Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Rote schuppige Fersen

Guten Tag, mein Sohn, 2Jahre hat seit drei Wochen zunächst starkrote fersen. Zunächst wurde von Hand-Mund-Fuss ausgegangen... Die roten stellen tro...

emres

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag

Am Körper hatte sie auch viele rote Stippen. Das waren aber evtl.Hitzepickelchen. Da haben wir jetzt eine Lotion "Hautruhe" mit Nachtkerzenöl. Die hat...

bulldogge

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Haarausfall, rote Kopfhaut, Pickel

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Kleine (20Monate) fallen in letzter Zeit (ca 8 Wochen) vermehrt die Haare aus. Sie hat von Geburt an sehr lange...

bulldogge

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was ist das für ein Ausschlag

Und zwar hat meine kleine Tochter die momentan 8 Monate ist seit gestern einen Ausschlag an beiden Armen , Schultern und Brust Bereich War gestern be...

Tanjakiki

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pflege nach Babyschwimmen

Hallo Herr Dr. Abeck, mit unserer Tochter (17 Wochen) fangen wir demnächst einen Babyschwimmkurs an. Zudem würden wir zusätzlich dazu auch hin u wi...

LeLa258

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Dermatitis - am Ende mit Latein

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter (8 Mo.) hat seit ca. 6 Wochen eine ca. 2 cm große Stelle 1cm vom Mund weg, die immer wieder aufreist....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Pünktchen von Sonnencreme?

Guten Tag Hr Prof.! Wir sind gerade in Ita auf Urlaub. Benutzen f unseren 2Jährigen eine Sensitiv-Kids-Creme mit Faktor 30 von der Eigenmarke vom D...

christl31

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie pflegen?

Hallo, Baby 5 Wochen alt. Trockene, NICHT juckene, rot flächige Stellen im Gesicht (Wangen bis hinter den Ohren) Dazu rote Pickelchen Gesicht, Kopf, B...

Polly80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rote Flecken Lippe von Stoß oder ähnlichem?

Guten Tag, seit gestern hat mein Sohn auf der Ober- und der Unterlippe je einen dunkelroten Fleck. Dieser ist nicht erhaben. Kann das davon kommen,...

sophia-carla

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Puteln

Guten Tag Herr Dr. Abeck, unser Kind (17 Monate) hat seit Dez. `13 immer wieder mit auftretenden Pusteln an verschiedenen Stellen zutun ( Unterarme...

PictureA07

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


unreine Haut auf der Stirn wegen Pony

Guten Tag, mein Sohn ist 13 und hat auf der Stirn sehr viele Pickel und Mitesser, nun frage ich mich ob das von seinem Pony kommt, den er länger träg...

Babaluna

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


ist er weg??

hallo Herr Professor ich habe nochmal eine frage wegen nagelpilz. also ich habe nichts drauf gemacht aber er soll we sein?!?! kann das sein??? wie r...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Baby und Sonne

Hallo! Wir wollen mit unseren großen Kindern für paar Tage an die Ostsee. Natürlich soll da auch unser fast 6 Monate altes Baby mit. Nun ist di...

Sullira

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Antibiotikum

Hallo Prof. Abeck wir geben unserem Sohn-8 Monate- nun heute den 10 Tag CEC 125mg 3mal täglich und Fucidin Creme ebenfalls 3mal täglich wegen Eite...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


nicht juckende Pickel/Bläschen auf Armen und Beinen

Hallo Herr Abeck, Mein Sohn ist etwas über 10 Monate und seid etwa 1-1 1/2 Monaten hat er auf den Beinen und den Unterarmen solche Pickelchen / Bläsc...

samali

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenschutz

Sehr geehrter Herr Dr.Abeck, Meine Tochter ist 10 Jahre alt und hat eine trockene empfindliche Haut.Wir wollen eine Woche nach Spanien ans Meer. We...

grisi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Abszess

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter (15) hat eine starke Talks/Schweißdrüsenentzündung in der linken Achselhöhle. Ebenfalls in der rechten, wobei da...

Simonika

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


haut

haut Mal eine zwei fragen sorry aber es beschäftigt mich meine 4monate alte tochter hat am linken oberschenkel eine hautfalte die egal ob der fuss ...

linafina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Stecknadel großer roter Punkt

Vor einigen Tagen, habe ich bei meiner Tochter am Rücken (12 Monate)einen klitzekleinen roten Punkt entdeckt. Er ist bis dato noch da. Ist aber kein P...

Johnny

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet