Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Hallo, was kann es sein? Bin sehr besorgt.

Ich habe gestern bei meinem Sohn, 7 Monate alt, gesehen das er an den händen und unterarmen rote pöckchen hatte. Diese gingen aber ein paar Minuten sp...

samantha und jason 15

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was muss man bei einem kutanen Mastozytom?

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, bei meiner 6 Monate alten Tochter wurde an der rechten Flanke ein kutanes Mastozytom diagnostiziert. Gelegentlich en...

Muschu1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


atopisches Ekzem

Meine Tochter hatte im Säuglings- und Kleinkindalter ein atopisches Ekzem. Ist das ein Synonym für Neurodermitis? Jetzt ist sie knapp 5 Jahre, hat...

ara-sunshine

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hypomelanotische Flecken

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, unser Sohn ist 2,5 Jahre alt und weist ca. 5 weiße Flecken auf der Haut (unpigmentierte Spots) am gesamten K...

Vicky167

1 Antwort


Trockene Haut / Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Tochter (voll gestillt, fangen gerade mit Gemüsebrei an) ist jetzt 5,5 Monate alt und hat schon seit sie ca. 2,...

Frischluftfan

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wird Babyhaut durch tägliche Babymassage mit Öl "überpflegt"?

Sehr geehrter Dr. Abeck, meine Tochter ist 7 Wochen alt und ich möchte ihr mit täglicher Babymassage etwas Gutes tun. Allerdings lese ich immer wiede...

florecilla147

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Muttermal am Kopf

Lieber Herr Dr. Abek Mein 11 Jähriger Sohn hat überhalb des Ohrs unter dem Deckhaar ein Muttermal. Ca 3mm, hellbraun. Die Ränder sehen leicht ausge...

Tina78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Schwangerschaftsakne

Guten Tag Herr Dr Abeck, Ich bin in der 18.Ssw und habe seit Beginn dieser sehr schlechte unreine Haut im Gesicht ,Dekolte und Rücken.Wie oder mit we...

mietz

4 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Fragen bei V.a. Neurodermitis

Hallo Prof. Dr. Abeck, Meine Tochter ist 4,5 Monate alt und hatte schon immer trockene und etwas raue Haut. Seit einigen Wichen hat sie vor allem a...

Okt.baby

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Schwellung (Lymphstau?) nach Phimose-OP von 3-Jährigem

Guten Tag Hr. Dr.! Ich weiß, dass meine Frage nicht direkt eine Hautfrage ist, aber im erweiterten Sinne evtl. schon und ich würde Sie daher um Ihr...

staybee

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


juckende Papeln

Hallo Prof. Abeck, ich habe seit ich schwanger bin (aktuell 27. SSW) immer mal wieder juckende Quaddeln an Beinen und Armen. Sehen aus wie kleine Müc...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Platzwunde - Nachsorge

Hallo, unser 3 - jähriger hat sich eine fiese Platzwunde an der Stirn zugezogen. Sie klaffte sehr weit auseinander und musste mit 2 Stichen geschlos...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Rote, eingerissene Haut am After

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, wir haben schon seit Monaten (bzw. seit fast einem Jahr!) folgendes Problem: Die Haut meines 4jährigen Sohnes am Aft...

MamaKri

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


sehr trockene raue haut, wie pflegen?

Sehr geehrter Dr. Abeck, seit ein paar Tagen hat mein Sohn sehr raue trnockene Haut am Bauch und an den Seiten, die sich teilweise schuppt. An eini...

sara1302

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie Warzen behandeln?

Guten Tag, Mein Kind hat an den Fußsohlen mehrere hartnäckige Dornwarzen. Nun hat man uns vorgeschlagen, diese lasern zu lassen. Ist diese Vorgehen...

Cleaxxx

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Viele Hämangiome

Guten Morgen, Unsere Tochter hat sehr viele Hämangiome (> 20), die meisten davon stecknadelkopfgroß am Rücken und Rumpf, ein etwas größeres an der Br...

sinerike

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was tun bei schuppiger Haut?

Guten Tag Herr Prof. Abeck, meine Tochter (11 Wochen) hat schon seit Geburt unruhige Haut (mal rote Pickelchen, mal trockene Haut, mal reine haut, ...

Flo_84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was tun bei kreisrundem Haarausfall

Hallo, Unsere Tochter ist 6 Jahre alt und hat kurz vor Weihnachten die erste kahle Stelle am Kopf bekommen. Besuch beim Kinderarzt ergab kreisrund...

isa0609

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Leberflecke und Sonnenschutz

Sehr geehrter Herr Prof., ich habe selbst sehr, sehr viele Pigmentmale. Haben bei Kind mit 20 Monaten den ersten (kleinen) entdeckt. Ist das sehr z...

m0nika

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ab wann Pflegebad benutzen?

Hallo , unser Sohn ist nun ein halbes Jahr alt. Noch wird er einmal wöchentlich in Wasser mit einer Tasse Milch und einem ordentlichen Schluck Mand...

h0bbes

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet