Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Hautpflege bei Neurodermitis

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Tochter ist 18 Monate als. Sie wurde 7 Monate voll gestillt, mit 16 Monaten abgestillt. In ihrer 6. Lebenswoch...

Pureheart

0 Antworten


frage übersehen?

entschuldigen sie bitte, kann es sein, dass meine frage unten (und noch ein paar andere) übersehen wurde? lg und danke

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


was tun gegen gerötete Narbe

Guten Tag Herr Professor, haben Sie bitte einen Tipp, was man bei einer atrophen, stark geröteten, bei Druck schmerzenden, 4 Wochen alten Narbe obe...

saphia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


ekzem an kopfhaut, wann zum arzt?

Hallo, mein 6 monate altes baby hat am hinterkopf ein ca. 0,8cm großes erhöhtes ekzem, an dem er sich teilweise kratzt, weswegen es bereits eine gelbe...

adina11

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Haut

Hallo Herr Doktor, Meine 11 jährige Tochter hat sehr trockene Haut, sowie ich. Eine Bekannte hat gesagt Olivenöl soll Wunder wirken, täglich damit ...

Dinechen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hitzepickel was tun gegen jucken?

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter (2 Jahre) hat einen Ausschlag. Laut Kinderarzt sind es Hitzepickel. er hat gesagt wir sollen es kühle...

babydancer

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ausschlag oder neurodermitis-behandlungsmöglichkeiten?

Sehr geehrter Herr Dr Abeck, mein Sohn ist nun 7 Monate alt und leidet seit seiner 2.Impfung unter einem "Ausschlag".Zuerst war nur nach der 2.Impfun...

Sun8

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautausschlag

Sehr geehrter Prof. Abeck! Meine Tochter (9) hat seit über zwei Wochen einen juckenden Hautausschlag. Unser Kinderarzt hat es sich angesehen und ...

Juli75

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welcher Sonnenschutz bei Neurodermitis?

Guten Herr Prof. Dr. med Abeck, meine 2 jährige Tochter leidet unter Neurodermitis. Vorallem eine geeignete Sonnencreme zu finden, war letztes Jahr...

Amelie36

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis

S.g.H.Prof! Bitte verzeihen Sie meine Hartnäckigkeit, aber ich hätte noch eine Frage, könnten neurodermitische, oder entzündliche Hautfleckerln, po...

minzerle

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie Mitesser beim Kind behandeln

Guten Tag Meine Tochter wird jetzt im August 9 und hat schon einige fette Mitesser an Stirn und Kinn. Wie kriegen wir die weg? Ausdrücken soll ja n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Neurodermitis ?!

Sehr geehrter Prof. Abeck, ich habe momentan schon viel hier gelesen und mir somit schon einige Fragen selbst beantwortet. Jedoch ist meine Tochter...

Tine15.01.

1 Antwort


Bromelain bei Pleva

Hallo Herr Dr. Abeck, was meinen Sie zum Versuch Pleva mit Bromelain bei Kindern zu behandeln? Ist es bei Kindern überhaupt von Nutzen? Und welche...

Lulila36

0 Antworten


trockene Wangen

Hall Herr Prof.Dr med Abeck, eine Frage hätte ich noch. Meine Tochter hat auf den Wangen raue trockene rote Pickelchen. Die sind nur minimal zu ...

Rose22

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


juckender Milchschorf

Hallo Herr Prof. Dr. med Abeck, meine 7 Monate alte Tochter hat auf der Stirn und dem Kopf wo die Fontanelle ist noch Milchschorf. Dieser juckt ...

Rose22

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Advantan bei Babys

Hallo Herr Prof. Dr. med Abeck, meine 6 Monate alte Tochter hat auf der Kopfhaut entzündete Hautstellen. Dafür haben wir vom Kinderarzt Advantan 0...

Mia1989

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Haut bei Baby,was tun?

Guten Abend,Herr Prof.Dr.Abeck! Meine kleine Tochter ist 5 Monate alt und letzte Zeit habe ich gemerkt dass die Ellbogen immer sehr trocken sind.Ich ...

Kusunia

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie bekomme ich flechten am Mund weg?

Hallo. Mein Sohn ist fast 9monate und hat eine flechte am Mund.mal ist sie kaum zu sehen mal sehr rot. Jetzt war alles für eine Woche komplett weg und...

Fantasiamia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnencreme

Mein Sohn ist zwei Jahre alt und hat seit seiner Geburt empfindliche Haut (einmal Kniegelenksekzem, häufig Irritative Ekzeme im Gesicht). Letzten Fr...

Isa111

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet