Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Atopische Dermatitis

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, Meine Tochter, 9 Monate, hatte vor 2 Wochen das 3 Tages Fieber. Der Ausschlag war nach 2 Tagen wieder verschwun...

Schnatterliesl

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kann ich auf einen Allergietest bestehen?

Guten Tag!Meine 6 jährige Tochter hat seit 2 Wochen unter der rechten Achsel(bis hin zur Mitte des Oberkörpers seitlich)und am rechten Handgelenk star...

sunshinelady

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


wie trockene Babyhaut am besten pflegen?

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, meine 9 Monate alte Tochter hat seit ca 1 Woche am re. Arm Ekzeme, trockene Hautflächen, die nicht jucken, aber geröt...

Ribsi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenschutz

Hallo Prof. Abeck, vielen Dank für Ihre Antwort. Welcher Lichtschutzfaktor ist ab März zu empfehlen? Können Sie eine Marke empfehlen? Vielen Dan...

saja79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenschutz

Hallo. Prof. Abeck, mein Sohn ist 4 1/2 Monate alt und möchte nun etwas sehen, sprich, das Verdeck am Kinderwagen ist offen und es scheint ihm auch...

saja79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


wie behandle ich nesselsucht im intimbereich 38. ssw?

Hallo, Ich habe einen aussschlag an hals und bauch der ziemlich stark juckt. Gestern war ich beim hautarzt und der meinte, dass ich unter schwangers...

rosalie bingu

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Unspezifischer Hautausschlag

Hallo, meine Tochter 2 Jahre hat seit gut vier Wochen einen Ausschlag, mal mehr ausgeprägt mal weniger. Er ist im hinteren Nackenbereich/Rücken, da ha...

Waswissenwill

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


immer pickelchen im Gesicht

Guten Abend! Mein Sohn hat seit seinem 2 Lebensmonat Pickel im Gesicht. Die Hebamme meinte das käme von der muttermilch, wegen der Hormone und so. N...

minizahn

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Lippenleckekzem

Hallo ich habe vor kurzem schon einmal wegen meinem Sohn (5) geschrieben. Er leckt sich die Lippen wund und ich weiß nicht warum. Es entzündet sich im...

Waswissenwill

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Bläschen an den Oberschenkeln

Guten Tag, Meine Tochter hat seit einiger Zeit roth trockene Stellen an den Oberschenkel, etwas grösser als ein 2-Euro-Stück würde ich sagen. Dazu ko...

sosej

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ekzem an Armbeuge

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck Unser Sohn, 13 Monate alt, hat seit ein paar Tagen jeweils 2 kreisrunde Ekzeme in den Armbeugen. Durch die Einfüh...

fabi84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


drei Finger Grad 2 verbrannt, soll man zum Arzt gehen?

Guten Morgen, Mein zwei jähriger Sohn hat sich gesten mit Wasserdampf drei Finger verbrannt. Heute morgen hat er sich die Blase aufgekratzt wodurch ...

semipermeable

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Windelprobleme

sehr geehrter herr prof. dr abeck..... war heute bei einem anderen dermatologen.....der hat sich meinen kleinen angeschaut und hat gemeint es wäre ...

gaby291271

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


wie fahre ich in der Behandlung fort?

Lieber Herr Prof. Abeck, Ich habe Ihnen bereits schon einmal wegen der haut meiner Tochter geschrieben worauf sie geantwortet haben dass sie (6 Monat...

Isieli

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


ich weiß nicht mehr weiter?

hallo Herr Dr. ich bin ratlos?? ich weiß nicht ob ich einen nagelpilz habe oder nicht? der eine Arzt hat ja getestet, der andere nein und dann wieder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sorgen wegen Protopic

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, ich wende mich erneut an Sie mit meinen Sorgen. Mein 13 Monate alter Sohn leidet seit seinem 3. Lm an Wangenekzem, da...

evili

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche Creme anstatt Alfason Lipo Creme?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, für unsere Tochter verwenden wir aufgrund trockener Haut die Excipial Kids Creme, und bei kalten Temperatu...

lunamaus05

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ist sensitiv Waschmittel besser?

Guten Tag, Ich benutze ein Ultra sensitiv Waschmittel seid wir Kinder haben. Ist das tatsächlich besser als "normales" Waschmittel?

Janine34

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Fettcreme für Kinder ohne Nuss-, Erdnuss-, Sesam- und Mandelöl

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, heute wende ich mich noch einmal mit einer Frage an Sie: Meine 3-jährige Tochter hat eine starke Allergie ge...

stellathestar

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Beim Kleinkind schon Fibrome ?

Hallo Mein Sohn wird im April 2 Jahre und ich habe nun unter den Arm so Hautfetzen gesehen,die ich von meinem Mann her kenne. Bei ihm hieß es es si...

weißeLöwin80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet