Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


elidel bei pleva

Lieber Herr dr. Abeck, Können sie eine salbe oder creme bei pleva empfehlen, die die pusteln unterdrückt bzw. Schneller abheilen lässt. Evtl. Elide...

Lulila36

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautpflege und Sonnenschutz bei folgendem Hautbild

Sehr geehrter Prof. Abeck, meine 9 jährige Tochter hat/hatte ein atop. Ekzem, welches sich nun langsam "verwächst", es wird immer leichter. (offene...

Sandra A.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


wann heilt es ab

Hallo ich hatte sie ja schonmal wegen Seboirisches ekzem fragen gestellt,mein sohn der jetzt 5monate ist leidet seit der 5-6lebenswoche unter sebor...

tuncay57

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nochmal Ansteckung

Vielen Dank für Ihre Beruhigung. Trifft das auch auf folgendes zu, diese Frau hat meine Kleine nicht nur gestreichelt, sondern auch ihren Kopf zum Ans...

mafri

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Unterschied zwischen pleva und plc?

Hallo Herr dr. Abeck, Meine 4 Jährige Tochter hat seid 3 monaten pleva. Sie hatte zuerst sehr viele dann 3 woxhen keine neuen stellen aber seid ein...

Lulila36

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wasserblase Oberarm

Sehr geehrter Hr. Dr. Abeck, gestern nach einem Spaziergang fiel mir bei meiner Tochter eine große, dicke Blase am Oberarm auf, welche mit Flüssigk...

Summergirl_Mum

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenschutz

Hallo Herr Dr. Abeck Ich hab eine Frage, meine Tochter soll morgens eingecremt in den Kindergarten kommen. Ich bring sie aber schon um 7.00 Uhr hin...

mini2004

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


welche Sonnenschutzcreme

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, meine Söhne (fast 6 Jahre und 16 Monate) haben empfindliche trockene Haut (der große kratzt sich häufig teilw. bluti...

Sus73

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ansteckung

Eine Frau aus der Nachbarschaft hat heute meine 5 Monate alte Tochter im Kinderwagen gestreichelt. Obwohl ich es nicht wollte. Da sie noch nicht gegen...

mafri

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Elidel und Monovo bei 3 Jähriger

Unsere Tochter (3,5 Jahre) leidet an Kutaner Mastozytose und Neurodermitis. Als Dauertherapie nimmt sie täglich Cetirizin- oder Aerius Saft. Bisher ha...

Puschel82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Hautstellen

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck! Meine Tochter ist 15 Monate alt und hat seit kurzem am Oberschenkel und an den Knien/Kniekehlen trockene Hautstelle...

EviSt

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


gerötete Kopfhaut und Milchschorf

Hallo Herr Prof. Dr. med Abeck, meine 6 Monate alte Tochter hat seit ein paar Tagen Juckreiz am Kopf. Vor allem auf der rechten Kopfseite. Sie hat ...

Rose22

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenbrand im Kinderwagen?

Ich war vor 2 Wochen mit unserer Tochter (8 Monate) am Vormittag 2 Stunden bei Sonnenschein mit dem Kinderwagen unterwegs. Der Kinderwagen war mit Son...

Mama von Sonnenschein

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Advantan Alternative

Hallo Prof. Dr. Abeck! Dankeschön erstmal für Ihre Antwort vom Freitag! Hätten Sie eine Creme Alternative zum Kortison? Und nochmals Danke!!

diedesi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


schuppende Kopfhaut

Hallo Herr Prof. Dr.med Abeck, meine fast 6 Monate alte Tochter hat seit ein paar Tagen eine stark trockene schuppige Kopfhaut. Diese scheint ihr m...

Rose22

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


neurodermitis vorbeugen

Sehr geehrter Dr. Abeck, meine kleine Tochter hat ihre erste Impfung erhalten (infanrix hexa, prevenar13 und rotateq) Sie hat darauf 2 tage später...

donna1979

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Riss hinten den Ohren

Guten Tag Dr. Abeck. Meine Tochter ist 2,8 J und hat seit über ein Monat Riss an beiden Ohren, bzw. an Ohrläppchen. Die Stelle ist nicht besonders t...

minuschka

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


gerötete Haut durch ständiges Lecken

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Abeck, ich habe eine Frage zu meiner Tochter. Sie wird im Juli 4 Jahre alt. Seit ca 2 Wochen hat sie durch unbewusstes Le...

Artemis36

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Unglaublich

S.g.H.Prof! Danke für Ihre kompetente Stellungnahme! Ich lies das Muttermal meines 3jährigen nochmals in der Muttermalambulanz an unserer Uniklinik ...

minzerle

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Advantan

Guten Tag Prof. Dr. Abeck! Unsere vierjährige Tochter hat gegen Pickelchen/Knötchen (klein und nur rot, also nicht gefüllt) Advantan für abends ver...

diedesi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet