18monate und hat seit ein paar wochen juckreiz am ganzen körper gehabt. Daraufhin war ich zum Kia, er diagnostierte keine Neu...

saza

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Gesicht

Hallo, meine Tochter 13, ist im Winter immer sehr blass im Gesicht. Dann fällt auch ganz besonders auf, das sie dunklere Ringe unter den Augen hat. W...

gismo26

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wund sein

Guten Morgen Herr Dr Abeck, meine TOchter (13 MOnate)hat wieder mit den Zähnchen zu kämpfen und ist seit einigen Tagen an den unteren Mundwinkeln w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche Creme hilft gegen Pickelchen?

Hallo, ich hab von Geburt an meine Tochter ganz selten eingecremt, weil ich als Kind immer Hautprobleme bekam als ich ansatzweise mit creme in Ber...

Emozionata2010

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet