Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:



Soll ich weiter stillen oder besser nicht?

Guten Tag Hr. Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, mein Sohn (3,5 Monate alt) hat seit 2 Monaten ein Hautausschlag auf dem Gesicht, Beine, Bauch. ich bin ü...

sabina27

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


kleiepilz

Hallo ich war im dezember beim hautarzt aufgrund ein paar heller flecken am rücken.die arztin meint es sei ein kleiepilz u soll es mit cloderm shamp...

karibiksonne

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Fußpilz und raue rissige Hände

Danke für Ihre Antwort. Wir benutzen morgens Bepanthen und abends Vobamyk. Wann kann man eine Besserung bzw. Heilung erwarten? Vielleicht hätten Si...

basienkade

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Mineralischer Sonnenschutz

Grüß Gott, ich möchte gerne einen guten mineralischen Sonnenschutz für meine beiden Kinder (5Monate und 3,5 Jahre) besorgen. Mir ist wichtig, dass ...

Eulenkind

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kopfgneis mit vier Jahren

Guten Tag, Herr Dr. Abeck, mein Sohn, geboren im Oktober 2010, scheint immer noch Kopfgneis zu haben. Der rechte Oberkopf ist regelmäßig mit dicken...

JoBi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Blutschwämmchen an Lippe?

Hallo Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, mein Sohn (10 Monate) hatte nach ca. 2 oder 3 Wochen auf einmal einen roten Fleck an der Lippe. Dieser Fleck i...

Nina1202

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


hauttransplantation

hallo professor abeck, mein sohn (13 monate) hat sich eine 3.gradige verbrennung der handfläche und fingerkuppen zugezogen. vor 1 woche bekam er eine...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Raue Haut im Gesicht

Lieber Herr Dr. Abeck, meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre und hat eine starke Abwehrkraft. Nur ihre Haut im Gesicht „schwächelt“. Beide Wangen und auc...

Schlumpfine196

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ist es Allergie?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, mein Sohn (5 M., vollgestillt) hat seit 2 Monaten einen Ausschlag. Es begann als ein paar trockene Stellen an den Ob...

Domi82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Aktinische Keratose durch Schwangerschaften

GutenTag, ist eine aktinische Keratose immer ein Sonnenschaden oder kann sowas auch von Schwangerschaften, Immunsystem etc. kommen? Ich habe wohl ...

saphia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Baby eincremen ?

Hallo. Mein Sohn ist fast 19 Monate alt. Er ist rothaarig und hat die typische empfindliche weisse Haut. Ich frge mich nun ob ich ihn regelmaessig e...

Mausi1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


braune Flecken und Schuppen auf Kopfhaut

Hallo Hr.Dr.Abeck, mein Sohn ist nun 1,5 Jahre alt und auf seiner Kopfhaut sind immer noch bräunliche Hautschuppen, die sich teilweise lösen, aber ...

August_Mama_2013

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


frage

Sehr geehrter Herr dr. ich hatte sie vor zwei tagen angeschriebenbezügl. meines neugeborenen Babys was manchmal die Augen nach unten verdreht(sonn...

ara12

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pickelchen im Gesicht

Hallo, mein 8 Wochen altes Baby hat jeden Tag kleine Pickelchen im Gesicht- dies schon seit der Geburt. Da wurde mir gesagt es ist Neugeborenenneur...

snoozie_mb

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Welche Creme bei Wintersport verwenden?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter, 6 Jahre, hat Neurodermitis. Derzeit hat sie so gut wie keine Beschwerden. Sie geht jetzt zum Ski...

uliwis

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Resistenz auf fluconazol?

Mein Kind (5 Monate) hat einen Mund und Windelsoor; unter anderem Stillkind hab ich den Pilz jetzt auch auf den Bruswarzen. Nach Versuchen nur mit Mun...

steffi1970

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


wunde an nagel - Übertragung nagelpilz??!

guten Tag Herr Professor! ich hab nagelpilz, der seit Mitte Oktober mit ciclopirox winthrop behandelt wird. aus versehen habe ich ein Stück von mein...

phoebe87

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet