Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Warze wie lange behandeln

Hallo unsere Tochter (5) hat eine kleine Warze am großen Zeh. Die Hautärztin hat 1x vereist und uns dann ein Präparat zum aufpinseln gegeben. Die ober...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


wunde

sehr geehrter herr prof.dr. abeck gerne würde ich zwei fragen stellen welche vielleicht etwas speziell sind. ich habe schon im Internet von sogena...

alica

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Muttermale

Sehr geehrter Prof. Abeck! Meine fast 8jährige Tochter hat seit längerer Zeit ein sehr dunkles Muttermal am seitlichen Fuß außen, relativ weit unterh...

Juli75

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Vitamin D bei Neurodermitis

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, meine Tochter, 5 Jahre hat Neuodermitis. Nun habe ich gehört, dass man unterstützend Vitamin D geben könnte. ...

uliwis

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis&Pille?

Hallo, Um meine Frage zu stellen habe ich mich extra hier angemeldet. Ich leide seit meiner Kindheit unter Neurodermitis. Eine Zeitlang war meine ...

Lieschen2811

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie behandeln?

Hallo, mein Sohn hat eine leichte Neurodermitis. Zur Zeit, außer kleine trockene Stellen an den Handgelenken, sieht seine Haut super aus! Das Proble...

Polly80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Dellwarzen - wann sind sie endlich weg??

Hallo, Dr. Abeck, ich gehe morgen mit meiner Tochter zum achten Mal zum Warzen entfernen, zum Glück ist sie hart im Nehmen. Wir kämpfen jetzt s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Behandlungsmöglichkeiten bei Neurodermitis

Hallo Hr. Dr. Abeck, lt. der Internetseite sieht es so aus, als ob es überhaupt keine Behandlungsmöglichkeiten bei Neurodermitis gibt?! Gibt es denn ...

holthaus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


was tun bei brüchigen Nägeln?

Sehr geehrter Prof. Abeck, meine 19 Monate alte Tochter hat sehr brüchige Zehennägel. Zum Teil sind sie wulstig, dass man sie kaum schneiden kann,...

mortsfrau

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


rote Punkte am Hodensack 10 Monate altes Baby

Guten Tag, mein Sohn hat seit ca. 3-4 Tagen einen Ausschlag am Hoden und eine rote Penisspitze. Der Ausschlag sieht aus wie rote Punkte. Windeln w...

mellabella79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


trockene Haut

Hallo, ich hab mal eine Frage: unsere Tochter ist 4 Jahre alt. Diagnose: Hausstaubmilbenallergie. Allerdings fällt mir folgendes bei Ihr auf:...

stepi1982

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Lichen sclerosus

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine 5 jährige Tochter hat Lichen sclerosus genitalis. Sie nimmt seit 2 Monaten Protopic 0,03 % 2 mal tägl. Es juckt...

Lurope

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Haut

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unsere Kleine (15 Monate) hat vor etwa anderthalb Monaten eine komische Haut bekommen. Und zwar ist sie an manchen ...

anja_anja

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Brustwarzen lösen sich ab?

Das ist jetzt nicht so ein tolles Thema, aber meine Brustwarze löst sich irgendwie, also keine Ahnung wie ich das erklären soll, aber es sieht echt sc...

Melody61

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Noch eine Frage,

Koennen sich bei Hautpilz trotz oraler Medikamente auch noch neue Flecken bilden, wir Ziehen jeden Tag frische Kleidung an, habe aber das Gefuehl das ...

aeule

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rote Flecken um den Mund/ am Kinn

Mein Sohn 19 Monate hat seit einiger Zeit rote "Flecken"/ Stellen am Kinn bzw. um den Mund. Die Stellen sehen trocken und rot aus. Der Kinderarz...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Abbruch Hyposensibilisierung

Hallo Herr Dr.Abeck, meine Frage wäre vermutlich im Allergieforum besser aufgehoben. Allerdings kann dort bis 13.10. keine neue Frage gestellt werd...

Silke1981

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Creme für rote trockene babywangen

Hallo, Mein Sohn ist 3 Monate alt und hat seit einigen Tagen feuerrote Backen und rotes Kinn. Die Haut scheint da sehr trocken, fühlt sich auch so...

Winterblume

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


sempeta liquid

Das waeren dann z.b bei meiner grossen 2 mal 11,0 ml oder 2 mal5,5 ml? Ich finde die angaben auf dem Beipackzettel etwas unklar. Dort steht 5 mg pro k...

aeule

2 Antworten


Gesichtscreme Kleinkind

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, an kalten Herbsttagen ist die Gesichtshaut meiner Tochter (3 Jahre) trocken und leicht gerötet, so dass ich sie gern...

Märzenbecher

0 Antworten