Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Kälte

Mein Sohn ist knapp zwei, der Vater hat schwere Neurodermitis. Der Junge hat immer wieder gerötete Stellen im Gesicht, die ihm aber nicht jucken und i...

Isa111

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Pyogenes Granulom

Guten Tag.Meine Tochter hat an der Unterlippe ein Granulom.Mit Salbe geht es nicht weg.Wie würde ein operativer Eingriff ablaufen?? Ist die Spritze zu...

sonnenblume hannah

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


was für eine Basipflege bei Säuglingen mit Neurodermitis?

wir hatten gestern die U4 nun hat der Arzt gemeint das unsere Nike Neurodermitis wohl hätte und endrogenes Ekzem in das Uheft geschrieben. Für die seh...

celly0607

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Immer wieder offene Hautstellen!!

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, Meinte Tochter (8wochen) hat seid 4 Wochen immer wieder offene Hautstellen. Zuerst in der Halsfalte u...

Leonie 123

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Puenktchen ...

Sehr geehrter Herr Abeck, ich lebe in Italien. Meine Tochter (1 Jahr) hat nunmehr seit Monaten immer an derselben Stelle (auf dem Rand der rechten ...

mammakram

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welcher Sonnenschutz für 10 Monate altes Baby in Neuseeland

Hallo Dr. Abeck, wir fliegen Ende Dezember für 6 Wochen nach Neuseeland in den dortigen Sommer. Dort ist es umso wichtiger, sein Kind vor der Strahlu...

glüxkind

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


wunder Po bei 2,5 jährigen

Guten Abend, unser Sohn inzwischen 2,5 Jahre alt, hat immer mal wieder seit er auf der Welt ist mit einem extrem wunden Popo zu kämpfen.. wir habe...

laluclown79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Akne Baby

Guten Tag Herr Dr. Abeck Mein Sohn ist 9 Monate alt und hat seit der Geburt durchgehend Akne auf der Haut. Seit ca. 6 Monaten nur noch auf den Wang...

alegria2014

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


sehr trockene haut

Hallo meine 2 kinder haben von geburt an sehr trockene haut und meine tochter hat auch so komische pickel naja pickel sind es nicht es sieht auf als w...

mamii20

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rote Pickelchen/Pappeln um den Mund

Hallo, mein Sohn hat seit Wochen bzw. schon Monaten rote Pickelchen/Pappeln rund um den Mund. Mittlerweile sind um den Augen und auf den Wangen wel...

jaggi78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Extrem trockene Haut zwischen den Fingern

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, meine 6jährige Tochter hat extrem trockene Haut zwischen den Fingern, die Haut ist gerötet, schält sich un...

ghesha

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


wie bekomme ich ciclopirox winthrop aus den strümpfen ??

guten Tag Herr Professor! wie bekomme ich ciclopirox winthrop aus den strümpfen?? habe gemerkt das was verschmiert ist. reicht eine Wäsche mit 90°......

phoebe87

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Warze auf der Ferse

Guten Tag Mein Sohn (10 J) hat eine größere und zwei kleinere Warzen auf der Ferse. Wir behandeln nun mit einer Tinktur. Ich habe große Angst mich an...

edina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Basispflege in der kalten Jahreszeit

Hallo Prof. Abeck, momentan sind die Wangenekzeme unseres Sohnes (12 Monate) fast abgeheilt. Können Sie uns eine gute Basispflege für die kommen...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Fußpilz

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, ich habe mir leider (wie ich vermute) einen Fußpilz zugezogen. Ich habe 4 Kinder, darunter bald krabbelnde Zwillin...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Schuppenflechte / Neurotermitis / Ekzem

Hallo, meine Tochter leidet unter Schuppenflechte auf den Kopf und ab und an an den Körper so einige Flecken, kann das mit der Nahrung zusammen hän...

MärzMami80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Therapie Staphylokokken-Infektionen

Hallo, unsere Tochter (16 Monate) hat pickeligen Ausschlag an den Wangen und raue schuppige Stellen an der Nase, am Kinn und an der Nasenwurzel. D...

Kalendula

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche Creme für gereizte Haut?

Guten Tag Herr Doktor Abeck, Meine Tochter (3,5 Jahre) hat eine leichte Form von neurodermitis (sie reagiert vor allem auf Hühnereiweiss und Stress...

conny11

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Urlaub trotz Brandwunde?

Hallo, mein Sohn ist 13 Monate alt und hat sich vor 4 Wochen mit heißem Tee die Hand und das Bein verbrüht (1. und 2. Grades). Jetzt ist alles gut ve...

SannyW30

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet