Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Acnatac-Gel gegen Akne in der Pubertät

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, meine Tochter (13 Jahre) bekam wegen ihrer Akne vom Hautarzt das Gel Acnatac 10 mg/g +0,25 mg/g verordnet. Ich bin nun ...

2kids

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Abklärung beim Hauarzt?

Sehr geehrter Herr Abeck, Bei meinem acht Monate alten Sohn ist mir am Unterarm ein unregelmäßiger, leicht erhabener Fleck aufgefallen, er ist farb...

Niniane

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kosmetikprodukte Kleinkind

Grüß Gott, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und neigt manchmal zu leicht trockener Haut. Es gibt keine Entzüdungen oder ähnliches. In unserer Famili...

Eulenkind

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Kind lässt Cuti mix bei Windpocken nicht auftragen - was tun?

Grüss Gott Dr. Abeck, mein Sohn (3 Jahre) hat seit 5 Tagen Windpocken. Anfangs nicht schlimm, haben uns aber Cuti mix besorgt um die Flecken zu behan...

Evi78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Fußpilz bei 2,5-jährigem Mädchen

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, meine 2,5 jährige Tochter hat zwischen und unter den Zehen rissige, leicht schuppige Haut. Soweit ich sehen kann, nur an ...

Debi1412

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was für eine Hautpflege empfehlen sie?

Guten Tag Herr Prof.Dr.med. Abeck, bei meinem Sohn (5 Jahre) wurde jetzt zum ersten mal Neurodermitis diagnostiziert.Er hat ganz wunde Brustwarzen un...

Neurodermitis

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nochmal zu Pickel in der Kniekehle

Hallo zuerst einmal Vielen Dank für ihre Antwort. Nun war ich mit meiner Tochter beim Kinderarzt,dieser meinte es könnte vom Sandkasten kommen.Man...

mahaca

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Amorolfin gegen Nagelpilz in der Stillzeit?

Guten Tag, ich habe seit meiner Schwangerschaft Nagelpilz und habe Angst ein Präperat zu nehmen, da ich noch stille. In der Apotheke habe ich jetzt Am...

bina28

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ekzeme durch Speichel

 Sehr geehrter Dr. Abeck, meine Tochter 5 1/2 Monate speichelt sehr stark und hat quasi ständig ihre Hände oder Gegenstände im Mund. Sie lutscht auch...

julchen1986

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonne

Hallo Prof. Abeck, hätte ein paar Fragen, meine Tochter ist 14 Monate alt. 1. Ist UV Schutzkleidung wichtig oder reicht auch normale Kleidung we...

Beccy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rote Flecken nach schreien

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 4 Monate alt und immer wenn er schreit bzw. heult hat er danach rote Flecken um die Augen, an der Stirn und auf dem...

Yvory

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Narben nach Windpocken bei Säugling?

Guten Morgen Prof. Dr. Abeck, bei unserem Sohn (6 Monate alt) sind vor 2 Wochen die Windpocken ausgebrochen. Er hat sich nie gekratzt, jetzt sind d...

Heumarkt

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nesselsucht

Guten Morgen Prof. Abeck, ich leide seit einigen Tagen an einer ausgeprägten Nesselsucht (betrifft den ganzen Körper ausser dem Gesicht). Ist es...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was kann das fuer ein Ausschlag sein?

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, meine Tochter (2 Jahre) leidet seid ihrem 11. Lebensmonat an einen Hautausschlag. Da wir in Norwegen leben, ist es hier...

Sophie8

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis - nichts hilft

Lieber Herr Professor, mein Sohn ist nun fast 8 Monate alt, seit er 4 Monate alt geworden ist hat er mit - zum Teil - juckenden roten Ausschlägen a...

Fonsine

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rote Pickelchen in Gesicht

Hallo Dr. Abeck, meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat auf ihren Wangen und teilweise auch an Oberarmen und Beinen so kleine rote Pickelchen. Im Ge...

Nashu

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rote stelle

Hallo, Ich habe nur eine frage. Kann sein das nach einem insektenstich auch noch paar jahre spater eine stelle zu sehen ist. Das hat rot-Braune farbe...

Justyna231081

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Entzündungen im Windelbereich

Guten Tag, meine Tochter (15 Mo) hat seit Dezember immer wieder einen so wunden Po,dass die Haut direkt nach dem Stuhlgang feuerrot wird, sich nich...

saphia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


alle wimpern sind augefallen bei meine 9 jährige Tochter

Hallo, meine 9jährige Tochter sind alle Wimpern ausgefallen und wachsen leider nicht nach,und das jetzt seit 5 Monaten. Nachdem Streptokoken /im H...

mladenka

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet