Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Eitrige Pickel

Hallo, meine 12 jährige Tochter hat einwenig mit Pickeln zu kämpfen. Hauptsächlich auf der Stirn genau zwischen den Augen in diesem Dreieck kommen i...

Verona

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


trockene schuppige Haut

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck Ich habe eine Frage bezüglich meiner 3 1/2 jährigen Tochter und zwar hat sie immer mal wieder trockene und vor allem sch...

Jetica

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Exanthem

Hallo! Mein Kind - 14 mon. alt hat seit heute früh einen Ausschlag: an Händen, Füßen und den Gelenken, etwas auch im Gesicht, am Gesäß und den inn...

anneberlin-7.ssw

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


neugeborenenakne

hallo, mein sohn ist 5 Wochen alt und hat seit einigen Wochen immer schlimmer werdent neugeborenenakne. die haut ist ober dem gesamten kopf verteilt r...

2xmami

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Extrem trockene Haut an den Händen

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, nachdem Sie mir schon bei meinen Kindern öfters hilfreiche Tipps gegeben haben, wende ich mich heute in eigener Sac...

Co1234

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Verschwinden die feinen Narben wieder?

Guten Morgen, meine Tochter (fast 3) lebt mit uns am Meer - sie wurde hier auch geboren. Wir passen sehr auf ihre Haut auf, denn Haut verzeiht nie. ...

yazzabelle

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Woher kommen die rauhen Wangen?

Guten Abend Dr. Abeck, meine 2 jährige Tochter bekommt bei kalten Temperaturen (wie derzeit ab ca. 5°) immer sehr rauhe Wangen, als wären die Wange...

misspeff

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Starke Akne - was tun

Guten Tag, meine Tochter hat vor einem Jahr Akne bekommen. Damals war sie 10 Jahre alt. Es hat an der Stirn angefangen. Nachdem die Pickel immer mehr ...

stegi_1

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Baden

Hallo Prof. Abeck, meine Tochter ist 9 Monate alt und wir haben seit Anfang an folgendes Pflegeritual, mit dem wir gut zurecht kommen und sie hat a...

Beccy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


6 Monate altes Baby kratzt sich die Augen

Gut Tag Hr. Dr. Abeck, ich weiss, dass diese Thematik viele Eltern beschäftigt und habe hier auch schon vieles darüber gelesen, doch leider passt k...

belinea_1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


fremdkörpergranulom

sehr geehrter herr prof. abeck ich danke für ihre antworten vom 3. 11 unter Alica. meine "angste" bezüglich fremdkörpergranulom kam daher weil ich...

alica

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Windelsoor

Verehrter Experte Wir haben seit 4 Wochen einen Windelsoor, den wir nicht gut wegbekommen. Nun 2 Fragen: Tochter, 1J,. ist seither wie ausgewechsel...

mamana

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Erhaltungstherapie mit Corticoiden

Unser Sohn1,5 Jahre hat Neurodermits an beiden Handgelenken. Zuerst haben wir Alfason Cresa Hydrocortison verwendet, da kamen die Ekzeme aber bereit...

Doris2

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


trockene Haut Fuß

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, unser Sohn (19 Wochen) hat sehr weiche Haut und bis dato keine Probleme mit trockener Haut o.ä. gezeigt. Wir haben vor...

Markus57

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


starkes Schwitzen unter Beatmungsmaske

Sehr geehrter Herr Prof Abeck Wir leben mit unseren Kindern in Australien. Unser jüngster Sohn (6Jahre) muss nachts Bi-PAP beatmet werden. Er hat e...

Homeland

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


raue Haut

Sehr geehrter Prof. Abeck, Mein Sohn (30 Mo.) hat seit ca. 3 Wochen am Handgelenk eine ca. 1cm große raue Stelle, die einmal gerötet war. Mit ein P...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Geht der Knubbel wieder weg?

Hallo, meine Tochter hatte vor einem halben Jahr einen Zusammenstoß auf der Hüpfburg und dann ein dickes blaues Auge. Jetzt ist hier ein Knubbel zu s...

Manuela Braun

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


wie Kopfgneis und schlechte Haut im Gesicht pflegen?

Hallo, mein Kleiner ist 8 Wochen alt und hat seit ca. 4 Wochen eine schlecht Haut im Gesicht. Es fing mit ein paar Pickelchen an und nach einer Woch...

gelini12

6 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wind und Wettercreme bei empfindlicher Haut

Sehr geehrter Herr Prof Abeck, unsere Tochter, 9 Monate, hat sehr empfindliche Haut und bekommt von vielen Cremes/Ölen Ausschlag . So zum Beispiel sog...

Tigerente77

6 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


braune Flecken auf Scheide

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck seit einigen Jahren habe ich braune nicht erhabene Flecken auf der Scheide/Vulva. Von der Frauenärztin wurden diese sc...

Mamalein

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet