Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Periorale Dermatitis

Hallo Hr Dr Abeck, bei meiner Tochter wurde am Montag periorale Dermatitis diagnostiziert und wir cremen sie seitdem an den betroffenen Hautstellen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Perioale Dermatitis oder Atopisches Ekzem_Nachtrag

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, ich danke Ihnen vielmals für Ihre Antwort (siehe unter meiner Frage)! Ich habe allerdings noch eine zusätzliche ...

Charlie1002

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Spider nävi

Sehr geehrter Dr. Abeck Es geht um meinen 8 jährigen Sohn. Soweit ich mich erinnere kam der erste Spider nävi vor 3-4 Jahren neben der Unterlippe. ...

yel

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag periorale Dermatitis

ich habe vergessen zu erwähnen, dass meine Tochter aber keinerlei Juckreiz oder Brennen an den betroffenen Stellen hat, lediglich die roten Pickeligen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


periorale Dermatits

Guten Tag Hr Dr Abeck, meine Tochter hat vor gut 4 Wochen einen pickeligen Hautausschlag rund um Nase und unterm Mund bekommen (primär um die Nasen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Perioale Dermatitis oder Atopisches Ekzem

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, zu erst einmal vielen Dank, dass Sie Ihre Expertise hier im Forum zur Verfügung stellen. Ich habe bisher viele Ihrer...

Charlie1002

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautpilz?

Hallo! Schon seit mehreren Wochen zeigt meine Tochter (4,5Monate) ein verändertes Hautbild an der Kopfhaut sowie beiden Wangen. Am Kopf sind ca 6...

Evchen1506

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


aufgerissene Lippe

Hallo Dr. Abeck, ich habe die haut- und Kindercreme aus der tube von Dr. Kaufmann gekauft für die aufgeplatzte Lippe meines Kindes, gut 2 Jahre. Auf d...

MaraLena

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


v.a Neurodermitis

Guten tag mein sohn 6 nonate alt hat rote raue u juckendeFlecken am Bauch die wir mit fettcreme einschmieren Wie oft u mit was darf man Baden? Und...

leandro amando

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Contractubex Narbenpflaster

Guten Morgen, Wie letztens empfohlen benutze ich das Narbenpflaster contractubex für meine 2jährige Tochter, auf der Packungsbeilage wird angegeben n...

Olivia80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Schwellung am Rücken/ Lymphangiom

Hallo Prof. Dr. Abeck, bei meinem Sohn (6) habe ich letzte Woche eine Schwellung am Rücken festgestellt. Ich vermutete zunächst ein Beule von einem ...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Baden und eincremen

Hallo Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist 18 Monate alt. Wir cremen sie bisher nur jeden Tag ein bisschen im Gesicht ein, den rest des Körpers nur be...

Fidelchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Behandlung trockene aufgekratzte Haut

Sehr geehrter Prof. Dr. med Abeck, Meine Tochter ist 19 Monate alt. Vor den ersten Zähnen, um den 5 Lebensmonat herum hat sie trockenende Wangen beko...

MarenBa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


neugeborenen agne????

Hallo! Meine Tochter 5 wochen alt hat seit gut 2 wochen im gesicht Pickel und die Haut ist rau wie schleifpapier bei zu viel wärme blühen die Pickel r...

Hagebutte

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


ekzemen?

Hallo herr dr., Mein baby ist 5 monate alt und er hat schon das 2.mal trockene und gerötete haut zwischen allen zehen. Beim arzt war ich schon aber ...

asliy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hilfe nichts bringt eine besserung

Guten Tag, Es geht um mein Sohn jetzt 6 Monate alt. Er hat seit ca.4 Wochen rote Flecken am Bauch die immer mehr u schlimmer werden u jetzt auch ju...

leandro amando

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Creme schon bei Babies nötig?/Besonderheiten bei Kälte?

Hallo, bisher haben wir meine Tochter nur mit Wasser und Mandelöl gewaschen/gebadet und nicht gecremt. Sie ist jetzt 12 Wochen. Muss man schon ...

Tiffy_78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wind und wettercreme

Sehr geehrter herr Prof Abeck, Mein sohn ist jetzt ueber ein jahr alt und sabbert seit er ca. 3 monate alt ist extrem viel. Da ihm in der krippe aus...

2012er-Baby

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis Prophylaxe

Sehr geehrte Herr Prof. Abeck. Ich stehe kurz vor der Entbindung. Da sowohl mein Mann, als auch ich Atopiker sind, gilt unser Kind als "gefährdet"....

blublub

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kompetenter Arzt Raum Ravensburg/Ulm

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, meine Tochter (10 J.) hat Lichen Sclerosus (hier mehrfach geschrieben). Zurzeit haben wir einen längeren Stillstand. Da...

nm_lol

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet