Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Advantan bei Babys

Hallo Herr Prof. Dr. med Abeck, meine 6 Monate alte Tochter hat auf der Kopfhaut entzündete Hautstellen. Dafür haben wir vom Kinderarzt Advantan 0...

Mia1989

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Haut bei Baby,was tun?

Guten Abend,Herr Prof.Dr.Abeck! Meine kleine Tochter ist 5 Monate alt und letzte Zeit habe ich gemerkt dass die Ellbogen immer sehr trocken sind.Ich ...

Kusunia

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie bekomme ich flechten am Mund weg?

Hallo. Mein Sohn ist fast 9monate und hat eine flechte am Mund.mal ist sie kaum zu sehen mal sehr rot. Jetzt war alles für eine Woche komplett weg und...

Fantasiamia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnencreme

Mein Sohn ist zwei Jahre alt und hat seit seiner Geburt empfindliche Haut (einmal Kniegelenksekzem, häufig Irritative Ekzeme im Gesicht). Letzten Fr...

Isa111

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenallergie

Hallo. Wie lange dauert es bis die Rötung auf den Wangen (sonnenallergie), die eine Std. nach dem Sonnenbaden aufgetreten ist, verschwindet? Die Rötun...

inna2

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


trockene Handinnenflächen

Unsere Sohn (6) ist recht groß und dünn. Ist aber eigentlich nie häufig krank. Es kann ja aber doch auf eine Mangelerscheinung deuten das er extrem tr...

annlap79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Mitesser im Ohr

Hallo Dr. Abeck, meine Tochter (16) hat seit einiger Zeit ein schwarzen Mitesser im Ohr. Leider habe ich letztens vergessen, den unserer Hautärztin z...

Simonika

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rötung nach Chlorwasser

Hallo, nach der Schnupperstunde heute beim Babyschwimmen hatte meine 6 Monate alte Tochter gerötete Haut und auch gerötete Augen. Ist das eine norma...

Emma1991

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Frühlingssonne

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, ich habe eine Frage zu dem ja nun bei dem Sommerwetter erst recht aktuellen Thema Sonne, und zwar geht mir ein ...

lilly0505

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Baby mit Neurodermitis im Meer baden und Fragen zur Hautpflege?

Sehr gehrter Dr. Abeck, unser Sohn (8,5 Monate) hat seit seinem 4. Lebensmonat Neurodermitis (Diagnose Hautarzt). Wir cremen ihn morgens und abends...

Sunnymom2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


WUND AM PO

MEINE TOCHTER IST 7 MONATE UND IST WUND AM PO WAS KANN ICH TUN?

mausgarten

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Akne bei Anwendung von Acnatac

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, meine Tochter (14 J.) kämpft mit pubertärer Akne. Seit etwa einem halben Jahr behandelt sie mit Acnatac. Anfangs hat di...

2kids

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


roter Fleck oberhalb der Scheide

Hallo! Meine Kleine (2 Jahre) hat seit circa 2 Wochen oberhalb der Scheide einen roten Fleck (größe circa Münze)... Pilz kann es eigentlich keiner sei...

Stefffiii

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


petechien durch Kratzen

Hallo Her Dr. Abeck Ich hätte eine Frage zu mir( weibl. 37 Jahre). Zufällig habe ich festgestellt dass sich bei mir Petechien bilden wenn ich auf e...

Tina78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nochmal Pleva

Hallo Herr Dr. Abeck, ich hatte bereits über die Krankheit meiner 4 jährigen Tochter geschrieben. In der Uniklinik wurde eine Biopsie gemacht und ...

Lulila36

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Akute ND und Impfen sowie Cortisonfrage

Sehr gt Dr Abeck, aus div. Gründen ist mein 16 Mo alter Sohn noch nicht geimpft. Wir wollen dies schnellstmöglich nachholen. Spricht etwas dagegen,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis bei Kleinkindern

Guten Tag Dr. Abeck, mein Kind 16 Monate hat als er 8 Monate war rötliche raue Ausschläge bekommen. Der Kinderarzt stellte dann Neurodermitis fest....

123sonnenblume123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Therapie bei perioraler Dermatitis

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, lt. meiner Hautärztin leide ich an perioraler Dermatitis. Diese wird nun seit 4 Wochen mit folgender Rezeptur 2...

uliwis

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Kopfhaut

Sehr geehrter Herr Professor Abeck! Mein fast seit 6 Jahre alter Sohn leidet seit 3 Monaten unter stark juckender Kopfhaut. Sein ständiges Kratzen ...

Regenzeiten

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Atopische Dermatitis

Hallo Dr.Dietrich Abeck, ich war gestern mit meinem Sohn (4 Mon) beim Kinderarzt wegen seinem Hautausschlag. Der Kinderarzt redete von atopischer Der...

Chaoskrümel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet