Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Kind mag keine Sonnencreme

Hallo, ich habe ein Problem: mein 3,5 jähriger Sohn hatte als Neugeborener Neurodermitis. Das ist inzwischen komplett verschwunden. Nun hat er aber d...

Knautsch

1 Antwort


Behandlung von Mückenstichen

Bzgl. Vorbeugung: Repellents reizen Augen und Schleimhäute, gibt es nichts schonenderes für ein eineinhalb jähriges Kind? Behandlung: muss es im...

Evelyna

0 Antworten



Behandlung von Mückenstichen

Guten Tag Herr Prof. Dr. Abeck, welche Behandlung empfehlen Sie bei Lokalrötung und Juckreiz durch Mückenstiche bei einem Kind im Alter von 18 Monate...

Evelyna

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was muß ich bezüglich Sonnenschutz beachten?

Guten Tag Herr Dr. Abeck, wir fahren mit unserer Tochter Ende Juni, 20 Monate, nach Mallorca in Urlaub. Was muß ich bezüglich Sonnenschutz beachten?...

Blonder-Engel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Haut, oder nicht?

Hallo, mein Kind (7 Monate) hatte langezeit sehr gute Haut, keine trockenen Stellen- allerdings habe ich sie auch alle 2 Tage mit Babyöl massiert. ...

Irish83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Milchschorf

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Abeck, erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich habe heute eine Frage zum Milchschorf. Unsere Tochter ist fas...

SaSo8012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


trockene Haut

Hallo, meine Kleine (4Monate) hat am ganzen Körper wirklich sehr trockene Haut. Ich war mit ihr schon beim Arzt und habe mit ihr schon in der Kinderk...

Temperamentschleuder

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Großer Storchenbiss an der Nasenspitze

Lieber Herr Dr. Abeck, mein Sohn ist jetzt 24 Monate und hat auf seiner Nasenspitze einen großen roten (teilwese ins dunkelrot gehenden) Storchenbi...

Maria1976

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


welche sonnencreme

Guten Tag Herr Dr. Abeck, meine Tochter ist 3 Jahre und wir wohnen in Berlin. Welche Sonnencreme empfehlen Sie für den täglichen Gebrauch und mit w...

Kathy33

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pigmentveränderung

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Wir waren bei der Kinderärztin zur U 4. Mein Sohn hat am Kinn einen roten Fleck, ca. Durchmesser ein Zentimeter. Der is...

Lilli2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


immer wiederkehrendes Ekzem

Guten Abend Herr Dr. Abeck, unsere Tochter 9J hat seit über 3 Monaten ein immer wieder kehrendes Ekzem (trockene, rauhe, teils erhabene,rote (man...

romana788

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Milien bei sechs Monate altem Baby

Hallo. Meine Tochter 6 Monate alt hat seid ca einem Monat ganz viele weiße Pickelchen an den Backen und an der Stirn. Als ich zur Behandlung beim Ha...

VaniMaus86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenschutz bei Neurodermitis

Hallo Dr. Abeck, meine Tochter (3) hat leichte Neurodermitis am Körper und im Gesicht, welchen Sonnenschutz können sie da empfehlen? Herzlichen Dan...

biene87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pflege bei beginnender Pubertät?

S.g. Herr Professor! Bei meinem Sohn (12 Jahre) kommen gelegentlich schon Pickel. Nicht oft, aber wenn einer kommt, ist der meist sehr groß und tut...

mama111

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Advantan bei Neurodermitis

Hallo, ich brauche wieder Ihren Rat. Was ist denn wenn die Advantan nicht mehr wirkt? Hatte im Februar von der Kinderklinik die Advantan bekommen und ...

Nicole30

1 Antwort


Blutschwamm

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Wir waren bei der Kinderärztin zur U 4. Mein Sohn hat am Kinn einen roten Fleck, ca. Durchmesser ein Zentimeter. Der is...

Lilli2012

1 Antwort


Sonnenschutz

Guten Tag, muss man das Baby 5 Mo. auch eincremen, wenn man raus geht es ist ja keiner direkten Strahlung ausgesetzt? Wenn ja, welcher Faktor? Lese ...

saphia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Leberflecke im Gesicht / Sonnenschutz

Hallo! Mein Sohn ist 7 Jahre alt und hat schon ein paar Leberflecken im Gesicht. Entstehen die vor allem durch Veranlagung oder können sie auch durch...

Hörbe

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis

Guten Tag, ich hab mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und leidet an Neurodermitis. Waren auch schon beim Arzt. Um auszuschliessen...

tweety27

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet