Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


nochnals nachfrage

Sie schrieben dass wenn eine nahrugsmittelallergie vorliegt abgestillt werden soll. reicht es nicht wenn ich ganz darauf verzixhte?

Mi86

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pickel über Pickel - HILFE -

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein kleiner Mann sieht aus wie ein Streuselkuchen im Gesicht, am Nacken, im Genitalbereich und teilweise (weni...

Augustmama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


neurodermitis

t war heute bei meinem facharzt für hautpfelge da wo ich auch mal war wegen meiner neurodermitis. naja nachdem meine maus das erste mal seit ein...

Mi86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


ausgeprägte Ekzeme an den Beinen

Hallo Herr Dr. Abeck, mein dreijähriges Kind hat seit beinahe drei Jahren extrem ausgeprägte, stark juckende Ekzeme vollflächig an beiden Beinen (V...

Lisa5

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ekzeme = Neurodermitis?

Hallo Prof. Dr. Abdeck! Ich habe eine 5 Monate alte Tochter. Vor 4 Wochen bekam sie ihre erste 6-fach Impfung + Pneumokokken. Etwa zwei Wochen ...

AnneKaffeekanne

4 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was tun bei einem Pickel?

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Meine Tochter ist nun 9 Monate alt. Seit Vorgestern hat sich ein Pickel auf ihrer Nase gebildet, der ü...

Momo1987

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ständig roter Po

Hallo Herr Abeck unsere kleine Tochter (14 Monaten) hat seit Monaten einen roten Po. Eigentlich sind es kleine Pickelchen, manchmal nässend, und eher...

Ju.le86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis vom Stillen?

Hallo Herr Doktor, mein Sohn ( 6 Monate ) leidet anscheinend unter Neurodermitis. Er hat an den Fußgelenken, am Bauch, am Rücken und auch in den A...

paulhanauer2013

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kleine Pickel im Gesicht

Hallo, Meine Tochter wird im Novermber 7 Jahre. Sie hat seit ca. 2 Wochen so kleine Pickel im Kinn und Wangen bereich! Sind keine Eiter Pickel!! Wa...

kraschi28

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hat meine kleine wirklich Neurodermitis?ich glaub nicht dran

Hallo Heute wende ich mich an Sie.Bin schon völlig wirr.. Meine kleine ist 5 Monate alt. Vor etwas über einem Monat bekam sie auf der Brust grosse ro...

Schokoauge

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


neurodermitis

Meine 10 wochen alte tochter leidet an nezrodermitis. seit ihrer 3.woche hat sie probleme mit der haut. zuerst eine massive neugeborenenakne mit schup...

Mi86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Duac bei Akne

Hallo, ich war gestern mit meinem Sohn (13) beim Hautarzt wegen seiner Akne. Dieser hat mit Duac Akne Gel und Zeniac zur Reinigung verschrieben. Je...

kasperl100

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Haut / Leberflecken

Hallo, unser Sohn ist fast 16 Monate. Letzten Winter hatte er ein atopisches Ekzem, der Kinderarzt sagte, es wäre nur trockene Haut und ginge im Frü...

nfml

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenbrand

Guten Tag Herr Dr. Abeck, Wir sind um Urlaub mit dem Auto unterwegs. Mein Sohn hat zwar einen Blendschutz vor der Sonne, aber seitlich kommen doch ...

tonia_33

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ausschlag am Genitalbereich bei 2jähriger

Lieber Prof. Dr. Abeck, unsere 2jährige ist jetzt seit 1 Monat tags trocken. Seitdem hab sie kleine rote Pickelchen von der Vagina bis zum Po. ...

tarah5

4 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


leberfleck blättert ab

sehr geehrter herr prof dr. abeck während der schwangerschaft habe ich vermehrt leberflecken bekommen und war auch bei bei der hautkrebsvorsorge. ...

fabi84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


weisse punkte am hoden und penisansatz

Hallo, Mein Sohn hat seit vorhin etwas seltsame weisse punkte auf dem hoden diese sind etwas größer und am penisansatz kleine weisse punkte. Er is...

tugamama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Dellwarzen am After

Hallo Hr. Prof. Dr. med. Abeck, unsere Tochter ehem. Früchen 24 m+3, jetzt 18 Monate, hat um das After so an die 15-30 Dellwarzen. Ich mache die De...

Tinchen81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rote Pickel um den Mund/Neurodermites

Hallo, Meine Tochter 11Monate hat seit zwei Wochen rote Pickel um den Mundbereich die immer wieder aufgehen und klares Sekret abgeben. Die Kinderärz...

optimaus79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pilz Windelbereich

Hallo Herr Dr. Abeck, Gerne wollte ich Sie fragen was ich noch bei einer Pilzinfection bei der Babyhaut machen kann. Meine tochter hatte antibiotik...

ydye

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet