Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:



kreisförmige Hautrötung an Oberschenkel und Bauch

Hallo Dr. Abeck, Meine 1 Jährige Tochter hat eine sehr empfindliche und trockene Haut, die viel Pflege benötigt. Seit Ca. 2 Wochen hat Sie jedoch a...

KnuddelMami91

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Utrikaria Pigmentosa?

Hallo Herr Dr. Abeck, mein 7 Monate alter Sohne hat zwei braune Flecken am Rücken und hin und wieder rote Qaddeln an den Armen (sind aber zum Teil ...

jackyh1987

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kälteausschlag/ Kälteekzem oder Allergie

Guten Abend Herr Prof. Dr. Abeck, unser Sohn (12) hat seit etwa drei Wochen den linken Handrücken gerötet (kleinste Pünktchen - sieht auf den ersten ...

Spiru

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Allergie?

Hallo Hr.Doktor meine Tochter, wenn sie sich kratzt ,bekommt sie an der gekratzten Stelle nach ein paar Sekunden richtig dicke Kratzspuren.Oder manch...

espan_tr@yahoo.de

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


weisse pickel am po

Mein Sohn ist 3 Monate alt und hat sehr viele weisse Pickel am Po. Es sind nicht nur 2,3 Stück sondern mindestens 6,7 Stück ich mach mir Gedanken und...

YunaSaeki

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was ist das?

Mein Sohn 6Mon hat seit gestern vereinzelt weiße Flecken mit Rotem 'Rand die aussehen wie insektensticke bloß ohne einstich stelle die nach einer halb...

JObels

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Babyakne?

Hallo Prof. Dr. Abeck, meine Tochter (5 Wochen alt) hat seit einer Woche kleine Pickelchen. Erst nur an den Schläfen, dann an der Nasenwurzel und...

Maiglöckchen1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautprobleme

Ich muss mich schon wieder an Sie wenden. Hatte heute schon mal geschrieben wegen der : " trockene/rote Haut an den Backen Guten Tag, seit 3 Wo...

teresa777

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Haarlose Stelle am Kopf durch Blutentnahme?

Hallo, meiner Tochter wurde unter der Geburt Blut vom Kopf entnommen, da die Herztöne ziemlich abgefallen sind. Nun hat sie am Kopf eine kahle Ste...

Mama86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


vergessen?

Hallo Dr. Abeck Ich weiß nicht so recht ob sie vergessen haben mir zu antworten oder es nicht wollten....weil ich ja kein Kind bin sondern erwachsen....

Schrottie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


trockene/rote Haut an den Backen

Guten Tag, seit 3 Wochen hat unser kleiner Mann(3 Monate alt) leuchtend rote, rauhe, extrem trockene Bäckchen. Hauptsächlich linke Wange.Die Rötung...

teresa777

0 Antworten


Gesichtspflege

Guten Tag! Welche Gesichtspflege, nicht zu reichhaltig, können Sie für meine Tochter fast 5 Monate empfehlen? Soll man täglich cremen? Vielen Da...

bulldogge

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


duschen

guten tag, meine tochter (3 jahre im sommer) und mein sohn (1 1/2 jahre im sommer) ich möchte mit meinen kindern diesen sommer endlich oft auf v...

heliundmama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pickelchen im Gesicht

Hallo Hr. Dr. Abeck , meine 7 Monate alte Tochter hat schon seit einiger Zeit so kleine Pickelchen im Gesicht,besonders im Wangenbereich . Es juckt...

Welli

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


extrem trockene haut baby

Sehr geehrter herr doktor abeck! Meine tochter (knapp 7 monate) leidet unter sehr trockener, gereizter haut (laut kiA)! Besonders die Halsfalten si...

babs_12

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Leichte Hautveränderung?

Schönen guten Morgen Dr. Abeck! Unsere Kleine,16 Monate alt hat seid ca 1-2 Wochen an der Wange immer eine rötliche Hautstelle was aussieht wie trock...

MissKataklysm

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Immer noch Neurodermitis

Ich muss mich schon wieder an Sie wenden. Hatte ja schon vor einiger Zeit mal geschrieben wegen der Neurodermitis (?) meiner Tochter. Jetzt hatten wir...

Nicole30

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was hilft?

Hallo Ich bin in der 11ssw und das erste mal schwanger. Ich habe vaginal und anal schuppenflechte! Ich habe nachts unerträglichen Juckreiz und Analr...

Schrottie

1 Antwort


Talgdrüse verkapselt

Sehr geehrter Herr Dr.med.Abeck, meine Tochter (4Monate) hat seit ca.7Wochen an der Stirn einen Pickel/Beule. Erst sollte es ein Hamartom sein.Ist ...

bulldogge

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet