Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Was hilft?

Hallo Ich bin in der 11ssw und das erste mal schwanger. Ich habe vaginal und anal schuppenflechte! Ich habe nachts unerträglichen Juckreiz und Analr...

Schrottie

1 Antwort


Talgdrüse verkapselt

Sehr geehrter Herr Dr.med.Abeck, meine Tochter (4Monate) hat seit ca.7Wochen an der Stirn einen Pickel/Beule. Erst sollte es ein Hamartom sein.Ist ...

bulldogge

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie sehen Milbenbisse/Stiche aus?

Sehr geehrter Hr. Abeck, könnten Sie mir bitte beschreiben wie Milbenbisse/Stiche aussehen? Und wie ansteckend ist das, müssten wir Eltern denn da...

LisaMaria

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kuhmilch im Brei

Hallo Herr Dr. Abeck, erstmal will ich mich für ihre immer schnellen Antworten bedanken. Mittlerweile ist meine Tochter fast 6 Monate alt und si...

Marlene2210

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sehr reichhaltige Pflege gesucht

Hallo Herr Dr. Abeck, bisher nutzen wir zur Basispflege Alfason Basis Cresa, womit wir sehr gut hingekommen sind. Derzeit ist die Haut aber so extr...

Lisa5

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Bitte um Tipps: Sonnenschutz Kleinkind

Hallo Dr. Abeck Ende Mai gehts ab nach Mallorca. Jetzt frag ich mich, wie Babys Haut am besten schützen? Sie ist dann ca 14 Monate alt. Ich sa...

mandytier

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Noch mal Scharlach Kawasaki und Co

Danke für Ihre Antwort, nur was soll ich Ihrer Meinung nach jetzt unternehmen? Für die Ki.Ärztin ist das ganze abgehakt... Vielen Dank

mixi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Oxybenzon gefährlich?

Guten Tag, ich verwende sehr gerne einen öligen Sonnenspray. Nun habe ich gelesen,dass dieser Oxybenzon enthält und in der SS gefährlich für das ungeb...

herzipinki

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Roter Po. Pilz?

Guten Tag, mein Baby ist 20 Wochen alt. Sie hat seit 12 Tagen einen roten Po ( bis ganz hinten ) und der ist mittlerweile trocken und hat auch viele w...

Elena-Mel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Scharlach, Kawasaki, oder was?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, hier eine kurze Zusammenfassung des Krankheitsverlaufes meines jetzt gerade 3 Jahre alten Sohnes: -ca.Mitte Feb....

mixi

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis und Impfen?

Hallo, meine Tochter ist 16 Monate und hat eine leicht Neurodermitis. Es fing an, als sie mit 12 Monaten die MeningokokkenImpfung bekam. Kurz darauf...

dani24985

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis?

Hallo, alles begann im 3. Monat mit Ausschlag auf dem Bauch/Brust. Quaddelaehnlich, rote trockene Flecken die aber nicht juckten. Inzwischen ist der A...

AntjeW

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


PD, Ekzem,...?

Guten Morgen Prof. Abeck, vor kurzem hatte ich ihnen schon einmal geschrieben. Mit knapp einem Jahr hatte mein Sohn periorale Dermatitis (vom Ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Muttermal

Mein Sohn ist 7 und hat seit ca.drei Jahren ein Muttermal am Hals.Zuerst war es nur ein winzig kleiner Punkt,mittlerweile ist es 7mmx3mm, erhaben und ...

BEB

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Windelpilz

Sehr geehrter Herr Prof. med. Abeck, unser Sohn Lennard ( 11 Monate) leidet seit etwa 3 Monaten regelmäßig an einem Windelpilz. Wir waren schon se...

April-Mama2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche Sonnencreme für 1 Jährigen?

Welchen Sonnenschutz/ Creme sollten wir für unseren 1 Jährigen Sohn (Haare Dunkelblond - Hellbraun) nehmen?

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pflege

Guten Tag, wie pflegt man ein Baby 3 Monate, mit trockener Haut, das Baden hasst (sie schreit wie am Spiess ich bin sehr ratlos)? Kann man Feuch...

saphia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Spliss an Haaren und Nägeln

Guten Tag, meine 4,5 Jahre alte Tochter hat eigentlich schon immer Spliss an den Haaren. In den letzten Monaten ist uns nun auch aufgefallen, dass ...

Paraply

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Mein Baby hat so starken Ausschlag

Guten Abend, wir haben folgendes Problem unser Sohn ist 3 Monate und hat seit ca. 2 monaten starken ausschlag der erst im gesicht angefangen hat un...

misscookiee

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


beikost

ich habe neurodermitis. meine tochter - 15 wochen - ein ekzem auf der stirn, keine ahnung ob neurodermitis oder nicht, die kinderärztin meinte jedoch ...

kalle80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet