Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Laserentfernung?

Sehr geehrter Hr.Prof. Abeck, unsere Tochter(5Jahre) hat auf dem Kopf einen ca. 1cm großen melanozytärer Nävuszellnävus der entfernt werden soll. Da ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rote, trockene, rauhe Haut bei 18 Monate altem Mädchen

Hallo, ich brauche Ihren Rat. Meine Tochter, 18 Monate, hatte von Anfang an trockene Haut und immer wieder Stellen die Neurodermitis ähneln. Ich selb...

Angela82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wunde Stelle am Hals & Riss in Ohrfalte

Mein Sohn, vier Monate, hat seit seiner Geburt sehr empfindliche, schuppende, trockene, z.T. rissige Haut. An den Extremitäten (hauptsächlich an den A...

MrsYellowhead

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wundestellen

Hallo, meine Tochter 2J, hat seit einigen Monaten schon in der Kniekehle eine Wunde Stelle. Diese wurde mit einer Antibiotikum Salbe behandelt. Ist v...

carlo29

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kann man Cortison ohne bedenken bei einem 3-jährigen anwenden?

Hallo, unser Sohn (3 Jahre) hat Ekzeme. Die Kinderärztin meinte es wäre noch keine Neurodermitis, hat aber hydrogel 0,5% aufgeschrieben. Grundsätzlic...

Ame369

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Badezusatz und Bodylotion für Neurodermitiskind

Hallo, ich habe nochmals eine Frage. Was kann ich meiner 3 Jährigen Tochter ins Badewasser tun denn sie hat Neurodermitis und welche Bodylotion ...

grasi80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neuroderm Lipo / Alfason Lipo

Hallo, ich hatte meinem Kind Alfason Lipo creme für das Gesicht gekauft, da sie dort ein Exzem hatte. (Dieses wurde mit Kortison behandelt.) Nun sol...

carlo29

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie ist die Haut von Babys?

Hallo Herr Dr. Abeck, ich habe eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt. Wie ist denn eigentlich eine gesunde Babyhaut? Sie hat jetzt z....

Marlene2210

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockenheitsfältchen

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unser kleiner Sohn (20 Monate) hat trockene Haut, die wir aber eigentlich mit Excipial Kids, Wind- u Wettersalbe od...

schokokoi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hände jucken

Hallo Dr. Abeck, unser Sohn hatte eine Pansinusitis und Mastoiditis, gesichert per MRT und behandelt zunächst mit Amoxi 500 worauf er am 8 Tag mit ...

FrauvonWunderfitz

4 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Baby - 3 Monate - sehr trockene Haut - Welche Creme?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unser Baby (3 Monate alt) hat schon seit längerer Zeit – eigentlich schon immer - extrem trockene Haut. Merkwürdigerw...

summertime123

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Eitrig entzündete Wunden an den Händen

Grüß Gott, mein Sohn (11 Jahre) hat in der Innenbeuge ders Zeigefingers eine münzgroße eitrige Hautstelle. Diese ist seit ca zwei Wochen langsam größ...

SanyN

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Leberflecken Vorsorge bei Kindern

Hallo, sollte man bei Kindern von klein auf Routineuntersuchungen bezüglich Leberflecken / Muttermale machen? Meine Angst ist bezüglich Hautkrebsrisik...

x_Steffi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis in Windelbereich

Hallo, ich habe mal eine Frage. Meine Tochter 3 Jahre hat derzeit einen wunden roten Pickelartigen Ausschlag am Windelbereich. Sie tut mir soooo le...

grasi80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockenen Haut..........Neurodermitis?

Hallo Herr Abeck, ich habe vor 10 Wochen eine kleine Tochter bekommen. Da mein Sohn sehr unter Neurodermits/Allergien leidet bin ich sehr ängstlic...

steffisonne0210

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Gereizte (allergisch) Haut von Windeln?

Mein Sohn kämpft mit ein paar Unverträglichkeiten, Laktose am schlimmsten, jedoch hat er einen erhöhten Allergiewert von 90 (normal ist wohl bis 60), ...

anna1979

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis nur auf dem Bauch oder nur trockene Haut ?

Hallo Herr Prof.Abeck ! Kann man Neurodermitis auch nur auf dem Bauch haben ? Wenn ja,was muss ich beachten ? Also gibt es spezielle Lebensmittel,d...

weißeLöwin80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hämangiome behandeln oder nicht?

Hallo Herr Prof. Abeck, leider ist meine Frage vom vergangenen Dienstag anscheinend untergegangen, daher stelle ich sie noch einmal: Sehr geehrter...

Alexandra12

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kratzen im Schlaf

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, im Sommer wurde mein Sohn (24 Monate) im Gesicht von einer Mücke gestochen. Die Mückenstiche hat er sich monatelang ...

simoness

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Zehen Neugeborenes

Guten Morgen, seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass bei meinem Sohn (3 Wochen und 4 Tage) die Haut an beiden Zehen abpellt. Die Haut war pra...

Engelneu

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet