Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Neurodermitis beim Baby

Mein Sohn ist ca. 3 Monate alt. Und wir haben seit ein paar Wochen ein großes Problem mit der Haut so, dass die Kinderärztin sogar den Anfang von Neur...

gulja1982

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ansteckungsrisiko?

Sehr geehrter Herr Dr.Abeck ich habe wirklich eine sehr spezielle Frage und hoffe das sie mir weiterhelfen können. Ich bin Mutter von zwei Kinder (...

annabelle 34

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Schurwolle

Hallo Prof. Dr. med. Abeck, Meine Frage ist, ob viele Kinder allergisch auf Schurwolle reagieren? Ich habe heute eine Decke, eine Hose, zwei Pullis...

saja79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonne

Guten Morgen Wir waren gestern mittag zum essen und wir saßen unter einem Sonnenschirm auf der Terrasse! Weil der Grosse auf die Toilette musste lies...

Olivia80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was hilft nach Absetzen der Pille bei Akne

Guten morgen Herr Dr. Abeck, in der Stillzeit und seit der Geburt meiner Tochter nehme ich die Pille Cerazette. Früher habe ich Belara oder Valette v...

Blonder-Engel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Advantan 0, 1 Prozent

Ich hätte die Advantan 0, 1 prozent Creme hier. Dürfte ich meiner Tochter diese auf die Einstichatelle auftragen trotz Amoxicillin? Evtl heilt dann di...

Mamavonluca2

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Einstichstelle

Hallo, nachdem bei meiner Tochter Borreliose festgestellt wurde hat sie Amoxicillin für 10 Tage erhalten. Die Wanderröte ist komplett verschwunden....

Mamavonluca2

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


WIederkehrender Pilz im Windelbereich

Sehr geehrter Prof. Dr.med. Abeck, es besteht Juckreiz, wenn der Pilz stark ausgeprägt ist, zu Beginn nicht! Danke für eine Antwort! sabrina.pa

sabrina.pa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Eitrige Pickel Hautinfektion?

Hallo Herr Dr. Abeck, meine Tichter 3,5 Jahre kam letzte Woche Donnerstag mit einem roten Fleck unmittelbar neben dem Bauchnabel aus dem Kindergart...

Lilie27

6 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Tinea capitis

Hallo Herr Prof. Abeck, heute wird bei meiner Tochter und mir die Pilzkultur angelegt, um zu prüfen ob der Micosporum weg ist. Bei negativen Befund...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


akne oder was anderes

Meine kleine maus ist 3einhalb wovhen alt. sie hat auf den wangen mehrere punkte twils mit weiße punkte drinnen und die haut ist gerötet. der ausschla...

Mi86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Urlaub

Guten Abend Wir fahren jetzt mit unserer 4 monaten alten Tochter in die Ferien! Sollte man Baby trotz Schatten eincremen? Ich habe gelesen Babys so...

Olivia80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was ist ein Ekzem auf irritativer Grundlage

Danke für die erste Beantwortung meiner Frage. Welche Untersuchung kann ich verlangen? Würde ein Bluttest helfen? Ich komme aus Rostock und die Hautär...

colli86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Löffelzehnagel

Sehr geehrter Herr Prof Dr. Abeck, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Abschließend habe ich noch eine Frage. Muss denn ein Löffelzehna...

Rosa80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


UV-Filter

Guten Tag, ich habe eine Frage zur aktuellen Diskussion wegen der hormonellen Wirkung von UV-Filtern und anderen Inhaltsstoffen in Pflegemitteln. ...

risky04

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Juckende Kopfhaut

Srhr geehrter Herr Dr. Abeck, Bei meinem Sohn (5 Monate) wurde vor einiger Zeit das seborrhoisches Ekzem diagnostiziert. Er bekam vom Kinderarzt hyd...

Juelchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Leberfleck auf der Lippe

Hallo Prof. Albeck, meine Tochter (bald 8) hat mitten auf der Unterlippe ein kleines Leberfleck bekommen, ca 0,5 mm groß, mittelbraun, nicht erhabe...

nm_lol

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis nur im Sommer möglich?

Ich war gestern mit meiner 4-jährigen Tochter beim Hautarzt, da sie am ganzen Körper Hitzepickel bekommen hat die ziemlich rau wirken und ihr jucken. ...

colli86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Bläschen auf Pobacke

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, Mein Sohn hat eine recht merkwürdige Stelle auf seiner Pobacke. Es ist eine ca. 10 Centstück große Fläche, die a...

Rosa80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet