Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


haarausfall noch normal ?

guten tag , ich habe ca nach 4-6 wochen nach der geburt haarausfall bekommen (ich habe nicht gestillt) der haarausfall wird immer mehr und mehr. ic...

jennly13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


trockene haut

Hallo Dr Albeck.. Ich hatte eben schon Wegen meiner Tochter geschrieben nun habe ich noch eine frage wegen meinem 5 Monate jungen Sohn.. Er hat ...

TanyO

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


ist das noch normal?

Hallo Dr.Abeck, meine 5 jährige Tochter bekommt immer u immer wieder eine stelle unter der Lippe..die schon ein Durchmesser von einer Euro Münze an...

TanyO

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche Behandlungsmaßnahme sollen wir anwenden?

Unsere Tochter Lena 1 Jahr hat seit langem rauhe picklige Wangen. Sie fühlen sich schlimm an und es wird auch nicht besser. Auch die Arme, über die Ha...

Scholle83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautverschlechterung nach Hydrocortison

Guten Tag, lt. Arzt kann ich bei meiner 2jährigen Tochter bei einem extremen Neurodermitisschub 14 Tage Hydrocortison anwenden (7 Tage 2xtgl, dann ...

Pureheart

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Schwangerschaft / hilfe

Immoment plagt mich ein ziemlich großes Problem . Zu mir ich verhüte mit der Pille . Und zwar hatte ich sex (+Kondom) , habe aber 4 Tage und 6 Tage ...

Helloxx

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Lipome

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck! Sie haben uns schon einige Male bei Hautproblemen meiner Kinder weiter geholfen, vielen Dank! Ich hoffe, ich darf mi...

Juli75

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kahle Stellen auf dem kopf

Hallo Herr Dr.Abeck Mein Sohn 9 Jahre hat wie über Nacht mehrere kahle Stellen auf dem Kopf bekommen.Es sind keine Rötungen oder ähnliches zu sehen....

mietz

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ekzem Baby Pille

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Abeck, Ich hoffe sehr, dass Sie für mich einen Rat haben. Unsere Mia ist 6 Monate. Ein absolut gesundes, lebhaftes Ki...

Kate7.07

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Tannosynt Lotio

Hallo Prof. Abeck, mein Sohn - 4 Monate - hat eine wunde Halsfalte. Cremen, Pudern etc. hat leider nicht den gewünschten Erfolg gezeigt. Was halten...

SusiQ

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Schorf auf dem kopf

Guten Abend, mir ist vor ein paar monaten eine kleine euro grosse stelle auf dem kopf meines sohnes aufgefallen, kleine braune trockene punkte, ich wa...

claudiaundben

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


drei Fragen

Guten Tag Herr Dr. Abeck, ich habe da drei Fragen ;-) - meine Kleine (6 Monate morgen, noch voll gestillt) hat Kopfgneis, ich dachte, es wäre Milch...

hummel80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rote Flecken auf Schienbeinen - was könnte das sein?

Guten Abend, unsere Tochter (4 Monate alt) hat immer wieder rote Flecken auf den Schienbeinen. Die Flecken sind jedesmal etwas anders geformt und gan...

MMH2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Betroffene Stellen eincremen?

Schönen Guten Tag Herr Dr. Abeck. Mein Sohn (3 1/2 Monate) hatte von Geburt an extrem trockene Haut und später auch Kopfgneis. Ab Ende Nov waren wir ...

Blume2005

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Komischer Auschlag auf baby wange

Mein kleiner Sohn ist jetzt knapp vier Monate alt und hat im Gesicht, besonders auf den Wangen so einen Ausschlag. Er sieht aus als wären überall rote...

Michelle2016

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kniegelenk und Achsel

Guten Tag, ich wünsche ihnen noch ein frohes neues Jahr! ich habe einen 6 Monate alten Sohn. Er hat schon lange eine wunde kniekehle und unter ei...

Beccy

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


pechtien- schlimm?

Sehr geehrter Herr Doktor, Würden Sie mir meine Frage von den Petechien bitte auch beantworten? Herzlichen Dank

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kniebeuge Exem

Lieber Herr Dr Abeck Mein Sohn ( fast 15 Mon ) hat ltd Kinderarzt eine leicht zu Neurodermitis neigende Haut und speziell in den Kniebeugen kratzt ...

Mama1179

5 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis?

Hallo. Mein Sohn ist 7 Monate alt und vor 2 Monaten wurde bei ihm "Neurodermitis" festgestellt. Er hat drei Stellen am Hals die nur gerötet sind aber...

Lili6

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Narbe im Gesicht

Sehr geehrter Prof Abeck, Mein Sohn, der 1,5 Jahre ist, hat vor 4 Wochen eine Schnittwunde durch einen scharfen Fingernagel am Kinn bekommen. Die W...

nada2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet