Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


neurodermitis?

ich selbst habe neurodermitis und bin deshalb wohl etwas ängstlich. meine tochter ist 5 wochen alt und hat seit etwa 2 wochen einen ausschlag im gesic...

kalle80

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis?

Hallo Herr Prof. Dr. med. Abeck, mein Freund und ich sind ein wenig verzweifelt. Unsere Tochter 18 Wochen alt hat im Brust-Bauchbereich zunehmende ...

Mami Tine

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Babyakne?

Guten Tag! Meine Tochter (8Wochen) hat rote Pickelchen auf der Wange und am Kinn (mal mehr mal weniger) Auf der Stirn sind kleine Pickelchen die ab...

The-Sun

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rötung mit bläschen, was kann ich tun?

hallo, meine 6 Monate alte Tochter hat seit ca 14 Tagen immer wieder auftretende rote trockene Stellen, ausschließlich am Oberkörper/Bauch, am Kopf a...

Katrin.V.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ausschlag

Mein Sohn (10 Monate) hat am Bein einen Ausschlag von der größe eines 10 cent Stück. Es ist etwas erhöht, gerötet und unförmig. Habe schon Feuchtig...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Antibiotikum in Aknecreme bedenklich?

GUTEN TAG, MEINE 10JÄHRIGE TOCHTER HAT SEIT ZWEI MONATEN SEHR UNREINE HAUT MIT VIELEN MITESSERN UND DICKEN PICKELN. IST LAUT HAUTARZT DIE HORMONUMSTEL...

stegi_1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnencreme

Lieber Herr Prof. Dr. Abeck, wir fliegen bald mit unserem dann gerade einjährigem sehr blonden Kind auf die Kanaren. Er hat in Arm - und Beinkehlen...

annaarthur

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ausschlag am Kinn wie behandeln?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, Meine Tochter (5 Monate), hat rote Flecken am und unter dem Kinn, inzwischen auch etwas auf der Wange. Die Flecken ...

sag71

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautausschlag

Sehr geehrter Herr Abeck, Mein Kind ist 17 Monate alt und vor einem halben Jahr hatten wir schon einmal eine Hautreaktion mit Ekzemen 10 Tage nach d...

glueckskind29

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautpilz

Sehr geehrter Herr Dr.Abeck, bei meiner 9 jährigen Tochter wurde nach Abstrich (Kultur) ein Hefepilz (Candida) diagnostiziert.Sie hat vom Bauch bis z...

grisi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Periorale Dermatitis

Guten Tag, mein Sohn hat seit dem ca 8. LM einen pickeligen bzw pusteligen Ausschlag um den Mund. Die Haut wirkt auch sehr trocken, es fing mit dem ...

Sephora

5 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


rote Flecken /Quaddeln - Allergie? Unverträglichkeit? Streß?

Hallo Herr Prof. Dr. med. Abeck seit ca 3 Wochen habe ich immer mal wieder am Körper (vorrangig Oberschenkeln, Bauchbereich) rote Quaddeln /Flecke ...

hilflosmama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Milchschorf entfernt.......

Hallo Herr Dr. Abeck, ich muss mal eine komische Frage stellen. Meine Tochter hat Milchschorf/Gneis auf dem Kopf und ein wenig an der Stirn. Beim...

steffisonne0210

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nebenwirkungen?

Hallo, mein Sohn hat ein "neues" stärkeres Kortison mit dem Wirkstoff Betametason verschrieben bekommen (Wir leben nicht in Deutschland, die Salbe ne...

Polly80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis über Muttermilch durch Ernährung der Mutter?

Guten Tag, bei meinem 5monate alten Sohn wurde vor einer Woche Neurodermitis diagnostiziert. Ich stille mein Kind und seit ca. 1Monat erhält er Bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ursache für Gerstenkorn

Guten Tag, mein Sohn (2 Jahre, Down-Syndrom) hat seit mehr als 3 Wochen ein Gerstenkorn, das nicht "reift", aber auch nicht zurückgeht. Die Ärzt...

KK13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Stellen

Schönen Guten Tag Herr. Prof. Abeck. Mein Sohn ist 16 Monate alt und hat vor 3 Monaten plötzlich von heut auf morgen am Rücken schuppenähnliche tro...

MimiItalia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Laserentfernung?

Sehr geehrter Hr.Prof. Abeck, unsere Tochter(5Jahre) hat auf dem Kopf einen ca. 1cm großen melanozytärer Nävuszellnävus der entfernt werden soll. Da ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rote, trockene, rauhe Haut bei 18 Monate altem Mädchen

Hallo, ich brauche Ihren Rat. Meine Tochter, 18 Monate, hatte von Anfang an trockene Haut und immer wieder Stellen die Neurodermitis ähneln. Ich selb...

Angela82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wunde Stelle am Hals & Riss in Ohrfalte

Mein Sohn, vier Monate, hat seit seiner Geburt sehr empfindliche, schuppende, trockene, z.T. rissige Haut. An den Extremitäten (hauptsächlich an den A...

MrsYellowhead

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet