Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Hautpilz

Ich habe schon in der schwangerschaft zwischen den Brüsten Einen braunen Fleck. Vor Jahren hatte ich das schonmal und die Ärztin (in der kur klinik)...

desti

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenmilch ohne Hormone

Hallo, Ich bräuchte für meine beiden Kinder 2&4 jahre alt einen guten Sonnenschutz und weiß leider nicht welchen... Mineralischen möchte ich un...

nilu1210

6 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


nachtrag zur frage

Ausserdem hat sie am kopf sehr stark milchschorf hängt das vielleicht zusammen

verusamor

0 Antworten


haut

Meine kleine 12wochen alt hat am bauch und seitlich der wangen ein hautbild bekommen wie gänsehaut neigt auch zu trockener haut hat lauter kleine knöt...

verusamor

0 Antworten


Neurodermitis?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Zwillinge werden im August 3 Jahre alt. Schon immer hatten sie immer mal wieder mit trockenen Hautstellen an Arme...

Sonika89

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


gebräunte Haut

Hallo Herr Dr. Abeck, aufgrund der sonnigen Spaziergänge hat mein Sohn, gut 10 Monate, nun schon etwas gebräunte Hände. Wir haben das Gesicht immer m...

MaraLena

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Deodorant für 9 1/2-jährige

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, seit letzter Woche riecht meine Tochter (9 1/2) vermehrt in den Achseln nach Schweiß. Ihr ist das sehr unangenehm. Je...

motte101

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was ist das?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, mein Sohn (5) hat seit einigen Tagen eine komische Stelle am Arm. Er juckt nicht, aber sticht/brennt ihm wohl bei Ber...

Waswissenwill

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Schub Neurodermitis - Nahrungsmittelunverträglichkeit?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Tochter ist 28 Wochen alt und hat zur Zeit einen schlimmen Schub Neurodermitis. Sie hat seit der Geburt sehr em...

Shorty83

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Periorale Dermatitis

Lieber Herr Prof. Abeck, Ich habe Sie nun vor kurzem schon zweimal angeschrieben und bitte Sie nun nochmals sehr um Ihren Rat: es geht um unseren ...

..maddy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Erhabenes Muttermal

Hallo, ich habe mal eine Frage an Sie. Es geht um ein Muttermal am Rücken bei mir. Es ist hautfarben, erhaben, symetrisch, gut begrenzt und etwa 4...

AnneKaffeekanne

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was tun bei verformten fussnagel

Mein sohn wird bereits 2 im juli...was muss ich jetzt tun? Bzw geht das wieder weg? Was habe ich falsch gemacht - etwa zu enge schuhe?ich kaufe immer ...

wideness

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


jucken am kopf

Hallo herr Dr. Abeck mein kleiner Sohn (8 Monat) hat seit paar Wochen eine schuppige haut. Nur in die Mitte. Wasche dann jeden zweiten Tag mit kami...

coco-tim

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis, Pflege?

Hallo mein Sohn ist zwei geworden, seit einem 3/4 Jahr hat er Neurodermitis, seit dem nehmen wir täglich vom Hautarzt verschriebene Cortisoncreme. ...

AnElias87

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


windpocken bei Neurodermitis

Sehr geehrter Prof. Abeck! Meine Tochter ist zehn Monate alt und leidet an Neurodermitis, sie wird derzeit an Knien, Hals und Knöcheln mit Hydrocor...

kirschbaum123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


erneut wg. Sonnenschutz

Sehr geehrter Prof. Abeck, vielen Dank für ihre Antwort auf meine Fragen vom 23.5.14. Allerdings scheint ein Teil der Antwort verloren gegangen zu ...

Tackele

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was tun bei verformten fussnagel

Mein sohn sein grosser zehnagel (der komplette nagel) ist sehr hart,eher gelblich und heute habe ich gesehen das er sich etwas hoch wölbt an der einen...

wideness

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rote Flecken - Sonnenallergie?

Guten Morgen Herr Dr. Abeck, meine Tochter ist 14 Monate alt ich habe sie letzte Woche mit Sonnenschutzcreme vom Lidl/Aldi (Cien) und Bübchen Licht...

Muffin31

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenschutz

Sehr geehrter Prof. Abeck, meine Tochter ist 22 Monate alt und ich grüble gerade, welche Sonnencreme ich ihr kaufen soll. Bisher hatten wir 2 Somm...

Tackele

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Abendliches Hautjucken

Mein Sohn,13, hat seit etlichen Monaten mal mehr mal weniger folgendes Problem: Und zwar juckt ihm abends sehr oft und teilweise stark der Hodenberei...

KatjaB78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet