Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Spliss an Haaren und Nägeln

Guten Tag, meine 4,5 Jahre alte Tochter hat eigentlich schon immer Spliss an den Haaren. In den letzten Monaten ist uns nun auch aufgefallen, dass ...

Paraply

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Mein Baby hat so starken Ausschlag

Guten Abend, wir haben folgendes Problem unser Sohn ist 3 Monate und hat seit ca. 2 monaten starken ausschlag der erst im gesicht angefangen hat un...

misscookiee

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


beikost

ich habe neurodermitis. meine tochter - 15 wochen - ein ekzem auf der stirn, keine ahnung ob neurodermitis oder nicht, die kinderärztin meinte jedoch ...

kalle80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nagelpilz bei Kindern?

Sehr geehrter Hr. Abeck! Habe da eine Frage und zwar mein Sohn (17 Monate) hat seit er ein halbes Jahr ist einen ganz gelben, dicken, verhärteten k...

LisaMaria

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Muttermale

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Mein zehn Wochen alter Sohn hat in den letzten zwei Wochen drei Muttermale im Gesicht bekommen. Er ist ein sehr heller ...

martha_79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


wie oft baden in ordnung?

Guten tag herr prof. dr. med. abeck, Unser sohn ist 8 monate und liebt das baden. Meine fragen: wie oft in der woche ist das baden in ordnung? Im...

gastjam

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was tun gegen trockene und empfindliche Haut?

Meine Tochter ist 4,5 Monate alt und hat seit etwa einem Monat mit sehr trockener Haut zu tun. Es fing im Gesicht an, vor allem um den Mundbereich. Es...

heidivip

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Aknenormin - Verträglichkeit

Hallo Herr Professor Abeck, unser 15jähriger Sohn hat gestern vom Hautarzt Aknenormin 10 mg verschrieben bekommen. Parallel dazu eine therapiebegle...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis?Oder Unverträglichkeit?

Hallo, mein Kleiner 6 Monate alt war bis vor ein paar Tagen krank. Husten, Schnupfen und bekam so Bronchialtropfen... Nun hat er im Gesicht (um de...

Bertiycnan

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Beikoststart bei zu Ekzemen neigender Haut

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck ich möchte bald mit Beikost bei meiner Tochter starten(z.Z. wird sie noch voll gestillt). Leider neigt sie zu Ekzemen (k...

AK1983

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Antientzündliche Behandlung II

Hallo Herr Dr. Abeck, ich verstehe die Symptomatik bei meinem Sohn auch schon lange nicht mehr, die hiesigen Ärzte und Spezialambulanzen auch nicht...

Lisa5

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pickel bei Säugling (7Monate alt)

Hallo Herr Dr. Abeck, unser Kleiner hat seit einigen Tagen Pickelchen im Gesicht. Am stärksten ist es um den Mund. Er bekommt seit 6 Wochen Beikost....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Antientzündliche Behandlung

Hallo Herr Dr. Abeck, zu meiner Juckreiz-Frage schrieben Sie "in der Regel durch antientzündliche Behandlung". Dazu wollte ich ergänzen, dass über ...

Lisa5

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Deodorand benutzen in der SW

Hallo. Ich bin in der 27 SSW und hätte eine Frage. Weiss dass dieses Forum für Kinder gedacht ist, aber vielleicht können Sie mir auch weiterhelfen. ...

I.P.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnencreme in Verbindung mit Melk-Fett-Creme im Skiurlaub

Schönen guten Tag, wir fahren bald in den Skiurlaub. Im Winter habe ich die Kinder immer mit einer Melk-Fett-Creme im Gesicht eingecremt. Das hat sup...

kleine030802

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis?

Guten Abend, ich habe da wieder eine frage zur Neurodermitis. Meine Tochter, 18 Monate alt, hat neurodermitis. Jetzt war ich bei zig verschiedenen Ärz...

Nicole30

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was ist das Rote unter den Achseln?

Beim Baden meiner Tochter(4 Monate),habe ich gesehen,das sie rot in den Achseln ist! Was ist das und wie kann ich dafür sorgen,das das weg geht? Dank...

Happy_Mum83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


braune Schuppen mit 16 Monaten

Hallo Prof. Dietrich, gestern ist mir bei meinem 16 Monat alten Sohn dunkel braune Schuppen aufgefallen. Erinnert mich als erstes an Milchschorf nur ...

semipermeable

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kinderarzt nimmt die Neurodermitis nicht erst!

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, meine Tochter ist 19 Monate alt, und ich renne seit einen Jahr regelmäßig zu meinen Kinderarzt und zeige Ihm die Stellen ...

Lilu2013

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautrötung am Bauch

Guten Tag Herr Prof. Dr. med Abeck, mein Sohn ( 9 1/2 Wochen alt) hat seit 2 Tagen am Bauch, nur an den Flanken zur Bauchmitte hinziehend, kleine g...

huzzel2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet