Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Rötung unterm Auge

Hallo Herr Prof Dr Abeck, Sie haben uns schon einmal sehr toll bei der Beurteilung der Haut unserer Tochter geholfen, deshalb wende ich mich wieder...

ma_ri

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Fleckige Stirn bei Sonne

Hallo. Meine Tochter ist mittlerweile 17 Monate alt. Im letzten Sommer hat sie bei Sonnenschein immer rote Flecken auf der Stirn bekommen. Kleine k...

loona25

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was tun bei schorfigen Stellen am Bein

Hallo, mein Sohn ist inzwischen 30 Monate alt. Er hat seit längerem immer wieder sehr trockene Stellen an der Wade. Zur Zeit sind sie richtig schorfig...

Kackerbse

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Vorbeugung

Guten Morgen Prof. Dr. Abeck! Erstmal ein grosses Dankeschön für Ihre wunderbare Hilfe, die ich bereits zweimal in Anspruch nehmen durfte. Unsere ...

diedesi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Narbenpflaster

Danke für ihre Antwort, die Platzwunde von meiner Kleine wurde nicht genäht sondern geklebt. Ab wann kann ich mit dem Narbenpflaster anfangen sobald ...

Olivia80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was könnte das mit der Haut von meinem Baby sein

Guten Tag Meine Tochter wurde Anfang November geboren Ende Dezember fingen die Hauptprobleme an Immer am Bauch es sind ganz viele kleine pickelig...

Amira0414

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Muttermal

S. G.H.Prof! Sie haben mir schon oft weitergeholfen, diesmal hab ich eine Frage bezüglich eines neu aufgetretenen Muttermales auf der Kopfhaut mein...

minzerle

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


hautschuppen am Haaransatz

Hallo Meine Tochter nun 14 wochen hat am Haaransatz so eine kruste. Meine hebamme meinte das ist milchschorf u geht bald weg. Es ist auch nur vorne. ...

caramel4u

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Narbenpflaster

Guten Morgen, Vielen dank für ihre Antwort, hätte noch zusätzlich eine Frage dazu, Sie haben mir die contractubex narbenpflaster empfohlen, kann ich ...

Olivia80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rissige Hände bei Kleinkind wie behandeln?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter (14 Monate) hat sehr rissige Fingerkuppen. Auch sonst eher trockene Haut. Pflege ist an allen Stellen...

pattika

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


hat mein Kind lippenherpes?

Mein Kind sechs Monate alt hat seit ein paar tagen erst an der Oberlippe eine rote stelle.da sah es aus wie eine flechte. Jetzt ist es auch an der Unt...

Fantasiamia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Füße und Hände schälen sich extrem

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, meine Tochter ist 3,5 Jahre alt. Seitdem sie 9 Monate ist hat sie ziemlich oft schälende Hände und Füße. Wenn ich da...

missy24

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Narbe durch Platzwunde

Guten Tag, Unsere Kleine von 2 Jahren ist auf ihrem Geburtstag auf die Stirn gefallen und zog sich eine Platzwunde von 1,5 cm zu! Im Krankenhaus wurd...

Olivia80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Muttermale

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck! Meine Tochter, sie wird im Dezember 10 Jahre, hat seit längerer Zeit am Fuß unterhalb des Knöchels, fast schon an der...

Juli75

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene, empfindliche Haut wie am Besten pflegen

Hallo Herr Prof. Dr med Abeck, meine Tochter hat sehr trockene empfindliche Haut. Zudem ist sie ein heller Hauttyp. Sie ist jetzt 4,5 Monate alt. ...

Rose22

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Augendermatitis

Guten Morgen, Ich habe ein Problem mit meinen beiden Toechtern 6 und 9 Jahre alt. Sie hatten immer etwas trockene Haut die 9-jaehrige auch im Klei...

Lambrini

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


viele kleine rote Pickel unter dem Kinn

Hallo Herr Prof Dr med Dietrich Abeck, meine 4,5 Monate alte Tochter hat seit ein paar Tagen viele kleine rote Pickel unter dem Kinn. Da hat sie ei...

Rose22

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wieviel Fußschweiß ist normal?

Mein Sohn (4,5 Monate) hat immer extrem schwitzende Füße. Selbst, wenn er vom Körper her und auch im Nacken eher kühl ist, sind die Füße nass und schw...

FinnLeon1012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pickel am Körper

Sehr geehrter Herr Abeck, heute wende ich mich an Sie, weil ich mir so langsam aber sicher doch Sorgen mache. Mein Sohn (knapp 2 Jahre) bekam vor ...

lilie123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet