Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


wiederkehrender Ausschlag im Gesicht

Meine Tochter (19 Monate) hat immer mal wieder einen kreisrunden ausschlag auf ihren Wangen. Er ist rot und picklig. Zwischendurch ist er fast weg, da...

Fincho

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


ein andere frage?

guten abend herr professor. ich hatte vor über 1Jahr einen hautpilz seitdem habe ich meinen schmuck nicht mehr getragen (ehering ...) heute habe ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nesselsucht wird schlimmer

Guten Morgen, meine fünf jährige Tochter hat seit Samstag Nesselsucht aufgrund eines Atemwegsinfekt. Der Ausschlag war unter der Woche schon so gut w...

semipermeable

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Blutschwamm

Guten Morgen! Ist es normal, dass sich bei meiner Tochter erst mit 4 Jahren spontan ein kleines Blutschwämmchen auf der Unterlippe gebildet hat! ...

wolkenhimmel6

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


was ist ein

hallo herr Professor bin leicht verwirrt. ich habe einen nagelpilz( seid 1Jahr unbehandelt wegen stillen) jetzt ist eine Kultur gemacht worden oder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


kleine eiterige Pickelchen

Sehr geehrter Herr Dr Abeck, seit ein paar Wochen trägt mein 2,5 Jähriger Sohn keine Windel mehr. Da er selbständig auf die Toilette geht, bekommen w...

t.haxn

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wann keine Sonnencreme mehr?

Guten Tag Herr Prof. Abeck, ich fragte Sie vor Kurzem, wie ich mit dem Sonnenschutz für meinen 4-jährigen Sohn umgehen soll. Sie haben mir geraten, i...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Juckreiz

Hallo Prof. Abeck, unsere 7,5 Monate (noch voll gestillt, bis auf Kürbisbrei) alte Tochter leidet unter einer "leichten" Neurodermitis. V.a. nachts...

idefixxy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Waschen

Guten Tag Dr. Abeck, meine kleine ist nun 19 Monate alt und ich höre immer wieder von anderen Seiten, dass die Kinder täglich geduscht oder gebadet...

Beccy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Bakterielle Entzündung

Hallo Herr Dr. Abeck! Mein Sohn ist 12 Monate und hat im Moment eine bakterielle Entzündung der Haut. 1-Euro-große Stellen an Unterarm und Gesicht....

Fonsine

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Fleck im Gesicht

Hallo Herr Prof dr Abeck, Ich bitte Sie um ihre Einschätzung bzgl eines hellbraunes bis leicht gelblichen Fleckes im Gesicht meiner 3jähr. Tochter....

ma_ri

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


erbetene Rückmeldung Haut

Sehr geehrter Prof. Abeck, sie baten vor etwa 5 Wochen um eine Rückmeldung zur Haut unserer Tochter (Behandlung nach 6 Wochen Dermatitis mit Diprog...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


reicht einmal pro Woche baden

Hallo, meine Tochter (knapp 10 Monate) mag Wasser nicht so sehr. Wir baden einmal pro Woche zusammen. Das klappt jetzt gut. Zwischendurch wasche ich...

darknostra

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Anwendungszeit elidel

Wir haben im Juni 14 Tage Elidel bei unserer 3 jährigen Tochter angewendet. Im Anschluss hatte sie den bislang schlimmsten schub ihrer neurodermitis. ...

jessassa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



ILVEN

Hallo Herr Dr. Abeck, meine Tochter hat seit sie 11 Monate alt ist, eine Hautveränderung im Bereich des Linken Innenschenkels im Windelbereich. Nachd...

stern2010

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was würden Sie empfehlen?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, zunächst vielen Dank, daß Sie sich Zeit nehmen, meine Frage zu beantworten! Mein Sohn (5 Monate) hatte seit der Gebu...

Bollensis

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wirklich Babyakne? Vorgehensweise / Kuhmilcheiweiß

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, ich schildere Ihnen nachfolgend, was mir hauttechnisch bei meinem nun sechs Wochen alten Sohn etwas Kopfzerbre...

Debi1412

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ekzeme bzw psoriasis

Guten Tag! Meine Söhne haben beide Probleme mit der Haut so wie Ich auch. Der grosse hat Neurodermitis, der kleine psoriasis und ich beides. Jet...

LadyMom25

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


kinderhaut nicht eincremen?

lieber herr prof. abeck, habe mich letztens mit einer freundin über babypflege unterhalten und sie war gaz überrascht dass ich meinem sohn morgends...

inakaina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet