Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


richtige Sonnencreme für Kleinkind (heller Hauttyp)

Guten Morgen Herr Prof. Abeck, meine mittlere Tochter 3 Jahre ist hellblond und hat blaue Augen, keine Sommersprossen und ein heller Hauttyp aber s...

Muffin31

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenallergie

Hallo Dr. Abeck, ich leide unter einer leichten Sonnenallergie. Meine Hautärztin erwähnte letztes Jahr etwas von Carotin zur Vorbeugung. Nun habe ...

Simonika

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Ausschlag am Mund

Hallo Herr Professor, meine Tochter (15 Monate) hatte letztes Wochenende 2 Tage lang 40 Grad Fieber ohne Symptome. Wie sich herausgestellt hat, war...

Frank76

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenschutz

Guten Tag Prof. Dr. Abeck, vielen Dank für Ihre Antwort. Leider verwendet Bübchen seit 2 Jahren Nanopartikel. Davor haben sie sogar damit geworden, ...

KrümelsMami2009

1 Antwort


Neurodermitis?

Hallo,  Meine Tochter, 2 1/4 Jahre, hat seit 2 Wochen einen leicht juckenden Ausschlag, beginnend an der Handaußenseite. Mittlerweile hat er sich aus...

Jule4321

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Babypopo seit 8 Wochen wund Hilfe!

Hallo, mein Baby, 11 Wochen alt, hat seit 8 Wochen einen wunden Po - und zwar genau da wo der Kot raus läuft. Es sieht praktisch aus wie ein geflec...

Amarena82

8 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


trockene haut

Hallo Herr Dr Abeck, mein 12 monate alter sohn hat seit einigen wochen sehr trockene, zum teil auch gerötete,schuppende hautstellen am Stamm und de...

Sternie83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Frage

Sehr g.H.Prof! Ersteinmal danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, und sich so bemühen uns sorgenvollen Müttern den Alltag ein bisschen zu erleichtern u...

minzerle

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche Therapie bzw. Creme hilft bei Rosazea?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, erstmal vielen Dank für die bisherigen hilfreichen Antworten zum Thema Haut für meine Tochter. Nun habe ich ...

uliwis

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenschutz - welche sind bedenkliche UV-Filter?

Guten Tag Prof. Dr. Abeck, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Sonnenschutz für den Sommer. Aktuell verwenden wir Eco Cosmetics Baby+Kind-Sonne...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis oder Kuhmilchallergie?

Sehr geehrter Prof Dr med Abeck, mein Sohn ist bald 5 Monate alt. Er wird vollgestillt und hat bisher noch nichts anderes als Muttermilch bekommen....

manfan

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautekzem - Nachfrage

Guten Abend Prof. Dr. Abeck, ich habe noch eine Nachfrage. Nachdem die Atop-Creme so gut angeschlagen ist, habe ich nur damit weitergecremt. Die...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Bitte helfen Sie uns!

Lieber Herr Prof. Dr. Abeck, Sie sind wahrscheinlich unsere letzte Hilfe. Es geht um meinen Sohn (fast 3 Jahre). Seine Fingernägel sehen wirklich r...

Augustmama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Altersblutschwämmchen? - Nach Sport mehr?

Hallo Hr. Dr. Abeck Ich bin 46. Ich habe seit ich Anfang 40 bin vermehrt rote Punkte an der Hautoberfläche, bevorzugt seitlicher Bauch, auch ein pa...

Laufente123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Was kann man gegen Entzündung hinterm ohr noch tun

Hallo meine Tochter 8 wochen alt hat hinter beiden Ohren starke entzündungen sie nässen und bluten ab und zu und sind verkrustet meine Hebamme meinte ...

Lisabeta

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautekzem - wie weiter behandeln?

Guten Abend Prof. Dr. Abeck, vielen Dank für Ihre letzte Antwort. Wir haben nun die Dermatop bekommen, zusätzlich Atop Creme zur Pflege. Eine Bekan...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Roter Fleck

Hallo, meine Tochter (bald 4 Monate ) hat am Poo seitlich, da wo der Bund der Windel sitzt, einen kleinen,länglichen roten Fleck, der von Geburt an v...

Linus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Schuppen was hilft

Hallo.meine Tochter 10 jahre alt hat Schuppen und Kopfhaut ist auch trocken. Was hilft da ??? Danke

karibiksonne

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Richtige Therapie bei Atopie im Säuglingsalter

Sehr geehrter Prof. Abeck, Meine Tochter (5 Monate) leidet nun seit ihrer 5 Lebenswoche an einer atopischen Dermatitis. Sie wird voll gestillt. B...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nordsee und Neurodermitis - Kleidung mit UV-Schutz

Guten Tag Prof. Dr. Abeck, mein Sohn hat leichte Neurodermitis und ist 13 Monate. Wir planen ein paar Tage an der Nordsee zu verbringen und hoffen ...

Luisa3

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet