Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Pickel im Gesicht

Hallo, mein Sohn ( 7 Monate ) hat schon seit der Geburt Pickel im Gesicht, erst war es neugeborenen Akne die dann wieder weg ging aber kurz danach ha...

Alenaa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Olivenöl

Hallo Mein sohn,der jetzt 9wochen alt ist,hat neben babyakne,auch eine extrem trokene haut.für den körper nehme ich jeden tag olivenöl,das gesicht ...

tuncay57

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Fußpilz

Guten Morgen, es geht noch einmal um meinen Fußpilz. Ich habe seit kurz nach der Geburt meiner Zwillinge damit zu tun; sie sind jetzt 7 Monate. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rauhe Haut

Hallo Herr Doktor, mein Sohn, fast 5 Jahre hat seit längerer Zeit an Armen und Beinen rauhe Haut, so ähnlich wie Gänsehaut. Lauter kleine Hauterhebun...

Tantechrisi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Lichen sclerosus: Kann Clobetasol am After angewendet werden?

Hallo Herr Prof. Abeck, bei meiner Tochter (5) wurde vor 1,5 Jahren LS diagnostiziert. Ihre hauptsächlichen Probleme sind Risse um den After herum, d...

jottpuetz

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Abszess

Hallo, unsere 3jährige hat seit vorgestern an der Schamlippe einen Abszess lt. Sono 1,5 cm. Chirurg hätte am liebsten gespalten aber aufgrund ihrer Er...

inna2

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Haut schält sich an den Füßen ab

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, bei meinem Sohn (6J, leichte Neurodermitis) ist es seit Juni 2014 so, das sich regelmäßig an seinen Füßen die kompl...

jolina25

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


schuppenflechte

Hsllo mein Sohn ist nun 3 Jahre alt und hat seit ca 2.5 Jahren den den armen so ganz trockene stellen die sehr verhornt sind nacj dem duschen feuerrot...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Muttermalentfernung im Gesicht

Am Freitag wurde ein Muttermal ein der Wange entfernt. Die Stanze hatte 6mm. Es wurde mit 2 Stichen genäht. Heute wurden die Fäden entfernt. Es hat ge...

Sajidah

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Raue und wunde Stellen im Gesicht und am Mund

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist 2,5 Jahre und neigt im Winter zu trockener Haut mit roten Stellen weswegen wir vom Kinderarzt eine ...

clara_2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachfrage zu Burts Baby Bee (vom 23.01.)

Hallo, Sie meinen " Bitte keine Öle zur Babypflege". Meinen Sie ausschließlich in flüssiger Form? Die Mehrzwecksalbe von BabyBee enthält vier verschi...

Bübchen_2010

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


ILVEN oder Lichen striatus

Sehr geehrter Prof. Abeck, meine 16 Monate alte Tochter hat seit ca. 3 Monaten einen roten, papulösen Streifen von Unterschenkel bis in den Windelb...

BaldMama123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Extrem trockene Haut, Was tun?

Hallo, meine Tochter, 3,1/4 Jahre alt, hat extrem trockene Haut. Diese fühlt sich an wie Schmirgelpapier und hat auch Trockenheitspickel. Ich bade si...

Claclade

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Protopic und Impfungen

Hallo Herr Prof. Abeck, ich möchte meine Tochter (9J.) gegen HPV impfen lassen. Wir machen wegen ihrer Krankheit (Lichen Sclerosus) eine Erhaltungs...

nm_lol

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


PERIOARLE DERMATITIS

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich verzweifle langsam. Mein Sohn 6 Jahre!!! hat periorale Dermatitis. Und ich bin am verzweifeln. Mein S...

schwarz19

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Babypflege?

Hallo, Ihre Meinung zu BabyBee Burts würde mich interessieren. Bio, natürliche Öle, ohne Paraffine etc., hypoallergen. Allerdings "natürliches Parfü...

Bübchen_2010

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Salbe Neurodermitis ?

Hallo Dr. Abeck! Meine 7 jährige Tochter leidet an Neurodermitis. Diesen Winter ist es so schlimm wie noch nie. Arme ,Beine Gesicht und auch um den...

Grit20

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Weichspüler/Waschmittel Neurodermitis

Hallo! Seit ca. 4 Wochen hat unsere Tochter (19 Wochen alt) Neurodermitis. Jetzt habe ich schon verschiedene Meinungen zum Thema Weichspüler gehört...

AngelPower

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


"Pubertätspickel"

Hallo Herrr Dr. Abeck, Meine Tochter (13) hat momentan verstärkt Pickelchen auf der Stirn und ab und an ist mal einer auf dem Rücken . Sollte man d...

bea+Michelle

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet