Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:



Nachtrag/Flecken

Ich wollte eigentlich wissen,ob bei einer Anzahl von 6 od mehr Flecken ohne andere NF Kriterien, die Chance besteht gesund zu sein, oder korreliert di...

minzerle

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Impfung + Cortison

Guten Abend Prof. Abeck, unser Sohn, 15,5 Monate, leidet unter Neurodermitis (Wangenekzeme). Im Moment hat er leider wieder gerade einen Schub. ...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Eventuell Antibiotika nötig bei Exzem ?

Lieber Herr Dr. Abeck, meine 20 Monate alte Tochter hat seit Anfang Januar ein Exzem am Mund, was sich nun langsam auch auf die Partie um die Nasen...

Lio+Colle

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag

Hallo nochmals! Zu meiner unten stehenden Frage vom heutigen Tage möchte ich noch kurz ergänzen, dass es manchmal am Tag vorkommt, dass eine Wangense...

Marcel-Maus

0 Antworten


Kleine pusteln auf den Wangen (15 Monate)?

Guten Tag. Meine Tochter ist 15 Monate alt und hat seit ungefähr 5 Monaten viele kleine Pickelchen auf den Wangen. Sie sind sehr klein und es ist we...

melek39

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Akne

Hallo Prof. Dr. Abeck! Bei unserer Tochter (gerade 4 Jahre geworden) wurde heute von der Hautärztin im Gesicht Akne diagnostiziert. Sie verschrieb...

diedesi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


kreisförmige Rötungen

Guten Tag Herr Prof. Dr. Med. Abeck, mein Sohn (12 wochen) hat seit ein paar tagen komische Halbkreis bis kreisrunde Rötungen auf Bauch, Beine , a...

claudi03

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Flecken

S.g,H.Prof.! Nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal. Mein mittlerweile 3 J alter Sohn, bekamm kurz nach der Geburt 3 Milchkaffeflecken. im L...

minzerle

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kleines Wangenekzem

Sehr geehrter Dr. Abeck, Mein Sohn (9 Monate) hat seit Monaten einen kleinen roten, trockenen "Fleck" von der Größe eines 5 Cent Stücks auf der Wan...

Evelyn B

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Allergische Reaktion?

Hallo, mein Sohn (April 6 Jahre alt) hat vergangenes Wochenende, am Samstag, ganz leicht ein paar rote Pünktchen im Gesicht gehabt. Diese ähnlichen P...

Marcel-Maus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


hauttransplantation - kurze nachfrage

danke für ihre antwort weiter unten :-)! ich soll mit panthenol pflegen,;jedoch nur an den nicht-krustigen stellen. die handfläche ist so klein, soba...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautflechten rund um den Mund

Hallo Herr Dr. Abeck, unser Sohn hat bereits den gesamten Winter Flechten (trockene rote Stellen, die aber nicht jucken) rund um den Mund. Er nimmt...

gaensebliemchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Baby hat gefleckte Haut

Sehr geehrter Hr. Prof. Abeck, mein Baby (6,5 Monate) hat bei sehr gutem AZ eine gefleckte Haut, sieht ein wenig aus wie bei einer Giraffe, nur kle...

Cherrykind

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ständig Pickelchen

Guten Tag Herr Prof. Abeck! Unsere Tochter ist gerade 4 Jahre geworden und hat seit ein paar Monaten immer mal sporadisch 1-4 Pickelchen im Gesicht...

diedesi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


hauttransplantation

hallo prof. abeck, vor 2 wochen hat mein sohn, 14 monate, eine hauttransplantation (handfläche, fingerkuppen) nach 3. gradiger verbrennung bekommen. ...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Soll ich weiter stillen oder besser nicht?

Guten Tag Hr. Prof. Dr. med. Dietrich Abeck, mein Sohn (3,5 Monate alt) hat seit 2 Monaten ein Hautausschlag auf dem Gesicht, Beine, Bauch. ich bin ü...

sabina27

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


kleiepilz

Hallo ich war im dezember beim hautarzt aufgrund ein paar heller flecken am rücken.die arztin meint es sei ein kleiepilz u soll es mit cloderm shamp...

karibiksonne

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Fußpilz und raue rissige Hände

Danke für Ihre Antwort. Wir benutzen morgens Bepanthen und abends Vobamyk. Wann kann man eine Besserung bzw. Heilung erwarten? Vielleicht hätten Si...

basienkade

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet