Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Keratosis pilaris - Urea?

Guten Tag Hr Dr! Mein Sohn (17 Mo alt) hat eine Reibeisenhaut (seit ca 4 Mo - nach dem Sommer - haben viel Sonnencreme geschmiert - deswegen?). KIA...

staybee

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Mikrobiologisches Ergebnis ist endlich da.....

sehr geehrter herr pfof. dr. abeck..... habe heute endlich nach 14 tagen das ergebnis des abstriches bekommen. wir cremen ja nun schon bald 14 tage m...

gaby291271

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nesselsucht?

Guten Abend, Unser Sohn hat seit ca. 1 Woche am Rumpf und an den Armen größere rote erhabene Flecken. Diese jucken etwas. Unser Kinderarzt meinte, ...

SchulzisMama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rote Pünktchen am Bauch

Guten Abend, ich habe heute entdeckt, dass ich an einer Stelle am Bauch und auch am Dekolte ganz winzig kleine rote Pünktchen habe. Es juckt nicht, ...

Silu81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kontaktallergie durch Elektroden behandeln

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unsere 7 Monate alte Tochter hat seit 4 Monaten einen Monitor. Seit ca. 1 Monat haben wir jetzt mit zunehmenden (wahr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kann das noch Neugeborenen Akne sein.

Guten Abend Prof. Abeck, unser Sohn hat seit einigen Tagen rote Pickelchen auf den Wagen (nur auf den Wangen). Er ist 12 Wochen alt. Kann das no...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rücken voller winziger Pickelchen

Guten Abend, ich habe gestern gesehen, dass unser Sohn (6) auf dem Rücken und dem hinteren Teil der Oberarme ganz viele winzige hautfarbene Pickelc...

zita

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautjucken und Schwellung

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, mein 6 jähriger Enkelsohn klagt seit ca. einem Jahr über immer wieder aufkommenden starken Juckreiz und (sichtbarer)...

chenkel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Multiallergien

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med Abeck, ich habe schon eine Frage an Prof. Dr. med. Radke gestellt, aber da diese Frage auch die Haut betrifft wollte...

Lorinka

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Allergie

darf ich auch eine Frage zu mir stellen? Falls nein, bitte einfach die Frage nicht beachten. ich habe in unregelmäßigen Abständen immer wieder A...

stepi1982

4 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


nochmal zur Windeldermatitis....

sehr geehrter prof. dr. abeck..... habe nun den hautarzt gewechselt, der hat direkt am montag einen abstrich gemacht, dauert allerdings 1-2 wochen ...

gaby291271

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


basispflege Neurodermitis und Arztsuche

Lieber Herr Prof. Abeck, Meine Tochter (6Monate) hat seit zwei Wochen Ekzeme am Oberkörper die zuerst mit hydrophiler Basiscreme behandelt wurden. Da...

Isieli

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Mund

Hallo vielleicht können Sie mir helfen oder vielleicht einen entscheidenden Tip geben. Unser Sohn (5 Jahre) leckt sich den gesamten äusseren Mundberei...

Waswissenwill

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis oder trockene Haut

Sehr geehrter Herrr Abeck, wahrscheinlich ist meine Frage untergegangen, darum stelle ich Sie noch einmal. Meine Tochter ist 6,5 Monate alt. Si...

Beate77

0 Antworten


Schaden cortisonhaltige Salben meinen Baby?

Meine Tochter (4Monate alt) bekommt nun gegen ihre Neurodermitis eine cortisonhaltige Creme und ich würde gerne wissen wollen, was das für Auswirkung ...

mamamia81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche Creme empfehlenswert?

Sehr geehrter Dr. Abeck, meine Tochter (2) hat die Reibeisenhaut an den Oberarmen. Welche Pflegecreme würden Sie mir empfehlen, damit die Pickelchen ...

tintin09

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie schütze ich im Winter die Babyhaut am besten?

Hallo, wir möchten demnächst in den Winterurlaub fahren. Mich interessiert, wie ich die haut meines Kindes (8 Monate) am besten bei winterlichen Te...

Lille2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Stellen auf dem Rücken

Guten Tag, unsere Tochter, fast 10 Monate alt, hat seit ein paar Tage mehrere trockene Stellen (einige sind kreisförmig, andere ovalförmig, ca. 8mm...

Lydi77

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautprobleme durch Umstellung auf Folgemilch?

Hallo, unser Kleiner ist jetzt sechs Monate alt. Seit gut drei Wochen stille ich nicht mehr. Seit dem 4. Monat kriegt er schon Beikost. Aber seit...

sugar234

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Intimbereich blutig kratzen

Sehr geehrter Dr. Abeck, meine Tochter (16 Monate) quält ein ständiger Juckreiz im Intimbereich. Genauer gesagt über der Scheide (im Windelbereich)...

Sally83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet