Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Advantan Milch

Hallo Prof. Dr. Abeck! Ich wende mich erneut an Sie, da sie sowohl meiner Tochter, als auch mir stets eine grosse Hilfe sind. Dankeschön an dieser ...

diedesi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Narbebehandlung

Guten Tag, Meine Kleine war im März auf die Stirn gefallen und hat sich eine Platzwunde zugezogen. Jetzt habe ich eine Frage, wie lange ist es sinnv...

Olivia80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenschutz bei Kleinkindern

Sehr geehrter Herr Dr Abeck, meine Kinder sind nun 22 Monate. Bisher habe ich sie im Sommer nur mit Sonnenschutz (Kleidung bzw. an unbekleideten Stel...

Lotta K

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Café au lait Flecken

Guten Morgen Herr Professor, meine Tochter (6 Monate) hat kurz nach der Geburt einen Cafe au lait Fleck auf der Wange bekommen. Anfangs haben wir u...

Frank76

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ausschlag Hals und Nacken - Trotzdem zufüttern beginnen?

Guten Tag Dr. Abeck Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und hat seit etwa einer Woche einen Ausschlag hinter den Ohren, im Nacken und am Hals, wobei s...

MilaCam

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


nagelpilz in der ss

Guten abend Herr Professor! Habe ihnen jetzt schon viele fragen über nagelpilz gestellt :-/ Ich glaube die letzte haben sie missverstanden. Mein Fa...

phoebe87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Bleibt Zerkariendermatitis "für immer"

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, nachdem wir am Wochenende im Badesee waren, hat meine Tochter nun wiederholt eine Zerkariendermatitis. Wir waren heute ...

Babs.H

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Tuberöse Sklerose

Lieber Herr Prof. Abeck, meine Tochter hat einen ca 1 cm großen hypopigmentierten Fleck auf dem vorderen linken Oberschenkel (seit 4. Lebensmonat), e...

Florentina046

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachfrage zu Café Au Lait Flecken

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, nachdem bei meiner einjährigen Tochter 2 kleine Café Au Laut Flecken an der Hinterseite ihres linken Oberschenkels ...

Signorina83

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurofibromatose Typ 1 ???

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, mein Sohn (fast 10 Jahre) hat seiner Geburt extrem trockene Haut, die aber nicht juckt oder anders beeinträchtigt! ...

Cherrykind

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nochmal Pilz

Eine weitere Frage zu der vorherigen: Mein Sohn hat sonst selten Socken an, im Moment ziehe ich ihm immer welche über, die er sich aber schnell wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Pilz?

Guten Morgen Hr. Prof. Dr. Abeck, ich habe bei meinem Sohn (13 Monate) vorgestern nach dem Baden 2 Risse (1 nässend, 1 trocken) zwischen den Zehen ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Wanderröte

Sehr geehrter Herr Prof Dr. med. Abeck, Meine 14 monate alte Tochter hat an 6 Stellen ( Unterschenkel Oberschenkel Unterarm) Kreise die aussehen wi...

Mausmuc81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis darmimmunschwach

Hallo mein Sohn 3 Jahre hat Neurodermitis wo ein immundefekt im darm festgestellt wurde jetzt erbricht er seit 2 Monaten alle 2 Wochen nach milch Prod...

babsy20

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Advantan

Guten Morgen Pr. Dr. Abeck! Unsere Tochter (4) wurde vor 3 Tagen unter beiden Augen dreimal von einer Mücke gestochen. Beide Augen schwollen am nä...

diedesi

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Protopic Verwendbar bis...

Hallo Herr Prof. Abeck, ich habe hier eine Tube Protopic 0.03%, welche bis 04/2016 verwendbar ist (Tube-Aufdruck) aber im Mai 2014 geöffnet wurde. ...

nm_lol

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Paraffinfreie Creme bei Neurodermitis?

Lieber Dr. Abeck, unsere 3-Jährige hat eine leichte Form von Neurodermitis bzw. trockene Haut, die mit einer guten Basis-Pflege allerdings gut in den...

SteffieKo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


runde rote flecken

Hallo Herr Prof. Dr. med. Abeck, unsere Tochter hatte vor ca. 6 Monaten einen runden Kreis um die Brustwarze. Die Haut war gerötet und rauh. Ich h...

Meike1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


kleine Blutpunkte auf der Haut

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, ich beobachte seit ein paar Tagen das mein Kind (3 Jahre) vereinzelt ganz winzige rote Pünktchen auf der Haut hat. Sie ...

Babystar2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nochmal Neurofibromatose

Hallo Herr Dr. Abeck, meine 4.5 jährige Tochter hat 4 cafe au lait flecken auf der haut. zwei am arm, einen am knie und einen am po. diese erschie...

Lulila36

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet