Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Psoriasis

Lieber Herr Professor, das ist ja mein Problem. Wir sind ja Patient bei Ihnen, aber wir haben Terminvereinbarung nicht hinbekommen, da ich mit beid...

Kristall

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Verändertes Muttermal/Leberfleck

Hallo Herr Dr. Abeck, ich habe gelesen, dass sich die Fragen normalerweise auf Babys und Kleikinder beschränken und es tut mir auch sehr leid, aber i...

bambina1602

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


unklare Diagnose

Sehr geehrter Herr Prof., bitte um Ihre Einschätzung. Kind, m, 19 Monate, hat an den Innenseiten Oberschenkel und am Bauchnabel, scharf umrandet...

Kristall

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kopfgneis

Meine Tochter ist drei Monate alt und Hat leichten Kopfgneis. Die Haut unter den Schuppen ist nicht gerötet. Soll ich einfach abwarten bis das von al...

Eulenkind

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Streptokokken

Grüß Gott, meine Tochter hat jeden Winter trockene Haut. Bislang haben wir das mit regelm. Eincremen gut im Griff. Vor ca. 2 Monaten haben sich an...

Eulenkind

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ungewöhnliche Behaarung Kleinkind

Sehr geehrter Prof. Abeck, ich habe gestern bei meiner 20 Monate alten Tochter an den Seiten der Oberschenkel, am Po und am Rücken mehrere dunkle H...

infinity

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Skinoren

Guten Tag Prof. Dr. Abeck! Unsere Tochter (5) hatte im letzten Jahr bereits immer sporadisch 3-4 rote Pickelchen im Gesicht. Nie gefüllt, sondern...

diedesi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hämangiom

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, bei meiner Tochter 3,5 Wochen alt, fiel mir kurz nach der Geburt ein ca. 4mm kleiner intensiv roter Fleck an der Au...

Signorina83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neuroderm

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Tochter ist 10 Wochen alt und hat seit 2 Wochen im Gesicht einen Ausschlag, der wie Neurodermits aussieht. Heu...

Äpfelchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Dünne Babyhaut unter Hydrocortison

Sehr geehrter Herr Professor, meine fast 6 Monate alte Tochter wurde vor 3 Monaten mit Neurodermitis diagnostiziert. Seitdem bekommt sie immer wied...

SilviaC

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Warzen Ansteckung

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, dass (Dorn-)Warzen durch direkten Hautkontakt ansteckend sind weiß ich, aber kann sich mein Baby durch indirek...

mayas.mum

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


starke Hautreaktionen bei geringen Ursachen. Unbedenklich?

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck Die Haut von meiner Tochter, 19 Monate schwillt immer wieder sehr stark bzw.dick rot/weißfarben und großflächig an, w...

JulianeMaria

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Muttermal Handinnenfläche

Hallo Mein Sohn ist 9 Jahre alt. Er hat an seiner Handinnenfläche ein Muttermal. Sieht es "normal" aus? http://i63.tinypic.com/24o4mj5.jpg

Sajidah

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Babypflege

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, wir sind eine absolute Atopie-Risiko-Familie, habe leider 1000 Fragen und ich glaube, bei meiner 9 Wochen alten...

Anastasya

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Verhornungsstörung

Hallo Dr. Abeck, meine 1,5jährige Tochter hat im Bereich der Achillessehnen und an den Knien so schmutzig braune trockene Haut, die auch beim Baden n...

Florentina046

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Haut und Juckreiz

Guten Tag Herr Prof. Abeck, mein 4 Monate alter Sohn hat sehr trockene Haut. Beim Wickeln kratzt er sich auch immer am Bauch. Ob es Neurodermitis ...

Bambusbär

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kann ein Kleidungsstück ein Ekzem auslösen?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Tochter hat seit ein paar Wochen am Hals ein Ekzem. Die Haut ist rauh und gerötet, nässt aber nicht. Auch der J...

Wakki84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hypomelanotische Flecken (siehe Eintrag vom 04.03.2016)

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, unser Sohn ist 2,5 Jahre alt und weist ca. 5 weiße Flecken auf der Haut (unpigmentierte Spots) am gesamten K...

Vicky167

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kopfhaut - gelb

Guten Tag Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn ist fast ein Jahr und hat leichte Neurodermitis. Er hatte mit einem halben Jahr auch Kopfgneis, der aber ...

Luisa3

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet