Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Hautausschlag bei Baby

Sehr geehrter Herr Dr.Abeck, mein baby jetzt 4,5 Monate alt hat seit umgefähr 3 Woche ein Ausschlag am Körper,ein paar auch im behaarte Kopf.Erstmal ...

blondymme

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kreisförmiger Ausschlag an Pobacke?

Hallo, eine Frage noch: Meine 2jährige Tochter hat an der einen Pobacke seit einigen Tagen einen kreisförmigen Ausschlag, nicht erhaben, hell, aber...

Fuß

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Schuppen unter der Fettschicht??!

Hallo, mein Sohn hat lt. unseres Kinderarztes Shuppen unter der Fettschicht im Gesicht, sprich vor allem an den Wangen und Nase, auch etwas an der St...

ScarlettOHara

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Neurodermitis?

Sehr geehrter Prof. Abeck, ich habe gleich drei Fragen an Sie: 1. Meine Tochter (10,5 Monate) hat seit einer guten Woche stark rote und trocken...

LittleX

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


gefährliche Inhaltsstoffe

Hallo Dr. Abeck, meine Tochter (14 Jahre) hat für sich ein neues Shampoo entdeckt, mit dem sie super zurecht kommt. Die Haare fetten auch nicht so st...

Simonika

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Epidermolysis bullosa

guten Tag ich bin etwas Ratlos weis auch nicht wo ich anfangen soll, mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt bei der Geburt ein Tag später etwickelte er F...

chrizzy1982

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


ausschlag handinnenfläche

guten morgen, als wir gestern aus dem garten nach hause gegangen sind, hatte meine tochter (2,5 jahre) plötzlich einen ausschlag, jedoch nur auf de...

lija2010

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Verstopfte, infizierte Talgdrüse unter Auge

Hallo, To, 3J hat seit 4 Wochen unter dem Auge einen roten Fleck, der manchmal stärker, dann weniger stark zu sehen ist. Es ist auch etwas erhaben, ...

Mavita

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Welches Sonnenschutzmittel für die Kinder

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, wir planen für den Zeitraum Mitte Mai bis Mitte Juni 2013 mit unseren beiden Söhnen (4 Jahre sowie dann 7 Monat...

A.M.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Zwei Leberflecke / Muttermal 3 cm wachsen schnell !

Sehr geehrter Herr Professor, Kind 7 Jahre hat zwei Leberflecke / Muttermal: 1. am Bauch, oval, ca. 3 cm, mit etwas kleinerem dunklen Fleck, sei...

njoy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenschutz ab wann

Hallo! Meine Zwillinge sind 14 Monate alt und erkunden nun fast täglich unseren Garten. Da es noch sehr kühl ist bzw. bei uns auch immer sehr der W...

Zwillinge12

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kann ein Zeichen für neurodermitis sein?

Sehr geehrter Herr Dr.Abeck,ich möchte gerne etwas fragen. Mein Baby ist am Freitag 4,5 Monate alt.Kurz nach geburt hätte er sehr ausgeprägte Neugebo...

blondymme

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was könnte das sein?

Hallo, Main Sohn 6 Monate hat seit 2-3 Wochen eine kleine Stelle am Arm die etwas rau ist, es tut ihm nicht weh und es ist auch nicht größer geworden...

Jenny612

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


rote Flecken im Gesicht

hallo mein Sohn 3 Jahre alt, hat heute im Gesicht und an den Beinen rote Flecken bekommen, nach eine Stunde waren die Flecken plötzlich weg, nach ca....

aysem

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welchen Sonnenschutz bei leichter Neurodermitis im Gesicht?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, meine Kleine (3 Jahre) hat leichte Neurodermitis (trockene Haut) im Gesicht. Wir cremen daher mit Excipial...

lunamaus05

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was kann ich gegen die trockenen Backen machen?

Hallo Dr Abeck, meine Tochter (1 1/2 Jahre alt) hat seit dem Winter sehr trockene Wangen mit gelegentlich kleinen Pickelchen. Unser Kinderarzt mein...

misspeff

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis festgestellt verträgt die Spezialnahrung nicht?

Guten Abend Herr Abeck, bei meinem Sohn (4,5Monate) wurde Neurodermitis festgestellt. Meine Kinderärztin hat uns 2 Alternativ-Nahrung mitgegeben. M...

Benina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


ist das Neurodermitis?

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, Mein Sohn ist sieben Monate alt. Seit 2 Wochen hat er einen eigenartigen Ausschlag in der Halsfalte der ihm juckt. E...

Jana12

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet