Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Fußpilz bei einem 5-jahrigen Kind

Hallo Herr Prof. Abeck, vor ca. drei Monaten habe ich hier eine Frage nach dem Fußpilz meiner Tochter gestellt. Seitdem benutzen wir die empfohlene C...

basienkade

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis?

Hallo es geht um meine 6 jährige Tochter sie hat seit ein paar Tagen zwischen den Fingern rote stellen die sehr stark jucken. Meine kleine hat eine ...

Tweety2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


mysteriöser Hautausschlag

Sehr geehrter Herr Prof.Abeck, ich bekam gestern einen Anruf aus der Kita meiner Tochter. Es wurde mir gesagt, sie hätte große rote Flecken am ganzen...

weda2004

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ich habe eine Morphea.

Guten Morgen. Ich habe seit meinem 5 Lebensjahr eine Morphea linera Struktur an meiner rechten Bauchseite. Jetzt bin ich Schwanger und mache mir sorge...

dorie79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Atopisches Ekzem

Hallo, Mein Sohn (2 Jahre) leidet seit etwa vier Monaten an einem sehr hartnäckigen Ausschlag im Gesicht, vor allem Mund und Nase mit roten entzündet...

Lixmama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Neurodermitis?

Meine Tochter hat an dem Knie trockene Schuppige haut, deutlich sichtbar die nach dem duschen Feuerrot wird. Das gleiche hat sie am anderen Bein, aber...

Sajidah

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


sehr trockene haut und rote püncktchen

hallo meine tochter, 10 wochen, hat extrem trockene haut und eine art rote püncktchen (streuselkuchenmässig) was kann ich tun? liegt es an meiner ernä...

spaetzi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag

Noch zu der Wind- und Wettercreme von Lasepton - an erster Stelle der Inhaltsstoffe steht: Wasser!!!

Evi78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Erfrierungen WEGEN Wind- und Wettercreme

Hallo Herr Doktor, haben unserem Sohn (11 Mon) vor einem Winterspaziergang mit der Wind- und Wettercreme von Lasepton im Gesicht eingecremt. Zu Hause...

Evi78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Periorale Dermatitis

Guten Abend Meine Tochter wird im April 12 und hat vor 9Tagen vom Hautarzt die Periorale Dermatitis diagnostiziert bekommen. Ich hab dann gegoogelt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Seboirisches ekzem

Hallo Mein sohn der jetzt 9wochen alt ist,hat Seboirisches ekzem.es hat eigentlich 3wochen nach der geburt mit kleine pickelchen im gesicht,gelbe ...

tuncay57

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wann farbanpassung der Narbe

Mit 2 stichen an der Wange wurde genäht. Das Fädenziehen war am 30.01. Es ist immer noch sehr rot. Man sieht einen dunkleren roten strich und drum he...

Sajidah

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche Behandlung beim Wiederauftreten von Lichen sclerosus?

Guten Abend, unsere Tochter hat LS im Anal/Genitalbereich und wurde bis Oktober 2014 mit folgender Therapie behandelt: Clobegalensalbe, 0,05% für 4 Wo...

Stefanie1968

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ausschlag rund um die Hüfte

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig, aber vielleicht können Sie mir trotzdem etwas weiterhelfen. Unsere Kleine ist ...

Arwen_79

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis und nächtliche Unruhe

Sehr geehrter Prof. Dr. med Abeck, unser Sohn (1 Jahr) leidet seit dem 4. Lebensmonat an Neurodermitis. Zwischen dem 4-8 Lebensmonat war das ganz e...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis und Schwimmbad

Guten Tag Prof. Abeck unser Sohn, 14 Monate, hat Neurodermitis. Jetzt haben wir sie gut im Griff und er ist momentan ohne Schub. Können wir ...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pickel im Gesicht

Hallo. Mein Sohn ist 3 Monate alt. Seit ein paar Tagen hat er im Gesicht und an Armen und Beinen überall kleine Pickel. Es sieht fast aus wie Babyakne...

enna24

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis

Lieber Prof. Dr.Abeck,bei unserem Sohn (6Mon.) wurde vor kurzem Neurodermitis festgestellt. Wir haben erst Ende März einen Termin bei einer Allergolog...

maxi22

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Baby Baden in Thermalquellen

Sehr geehrter Herr Abeck, wir werden bald mit unserem dann sechs Monate altem Kind auf die Azoren fliegen, wo wir gerne in den Thermalquellen baden w...

biggi66

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet